PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual Studio: Compilen für XScale?


Senior Sanchez
2005-11-25, 02:02:11
Wie kompiliere ich direkt für die QRxscale Architektur in VS 2005?
Ich kann höchstens ARM5T einstellen, aber nicht das explizit im MSDN erwähnte QRxscale.

Hat jmd ne Ahnung was ich da tun kann?

Edit: Wahrscheinlich muss ich das als additional option hinzufügen, hmm.

Coda
2005-11-25, 04:01:16
Hm bei VS 2005 ist nen ARM-Compiler dabei?

Senior Sanchez
2005-11-25, 11:16:33
Hm bei VS 2005 ist nen ARM-Compiler dabei?

Japs, sofern man die Unterstützung für Smartdevices unterstützt, so wird dieser eingebunden. (Vllt auch schon ohne diese Unterstützung, aber bei mir ist er dabei).

Er kann kompilieren für ARM4, ARM4T, ARM5, ARM5T. Und naja, ich denke die zusätzlichen Compilerschalter die im MSDN zu finden sind, müssen dann eben per Hand angegeben werden (z.B. /QRxscale), damit man z.B. die Optimierung auf die XScale Architektur aktivieren kann.

Ich meine, man braucht ja auch nen ARM Compiler wenn man native für Windows CE entwickeln will.

micki
2005-11-25, 13:26:50
Ich meine, man braucht ja auch nen ARM Compiler wenn man native für Windows CE entwickeln will.
afaik wird das nicht auf arm compiliert,sondern auf nen zwischenbytecode, oder? und dann beim übertragen von windows->pocketpc wird das auf die plattform gewandelt. da könnte ich aber auch falsch liegen.

aber vom direkten support von arm hab ich bisher noch nie was gesehen oder gehört, dafür mußte ich bisher den gcc nehmen.

MfG
micki

Coda
2005-11-25, 15:23:02
Nönö, für Windows CE brauchst du für jede Platform andere Binaries. Ich denke du must dich mit ARM5T-Code zufrieden geben, dass sollte auch gut genug sein.

Senior Sanchez
2005-11-25, 21:31:07
afaik wird das nicht auf arm compiliert,sondern auf nen zwischenbytecode, oder? und dann beim übertragen von windows->pocketpc wird das auf die plattform gewandelt. da könnte ich aber auch falsch liegen.

aber vom direkten support von arm hab ich bisher noch nie was gesehen oder gehört, dafür mußte ich bisher den gcc nehmen.

MfG
micki

Doch, ist schon nen ARM native Compiler, der wirklich Maschinencode erzeugen kann. Afaik geht auch IDL, aber muss halt nicht.

@Coda
Joar, so mach ich das jetzt auch plus manuellem Hinzufügen der /QRxscale Flags, die im MSDN erwähnt sind.