PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox360 Experience Event in Wien


tombman
2005-11-25, 01:31:15
Jo, läuft vom 24.11 bis 4.12 und ich war dort heute :)

Es waren 100 Konsolen mit praktisch allen launch-games zum freien gamen aufgestellt :cool:

Das Fazit gleich vorweg: bestenfalls evolutionär, sicher nicht revolutionär.

...Nichts was ein gamer mit anständigem PC nicht schon gesehen hätte.

2xAA = sinnlos, weil es einem wie 0xAA auf den hyperknackigen TFTs vorkommt. Wieso nicht 4xAA genommen wird weiß nur MS allein- Rechenleistung wäre zur Genüge da, immer alles superflüssig. Natürlich war wieder Bewegungsunschärfe wie auf allen TFTs zu sehen, was sicher kaum wen stört, mich aber eben doch. Leider konnte man keine Xbox360 sehen, welche an einem CRT angeschlossen war- was aber auch nicht zu erwarten war..lol.

Die Grafik sieht aus wie auf einem PC ohne AA, also in "highendigen Augen" (;D ) ned besonders toll- im Vergleich zur alten Xbox aber schon deutlich besser- logo.
Mehr Poligone überall, die aber irgendwie imo zur "Verzierung" der Grafik eingesetzt wurden, einfach weil man es sich wegen der Rechenleistung "einfach leisten kann". Grundsätzlich neue optische Eindrücke oder A-HA Effekte -> nope.

Ich hab vorallem PGR3 gezockt und da wurden viele Bäume am Wegesrand eingesetzt bis tief in die Ferne- sowas konnte man auf jetzigen Konsolen nicht sehen. Nun ja, nachdem mein Bruder einen Rennsitz mit einem 900 GRad Lenkrad hat und darauf Rennspiele spielt, konnte mich ganz allgemein racen mit gamepad nicht überzeugen. Geschwindigkeitsabhängige Lenkung suckt nun mal, aber dagegen kann man nix machen, das ist nun mal gamepad bedingt und hat nix mit der Xbox360 zu tun.

A propos gamepad: das neue pad ist sehr leicht (wired version), aber für meine Hände fast schon zu klein- bin ein Fan vom alten, großen gamepad :) Die Tastenanordnung ist aber zu gebrauchen, vorallem die zwei neuen Schultertasten über den analogen Wippen kann man sinnvoll einsetzen- so werden damit zb in COD2 die verschiedenen Granaten abgefeuert. Ansonsten ist es aber ein gelungenes gamepad.

Btw, in PGR3 ist die Cockpit-Sicht sehr gut gelungen, auch wenn man die nicht braucht, weil man es ohne cockpit besser fährt- trotzdem macht widescreen hier Sachen möglich, die mit 4:3 einfach blöd wären, denn ein Cockpit bei 4:3 frißt einfach zuviel screenspace weg- mit 16:9 gehts.

Kameo hab ich nur kurz abgetestet, ist überhaupt ned meins, aber wird sicher seine fans finden- auch hier grafisch nix neues, was nicht schon längst am PC verwirklicht wurde...

Perfect Dark Zero konnte man in Liegesessel im deathmatch gamen, aber die Steuerung suckt- kein Vergleich zur Halo Steuerung, man trifft einfach kaum, und das liegt NICHT am nicht vorhandenen Autoaiming sondern einfach an der Art wie die sensitivity realisiert wurde. In Halo "stimmt es einfach", in PDZ nicht. (und ja, ich hab mich dort herumgespielt mit den Optionen und die anderen warten und sauer werden lassen, aber es half nix).

NFSMW, King Kong usw war wie auf dem PC- auch nix neues.

Ein nettes Fußballgame hab ich nur vom kurzzeitigen ZUgucken gesehen, sah nach fun aus- 16:9 bringts hier wirklich. Könnte also ein Hit werden.

Hmm, noch Fragen? Ich kann ja jederzeit bis zum 4.12 wieder hingehen und "nachsehen" für euch :D

p.s: irgendwie werd ich den Verdacht ned los, daß die Sony Aussage "Xbox 1.5" gar ned so falsch ist :D

tombman
2005-11-25, 01:52:03
Krass, 720 Hits ohne reply--- neuer Rekord :D

Peicy
2005-11-25, 02:00:01
Das mit PDZ habe ich schon oft gelesen, extrem viele Leute haben Probleme mit der Steuerung in die man sich anscheinend erst mal einfinden muss, im Gegensatz zu Halo wo man effektiv nach 10 Minuten weiß was loß ist ;)

tombman
2005-11-25, 02:01:52
Das mit PDZ habe ich schon oft gelesen, extrem viele Leute haben Probleme mit der Steuerung in die man sich anscheinend erst mal einfinden muss, im Gegensatz zu Halo wo man effektiv nach 10 Minuten weiß was loß ist ;)

Yepp, erstes DM von ca 13 gamern: Platz 10 :ugly: (und ich bin recht gut in shootern normalerweise)

Zweites Mal DM: Platz 5 :rolleyes:

Crazy_Bon
2005-11-25, 04:45:36
Wie soll man eine Grafik wie in Kameo auf dem PC schon kennen, wenn auf dem PC die Jump´n Runs hauptsächlich Konsolenportierungen sind?

tombman
2005-11-25, 06:17:43
Wie soll man eine Grafik wie in Kameo auf dem PC schon kennen, wenn auf dem PC die Jump´n Runs hauptsächlich Konsolenportierungen sind?
Was hat der allgemeine look von Grafik mit dem speziellen genre jump´n run zu tun?
Man sieht Kameo an und sieht nix was einen bewegt...keinerlei next-gen Assoziationen...

Schau dir mal den MGS4 trailer (200mb, runmod.php.wmv heißt das file bei mir) im PS3 thread an, SOWAS verstehe ich unter Next Gen, aber ned Kameo...

captainsangria
2005-11-25, 06:44:24
und wo in wien?

reimo
2005-11-25, 07:35:25
und wo in wien?

im MAK, soweit ich das weiss!
werd wahrscheinlich am we auch vorbeischauen!!

captainsangria
2005-11-25, 08:07:10
mak? wo isn das?

p]A[n
2005-11-25, 08:55:28
MAK is Ubahnstation Stubentor!

Ich bin gestern Abend daran vorbeigegangen und hab lauter XBOX360 Projektionen gesehen.
Meine Freundin hat mich aber nicht reingehen lassen ^^

Wusste bis jetzt grade aber auch nichts davon,werd aber heute Nachmittag hinschaun.

Also nochmal Wegbeschreibung

Ubahnstation Stubentor aussteigen und dann in Richtung Bahnhof Landstrasse gehen.
Oder man steigt gleich Landstrasse aus und geht dann Richtung Stubentor.
Man kann nach der Brücke über den Donaukanal nur mehr auf der rechten Strassenseite gehen weil die linke Seite abgesperrt ist.
Also geht man direkt am MAK Eingang vorbei.

Mfg Pan

reimo
2005-11-25, 10:56:28
oder du schaust einfach auf die hp

http://www.mak.at/service/f_service_information.htm

@p]A[n
böse freundin

TheCounter
2005-11-25, 11:09:22
Perfect Dark Zero konnte man in Liegesessel im deathmatch gamen, aber die Steuerung suckt- kein Vergleich zur Halo Steuerung, man trifft einfach kaum, und das liegt NICHT am nicht vorhandenen Autoaiming sondern einfach an der Art wie die sensitivity realisiert wurde. In Halo "stimmt es einfach", in PDZ nicht. (und ja, ich hab mich dort herumgespielt mit den Optionen und die anderen warten und sauer werden lassen, aber es half nix).

Damit weis ich jetzt das du noch nie Goldeneye oder Perfect Dark auf dem Nintendo 64 gezoggt hast. War die allerselbe Steuerung. Zum glück hat Rare es so klassisch gelassen, freut mich echt :)

Ansonsten hat mich PGR3 optisch weitaus mehr begeistert als MGS4. Während ich bei PGR3 viele "oh" "ah" und "wow" hatte, hatte ich bei MGS4 nur ein "aha". Aber Exklusivtitel lassen sich nunmal sehr schlecht miteinander vergleichen.

drmaniac
2005-11-25, 11:58:22
"Kameo hab ich nur kurz abgetestet, ist überhaupt ned meins, aber wird sicher seine fans finden- auch hier grafisch nix neues, was nicht schon längst am PC verwirklicht wurde..."

was denn z.B. (die Frage meine ich ernst)? Ich kenne weder ein Jump&Run am PC was so mit Details und Animationen um sich schmeisst, noch ein anderes, was so detailiert und lebendig vor allen aussehen würde?

"NFSMW, King Kong usw war wie auf dem PC- auch nix neues."

NFS kann ich gerne glauben. Ich HASSE Multiplattform Titel :( Sieht dann meist auf allen System nur sehr durchschnittlich aus :(

aber KingKing wie auf dem PC? d.h. du hast die online Highend Version gekauft und gesaugt? Denn der Unterschied zwischen der im Handel kaufbaren normalen und der nur online zur Verfügung stehenden ist schon...extrem.

Skusi
2005-11-25, 12:00:05
Tombman,du mit deinen von 2 7800GTX verwöhnten Augen hast ja leicht reden. ;D Was erwartest du von einer Konsole,die 399,- kostet.
Rechne dir mal aus,was du für deinen SLI PC hingelegt hast.
Also für den Preis finde ich es schon sehr gut,was die 360 leistet.
Davon ab finde ich die HW Diskussion langsam langweilig,denn so wie es jetzt für mich aussieht,kann man sehr wohl NextGen Games auf der 360 machen.
Was viel entscheidender ist,wer programmiert jetzt die richtigen Kracher?
Die PS2 ist doch das beste Beispiel,dass zumindest im Konsolenbereich, die Entwickler der Spiele viel wichtiger sind als die Hardware auf der sie laufen.
Mich muss MS nicht mit der HW überzeugen,sondern mit der Software und da bin ich guter Hoffnung,aber wissen tun wir das wohl frühestens in einem Jahr.

MSABK
2005-11-25, 12:15:57
War das Fußballgame FIFA 2006?

ZonK
2005-11-25, 13:10:54
finde eigentlich schon das kameo und pgr3 wie nextgen spiele aussehen. selbst manche xbox1 spiele sehen besser als viele pc spiele aus, auch ohne den ganzen fsaa schnickschnack. zumindest hab ich noch nix vergleichbares wie ralleysport challange2, gt4, god of war, pgr2, ninja gaiden oder doa auf dem pc gesehen.

http://www.phexus.com/downloads/kameo_high_quality.mpg

gnomi
2005-11-25, 14:22:05
Mich stört bei den XBox 360 Titeln definitiv fehlendes AF.
Das muß denke ich aktuell nicht mehr sein. :down:
In Zukunft hoffe ich darauf, dies genauso wie auch 4*AA häufiger zu sehen.

Ansonsten bin ich aber zumindest bei den Exklusivtiteln für den Anfang durchaus zufrieden. :)
Meinem Eindruck nach wirken Kameo und PGR 3 am überzeugendsten, PDZ folgt dann mit leichtem Abstand.
(Kleine) Mängel werden denke ich bei jedem Titel auszumachen sein. Und für verwöhnte High End PC Besitzer steht es mit dem technischen Fortschritt nach Quake 4, Fear und Call of Duty 2 auch nicht mehr allzuweit.
Für eine ab 300 Euro zu erwerbende Heimkonsole sind die zu sehenden Sachen aber selbst jetzt schon absolut top. So lange nichts besseres auf dem Markt ist, ist das Teil für mich erste Wahl.

Crazy_Bon
2005-11-25, 15:33:23
Was hat der allgemeine look von Grafik mit dem speziellen genre jump´n run zu tun?
Man sieht Kameo an und sieht nix was einen bewegt...keinerlei next-gen Assoziationen...

Schau dir mal den MGS4 trailer (200mb, runmod.php.wmv heißt das file bei mir) im PS3 thread an, SOWAS verstehe ich unter Next Gen, aber ned Kameo...
Allesamt sind alle Teile von MGS ist (typisch für Hideo) choreografisch und die Kameraführung ein Meisterwerk. Grafisch hingegen bewegt es sich nicht auf dem höchsten Niveau. Zu bemängeln sind die Texturen, die im Video anscheinend nicht mit Parallax Mapping visualisiert werden. Sie schauen grob aufgelöst bis verwaschen aus. Das ist recht deutlich auf den 1920x1080 Pixel Screenshots zu erkennen, auch wie die Grafik starkes Aliasing hat. Wie ebenfalls der aus der Betonwand herausragende Stahl, das ist zu kantig, auf jedenfall nicht besser als mit der Xbox360 möglich wäre. ;) Es könnte ja noch an der Alphaversion liegen, schliesslich hat man bei den Xbox360-Starttiteln auch grafische Verbesserungen gegeben von ersten ersten Screenshoots und dem finalen Produkt.

roman
2005-11-25, 16:04:54
Mich stört bei den XBox 360 Titeln definitiv fehlendes AF.
Das muß denke ich aktuell nicht mehr sein. :down:

das hat mich auf der xbox1 auch schon gestört. besonders heftig wars bei RSC2, bei dem man auf jeder strecke mit mittelstreifen eine matschige texturwelle vor sich hergeschoben hat. sowas stört einfach und hat imo den ansonsten exzellenten grafikeindruck teilweise wieder zunichte gemacht.

ist das eine technische limitierung der xbox360 oder einfach faulheit der entwickler?

TheCounter
2005-11-25, 16:15:46
ist das eine technische limitierung der xbox360 oder einfach faulheit der entwickler?

Der R500 beherrscht besseres AF als die R300/R400 Familie. Ob es besser als beim R520 ist weis ich nicht.

Eine technische Limitierung ist es somit nicht.

Gast
2005-11-25, 16:23:15
Mich stört bei den XBox 360 Titeln definitiv fehlendes AF.
Das muß denke ich aktuell nicht mehr sein. :down:
In Zukunft hoffe ich darauf, dies genauso wie auch 4*AA häufiger zu sehen.

Ansonsten bin ich aber zumindest bei den Exklusivtiteln für den Anfang durchaus zufrieden. :)
Meinem Eindruck nach wirken Kameo und PGR 3 am überzeugendsten, PDZ folgt dann mit leichtem Abstand.
(Kleine) Mängel werden denke ich bei jedem Titel auszumachen sein. Und für verwöhnte High End PC Besitzer steht es mit dem technischen Fortschritt nach Quake 4, Fear und Call of Duty 2 auch nicht mehr allzuweit.
Für eine ab 300 Euro zu erwerbende Heimkonsole sind die zu sehenden Sachen aber selbst jetzt schon absolut top. So lange nichts besseres auf dem Markt ist, ist das Teil für mich erste Wahl.

omg wo lebt ihr,geht mal an die luft

die letzten konsolen hatten grad mal 400er auflösung und null aa/af und nun wollt ihr am besten1600 mit vollem aa/af oder was

Schoki_MADz
2005-11-25, 16:30:29
wenn wirklich kein oder nur selten AF vorkommen würde, fände ich das auch sehr schade. auf AA kann ich im zweifel auch verzichten, aber AF finde ich schon sehr wichtig.

roman
2005-11-25, 16:35:02
omg wo lebt ihr,geht mal an die luft

die letzten konsolen hatten grad mal 400er auflösung und null aa/af und nun wollt ihr am besten1600 mit vollem aa/af oder was
nein, 8xAF und 2xAA würde schon reichen, dazu sollte die hardware leistungsmäßig locker in der lage sein. vielleicht bessert sich das ja noch, wenn die entwickler die konsole besser in den griff bekommen.

Lightning
2005-11-25, 17:55:27
nein, 8xAF und 2xAA würde schon reichen, dazu sollte die hardware leistungsmäßig locker in der lage sein. vielleicht bessert sich das ja noch, wenn die entwickler die konsole besser in den griff bekommen.

Schön wäre es zumindest. Um eine Grafik heute noch als gut bezeichnen zu können, braucht es imho schon mindestens 2xAA und 4xAF. Klar, spielen kann man auch ohne, schließlich nehme ich sogar das Geflimmer meiner PS2 in Kauf. Aber abgesehen vom Revolution bieten die neuen Konsolen ja nicht so viel mehr als bessere Technik, da sollte zumindest diese auch wirklich überzeugen.

up¦²
2005-11-25, 18:16:34
Und: wie lief denn nun Quake 4? :tongue:
Wirklich so choppy?

betasilie
2005-11-25, 19:46:58
nein, 8xAF und 2xAA würde schon reichen, dazu sollte die hardware leistungsmäßig locker in der lage sein. vielleicht bessert sich das ja noch, wenn die entwickler die konsole besser in den griff bekommen.
Sicher. Andere behaupten auch 4*AA geht locker.

Ist doch sehr seltsam, dass die Spiele weder 4*AA noch AF überhaupt verwenden, denn wenn die Leistung im Überschuss da wäre, ist das doch kein Problem.

Wie Tombmann schon sagte, so falsch war die Aussage mit der XBox1,5 garnicht. Nichtmal spezialisierte hardware für Physik hat die XBox360, ganz im Gegensatz zur PS3 oder ggf. auch Nintendo Revolution.

TheCounter
2005-11-25, 20:00:32
*diskussionindenxbox360sammelthreadverschieb*

Hellfire-Torrod
2005-11-25, 20:03:13
Geht es hier noch um das Event?!

BTT
mr. T ;), hat es den Spaß gemacht das ein oder andere Game zu spielen? EInfach mal abgesehen von irgendwelchem technischen schnickschnack: was hat am meisten spaß gemacht?

Onkeltom421
2005-11-25, 20:34:57
Damit weis ich jetzt das du noch nie Goldeneye oder Perfect Dark auf dem Nintendo 64 gezoggt hast. War die allerselbe Steuerung. Zum glück hat Rare es so klassisch gelassen, freut mich echt :)

Ansonsten hat mich PGR3 optisch weitaus mehr begeistert als MGS4. Während ich bei PGR3 viele "oh" "ah" und "wow" hatte, hatte ich bei MGS4 nur ein "aha". Aber Exklusivtitel lassen sich nunmal sehr schlecht miteinander vergleichen.

OMG hast du was mit den Augen?
Was hat dir an PGR3 gefallen? selbst GTL sieht besser aus und das ist nen scheiss alte Spiel.
Deine Xbox360 > PS3 predigten kannst dir klemmen.

Schau dir MGS4 an und achte ma auf die Gesichter. Und nun sagst du mir du hast das auf einem PC schon tausend mal gesehen und PGR3 ist nen absolutes highend Machwerk was es so noch nie gab.

PGR3 ist einfach nur derb schlecht, Grafik ist nichma annähernd next gen und gameplay schonma gar net, da erwarte ich ja noch viel mehr vom NREV.

roman
2005-11-25, 21:38:55
Sicher. Andere behaupten auch 4*AA geht locker.

Ist doch sehr seltsam, dass die Spiele weder 4*AA noch AF überhaupt verwenden, denn wenn die Leistung im Überschuss da wäre, ist das doch kein Problem.

vielleicht bessert sich das ja noch, wenn die entwickler die konsole besser in den griff bekommen.
:| was genau verstehst du daran nicht? da du ja auch sonst so schnell beim vergleichen der technischen daten bist, sollte dir doch auch hier klar sein, dass die xbox360-hardware dazu grundsätzlich in der lage sein sollte.

und spar dir den frotzelnden unterton in deinen postings, wenn du nicht sachlich diskutieren kannst, lass es doch gleich ganz bleiben.

betasilie
2005-11-25, 21:46:28
:| was genau verstehst du daran nicht? da du ja auch sonst so schnell beim vergleichen der technischen daten bist, sollte dir doch auch hier klar sein, dass die xbox360-hardware dazu grundsätzlich in der lage sein sollte.

und spar dir den frotzelnden unterton in deinen postings, wenn du nicht sachlich diskutieren kannst, lass es doch gleich ganz bleiben.
Wenn jemand sagt, dass da genug Power ist für 4*AA und 8*AF, dann ist die Frage wohl gestattet,wieso die Spiele null AF und max. 2*AA bieten. Ein gutes Omen ist das sicher nicht, soviel ist mal sicher. Und scheiße aussehen tuts ohnehin, wenn AF völlig fehlt.

roman
2005-11-25, 21:51:51
Wenn jemand sagt, dass da genug Power ist für 4*AA und 8*AF, dann ist die Frage wohl gestattet,wieso die Spiele null AF und max. 2*AA bieten. Ein gutes Omen ist das sicher nicht, soviel ist mal sicher. Und scheiße aussehen tuts ohnehin, wenn AF völlig fehlt.
gutes omen hin oder her, du solltest die postings lesen, bevor dein beißreflex auslöst: ich schrieb 2xAA und 8xAF. ;)

TheCounter
2005-11-25, 21:57:59
Wenn jemand sagt, dass da genug Power ist für 4*AA und 8*AF, dann ist die Frage wohl gestattet,wieso die Spiele null AF und max. 2*AA bieten. Ein gutes Omen ist das sicher nicht, soviel ist mal sicher. Und scheiße aussehen tuts ohnehin, wenn AF völlig fehlt.

Und hier ist die Antwort darauf:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3718557&postcount=10075

betasilie
2005-11-25, 22:02:27
Und hier ist die Antwort darauf:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3718557&postcount=10075
Predicated Tiling geht automatisch, also daran liegt es nicht. Die Power reicht schlicht nicht aus.

Im übrigen würde ich gerne mal wissen inwiefern predicated tiling mit einem Texturfilter im zusammenhang steht. ;D

Und der eDRAM ist genau das, was die XBox360 so beschränkt, auch wenn Du das nicht einsehen willst.

Peicy
2005-11-25, 22:08:42
Das mit dem "tiling" (das Wört hört sich imo sehr blöd an) habe ich zwar noch nicht wirklich durchblickt aber wenn man von diesem Post bezüglich PGR3 ausgeht dann muss die Engine speziell darauf ausgelegt sein damit es funktioniert :|

Und der eDRAM ist genau das, was die XBox360 so beschränkt, auch wenn Du das nicht einsehen willst.
Beschränken ist wohl der falsche Ausdruck, nur MS scheint sich zu stark drauf zu stützen ;)

betasilie
2005-11-25, 22:11:36
Beschränken ist wohl der falsche Ausdruck, nur MS scheint sich zu stark drauf zu stützen ;)
Die Sache aht ja auch Vorteile, dass will ich garnicht betreiten, aber es ist halt nicht so, als ob das nicht auch Nachteile hätte. Die ANchteile sind, dass 2*AA das Maximum zu sein scheint, denn der Framebuffer muss auch noch für FSFX herhalten und dann wars das auch schon trotz Tiling.


Und wie gesagt, dass fehlende AF in den ganzen XBox360 Spielen steht garnicht damit im Zusammenhang, so wie Counter es hier behauptet - dass fehlen vom 4*AA hingegen schon.

Dass keine AF da ist, liegt an der Tatsache, dass die Rohleistung der GPU bei weitem nicht so hoch ist, dass AF einfach mal so zugeschaltet werden kann.

TheCounter
2005-11-25, 22:15:15
Predicated Tiling geht automatisch, also daran liegt es nicht. Die Power reicht schlicht nicht aus.

Oh je. Tiling muss explizit von der Engine unterstützt werden. Man sollte es von anfang an mit einbauen, da es nicht so einfach ist es nachträglich einzubauen.

Tiling ist seit den Betakits möglich. Die wenigsten werden es nachträglich integriert haben. Genau das ist der Grund...

Und der eDRAM ist genau das, was die XBox360 so beschränkt, auch wenn Du das nicht einsehen willst.

Nein, nicht der eDRAM. Nur seine Größe. Und genau da greift das tiling ein.

Die PS3 hat dafür einen höheren Performanceverlust bei Verwendung von AA.

EDIT: Mein Aussage bezog sich nur auf das AA, nicht auf das AF.

Gast
2005-11-25, 22:16:57
Dass keine AF da ist, liegt an der Tatsache, dass die Rohleistung der GPU bei weitem nicht so hoch ist, dass AF einfach mal so zugeschaltet werden kann.


ATI hat in sachen Filter und glättung erheblich mehr drauf als die gurke in der ps3

betasilie
2005-11-25, 22:52:20
Nein, nicht der eDRAM. Nur seine Größe. Und genau da greift das tiling ein.
ich spreche primär davon, dass AF bei allen Spielen auf der XBox360 schienbar fehlt und das ist ziemlich mies und hat nichts mit dem Framebuffer zu tun.

betasilie
2005-11-25, 23:04:55
ATI hat in sachen Filter und glättung erheblich mehr drauf als die gurke in der ps3
Los, erzähl! Was denn? X-D

Peicy
2005-11-25, 23:30:01
ich spreche primär davon, dass AF bei allen Spielen auf der XBox360 schienbar fehlt und das ist ziemlich mies und hat nichts mit dem Framebuffer zu tun.
Das AF fehlt bei *allen* bisherigen XBox 360 Spielen?
Wenn ja wäre das recht enttäuschend...es sind zwar "nur" Launchtitel aber trotzdem^^

Shaft
2005-11-25, 23:36:04
Naja, es sind nur Launchtitel, aber mehr hätte da man schon machen solln. Mit der Zeit und der zweiten Softwarewelle sollten die Entwickler die Hardare im Griff haben und das sollte auch mehr AA und AF drinn sein.

Aber ist das eigentliche Thema hier nicht der Event :|

Gast
2005-11-25, 23:57:07
Das AF fehlt bei *allen* bisherigen XBox 360 Spielen?
Wenn ja wäre das recht enttäuschend...es sind zwar "nur" Launchtitel aber trotzdem^^
Auf einem TV fällt das fehlen von AF viel weniger auf, als auf einem PC-Monitor. Dann werden sie wohl TF benutzen und hoffentlich kein BF.
Bei Xbox,PS2 etc. hat es mich nie gestört, eine Bugwelle vor mir herzuschieben. Das heisst, man bemerkte es nicht so stark durch das leicht verschwommene TV Bild. Doch am PC brauch ich mindesten 8xAF.

ShadowXX
2005-11-26, 00:16:18
ich spreche primär davon, dass AF bei allen Spielen auf der XBox360 schienbar fehlt und das ist ziemlich mies und hat nichts mit dem Framebuffer zu tun.

AF kostet Füllrate....das was der r500 sowieso am wenigsten hat.

Für mich ist dies (die Füllratenknapheit) auch das wirklich einzige Manko (abgesehem vom knappen eDram, aber dafür kann der ShaderCore des r500 nix) welches der r500 hat.

Ich frage mich allerdings warum das Tiling nicht automatisch funktioniert (ich hab da zwar ne Vorstellung, aber das ist eher was fürs Speku-Forum)....könnte sein, das das eDram erst relativ spät in das Konzept reingerutscht ist.

Allerdings stimmt es wohl, dass die PS3 mit höheren AA-Stufen wohl auch Probleme bekommen wird, "dank" nicht soooo üppiger Bandbreite (zumindest in diesem speziell Fall nicht so üppig).

drmaniac
2005-11-26, 01:39:01
Schwachsinn. Damit meine ich die Richtung des Threads.

Könnt ihr Technikdiskussionen vielleicht auslagern in den Hauptthread und hier auf das Event zurückkommen ??

Schoki_MADz
2005-11-26, 13:05:43
Auf einem TV fällt das fehlen von AF viel weniger auf, als auf einem PC-Monitor. Dann werden sie wohl TF benutzen und hoffentlich kein BF.
Bei Xbox,PS2 etc. hat es mich nie gestört, eine Bugwelle vor mir herzuschieben. Das heisst, man bemerkte es nicht so stark durch das leicht verschwommene TV Bild. Doch am PC brauch ich mindesten 8xAF.

doof nur, dass der primäre sinn der xbox 360 in der hdtv darstellung liegt. und auf entsprechenden ausgabegeräten hast du halt doch wieder das scharfe bild wie am PC.
AF finde ich jedenfalls auch unerlässlich, ich hoffe dass das in späteren spielen noch standard wird.

acrowley23
2005-11-26, 13:54:02
"Kameo hab ich nur kurz abgetestet, ist überhaupt ned meins, aber wird sicher seine fans finden- auch hier grafisch nix neues, was nicht schon längst am PC verwirklicht wurde..."

was denn z.B. (die Frage meine ich ernst)? Ich kenne weder ein Jump&Run am PC was so mit Details und Animationen um sich schmeisst, noch ein anderes, was so detailiert und lebendig vor allen aussehen würde?

"NFSMW, King Kong usw war wie auf dem PC- auch nix neues."

NFS kann ich gerne glauben. Ich HASSE Multiplattform Titel :( Sieht dann meist auf allen System nur sehr durchschnittlich aus :(

aber KingKing wie auf dem PC? d.h. du hast die online Highend Version gekauft und gesaugt? Denn der Unterschied zwischen der im Handel kaufbaren normalen und der nur online zur Verfügung stehenden ist schon...extrem.



Wenn überhaupt ist die KingKong Highend Version vom PC der 360 Version ebenbürtig...was man an Hardware braucht um KingKong in der HighEnd Version flüssig zu zocken ist bekannt...SLI etc
Gut optimierungen hin oder her...die Optik ist grandios auf auf max!

Das rechnet die 360 locker weg..

Dann PGR3..s was gibt es in der Qualität NICHT auf PC

COD2 sieht auf der 360 in HD besser aus...weichere Schatten usw

Kameo...so Detailliert , mit allen Animation SpecialEffects usw gibt es auf dem PC nicht . Auzch schwerlich möglich ruckelfrei

Zudem das nicht mal 50-60% der Power der 360 ausreizt derzeit...

Ich habe die 360 mit PGR3 ,KingKong ,Cod2,PDZ,ausgiebig probe gezockt da ein Freund so verrückt ist und vorgestern eine aus den USA mitgebracht hat.

Auch PAL (16:9,100hz,82cm,proScan) mit HDTV (Samsung LE-32R51B)
konnte ich vergleichen... Alles locker! So schlim isset net :wink:

PGR3 sieht auch auf PAL umwerfend aus.HD ungleich besser,logo
PDZ ebenfalls! Auf eine gutem PAL hat man durchaus seinen Spass..
Die Lichspiegelungen usw sehen auch in Pal superb aus

Das dämliche Gerücht 360 in Pal=Xbox1 ist totaler Muckefuck. Wobei sich da ja nun eigentlich die meisten ernstzunehmnden Reviewer usw einig sind.

Kauft die 360 und habt euren Spass, oder lasst es!
Aber die 360 bashing Threads gehen echt tierisch auf den Sack

gruss