PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Beta-Tester" für Rechner


Xanatos
2005-11-25, 00:33:35
Hallo,
ich habe einen kleinen Rechner programmiert, der mit römischen und arabischen Nummern umgehen kann.
Die römischen Nummern sind nicht wie gewöhnlich, sondern nach folgenden Regeln:
-die Buchstaben müssen in absteigender Reihenfolge sein
-wenn ein wiederholter Buchstaben durch ein anderen ersetzt kann, dann soll das auch so sein.
Also: 4=IIII nich IV wie gewöhnlich.
Begrenzung des Rechners ist die Zahl 4000.
Er soll können:
-Zahlen entweder mit arabischen oder röm Ziffern eingeben
-2 Zahlen addieren und subtrahieren
-das Ergebnis in beiden Varianten anzeigen
-man darf keine ungültige röm. Zahl eingeben
-das Ergebnis muss größer als 0 sein

das wars...
Wäre nett wenn ihr mit dem verlinkten Rechner (http://home.arcor.de/tibe24/calc.zip) bisschen rumprobiert, ob ihr irgendwelche Fehler findet.
Danke
pille24