PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grakaspeicher oced ... Belastungstest?


Gast
2005-11-25, 03:48:14
Hallo,

hab mir neulich eine 7800 GTX gekauft die mit 470/1300 problemlos laufen sollte. Allerdings hab ich während dem spielen oftmals so komische weisse bzw. schwarze Störungen im Bild aber nur für ne mili sekunde.
Gibt es ein Tool, mit welchem man den Grakaspeicher testen kann?? Also für nVidia Karten meine ich...

Odinsbond
2005-11-25, 06:44:22
atitool

dann auf:Scan for Artifacts

und wenn er nach gut 30-60 min kein fehler zeigt läuft es.Damit kannste die karte testen

BK-Morpheus
2005-11-25, 06:45:42
Den Speicher speziell jetzt nicht unbedingt, aber takte doch einfach mal die GPU auf Standardtakt und dann lass mal "rthdribl" (musste googeln) laufen. Das Tool belastet die Grafikkarte und wenn du dort nach ner gewissen Zeit Bildfehler (Punkte, Striche, Rechtecke, Verzerrungen etc.) siehst, dann scheint der Ram den hohen Takt nicht stabil mitzumachen.

mdf/markus
2005-11-25, 08:49:16
würd dir auch ati-tool empfehlen.

ist auch für nv-karten echt nützlich beim scannen nach artefakten.

ansonsten vll irgendwelche 3dmarks durchlaufen lassen. ich glaub beim 03er war ein test dabei, der sehr anfällig bezüglich artefakten war

Gast
2005-11-25, 11:51:18
Danke für eure Hilfe werd ich gleich mal testen! :)

cR@b
2005-11-25, 12:40:00
Sorry.. war net eingeloggt, bin der Gast.
Erst werde ich auf ebay betrogen um 800 Euro und nun kauf ich mir ne Karte in der Stadt und diese hat auf ihren von Gainward garantierter Taktrate (470/1300) Artefakte :( :( :(
Mit 470/1250 läuft der Test mit dem ATITool ohne probs durch nur eben bei 470/1300 nicht. Man ich könnte gegen die Wand springen!
Kann es vielleicht auch am Netzteil liegen hab nämlich auf der 12V Leitung nur 11V??
Siehe Sig aktuelles Sys...

cR@b
2005-11-25, 12:52:25
Hat evtl. von euch jemand ähnliche Taktraten und kann das auch mal testen mit dem ATITool. Am besten den gleichen Treiber (81.94 bzw. 95) .. laut Rücksprache mit Gainward gibt es mit den neuen Treibern einige Probleme sobald man seine Karte jenseits des Standards (430/1200) laufen lässt!

TobiWahnKenobi
2005-11-25, 12:57:29
Den Speicher speziell jetzt nicht unbedingt, aber takte doch einfach mal die GPU auf Standardtakt und dann lass mal "rthdribl" (musste googeln) laufen. Das Tool belastet die Grafikkarte und wenn du dort nach ner gewissen Zeit Bildfehler (Punkte, Striche, Rechtecke, Verzerrungen etc.) siehst, dann scheint der Ram den hohen Takt nicht stabil mitzumachen.

das ist ein irrtum. die hdr-demo belastet kaum. besser sind die nature-szenen aus den 3d-murksen (incl. AA) geeignet.


(..)

mfg
tobi

Odinsbond
2005-11-25, 13:24:39
Meine alte von XFX lief mit 490/1330 ohne problem mit 81.94 bzw. 95

Odinsbond
2005-11-25, 13:26:15
Haste mal drauf geachtet wie warm die karte wird?

cR@b
2005-11-25, 14:15:01
Also 81 Grad nach paar Minuten ATITool zeigte er mir an. CPU liegt bei 45°...
Hab diese Artefakte in CSS .. in Most Wanted, 3DMark 05 und in Quake4 feststellen können. In Q4 kommen noch sporadisch auftretende freezes dazu.... ich glaube entweder Graka im Arsch oder NT zu schwach :(

cR@b
2005-11-25, 14:16:21
Btw. mit 77.77 gabs den ersten Fehler nach 13 Minuten mit dem 81.95 hingegen nach den ersten 50 Sekunden!

KinGGoliAth
2005-11-25, 14:20:33
scheiß auf atitool. wenn du fehler suchen willst dann kannst du das auch mit sinnvoller beschäftigung machen wie z.b. zocken. da muss man nicht stundenlang vor dem rechner hocken während ati tool läuft.

ich bin grade nicht im bilde was bei einer 7800gtx normal ist aber 80°C wären mir zuviel. meine 6800 kommt nicht über mehr als ~52°C :D

wenn mit "weissen und schwarzen störungen im bild" kleine punkte gemeint sind die auftauchen und sofort wieder verschwinden liegt das aber in der regel an zu hoch getakteter gpu bzw zu warmer gpu und hat mit dem ram nix zu tun.

Odinsbond
2005-11-25, 14:40:33
Naja dann packt die karte denn takt nicht mit 81 grad.Das heisst dann runter takten :) oder besser lüften im gehäuse :)

cR@b
2005-11-25, 14:50:13
Naja dann packt die karte denn takt nicht mit 81 grad.Das heisst dann runter takten :) oder besser lüften im gehäuse :)

Hmm hab 4 Gehäuselüfter die Vollgas laufen und sich dabei anhören wie am Flughafen nen Tornado der gerade startet :D
Mein Kumpel hat die selbe Karte... mit einem wesentlich besserem NT (Tagan U22 530W) ich check mal seine aus und dann wenn diese läuft bau ich meine rein und teste sie mit seinem Sys. Falls sie nicht anständig läuft weiss ich was zutun ist....
Danke für eure Unterstützung!

Radeonator
2005-11-25, 15:31:24
Privatkauf? Gib das Teil ansosten zurück und hol dir eine "vernünftige" beim Händler deines vertrauens!

Odinsbond
2005-11-25, 15:32:56
Weil meine alte XFX 490/1330 wurde nur 75 grad warm z.b 81 grad ist viel zu hoch schon für denn takt.Manche karten können es auch mit 81 grad bloss du hast eine die es nicht kann.

cR@b
2005-11-25, 16:05:45
So sieht das aus

http://img323.imageshack.us/img323/4176/fehler14qd.th.jpg (http://img323.imageshack.us/my.php?image=fehler14qd.jpg)

http://img431.imageshack.us/img431/3208/fehler24xy.th.jpg (http://img431.imageshack.us/my.php?image=fehler24xy.jpg)

Wie lange läuft so ein Test mit dem ATI Tool eigentlich?? Bei meinem Kumpel lief er 25 Minuten dann startete er neu aber ohne so einem Artefakt!

Thanatos
2005-11-25, 16:33:56
Sorry.. war net eingeloggt, bin der Gast.
Erst werde ich auf ebay betrogen um 800 Euro und nun kauf ich mir ne Karte in der Stadt und diese hat auf ihren von Gainward garantierter Taktrate (470/1300) Artefakte :( :( :(
Mit 470/1250 läuft der Test mit dem ATITool ohne probs durch nur eben bei 470/1300 nicht. Man ich könnte gegen die Wand springen!
Kann es vielleicht auch am Netzteil liegen hab nämlich auf der 12V Leitung nur 11V??
Siehe Sig aktuelles Sys...

Oh, wieder die gute Gainward Qualität :usad:


geh einfach zu deinem händler und Tausch die karte um, da sie ja eindeutig nicht richtig funktionsfähig ist, da dir ja dieser Takt garantiert wurde.

Auch muss sie mit 80°c Fehlerfrei laufen, sogar bis zu ihren 120°c muss sie fehlerfrei laufen, außer irgendwo im kleingedruckten steht, dass die Karte fehlerfrei auf XXX mit 60°c läuft. Dann hast du gelitten............

Aber wenn dem nicht so ist, ab zum Händler (y)

derfarmer
2005-11-25, 16:48:11
Hmm hab 4 Gehäuselüfter die Vollgas laufen und sich dabei anhören wie am Flughafen nen Tornado der gerade startet :D
Mein Kumpel hat die selbe Karte... mit einem wesentlich besserem NT (Tagan U22 530W) ich check mal seine aus und dann wenn diese läuft bau ich meine rein und teste sie mit seinem Sys. Falls sie nicht anständig läuft weiss ich was zutun ist....
Danke für eure Unterstützung!


also ich denke am NT dürfte es nicht liegen 450bequiet drüfte oder müsste reichen...!

HisN
2005-11-25, 17:10:54
http://img431.imageshack.us/img431/3208/fehler24xy.th.jpg (http://img431.imageshack.us/my.php?image=fehler24xy.jpg)

Wie lange läuft so ein Test mit dem ATI Tool eigentlich?? Bei meinem Kumpel lief er 25 Minuten dann startete er neu aber ohne so einem Artefakt!


Der läuft so lange bis Du ihn aus machst.

BTW ich nehme zum testen immer X2 den Optionen-Screen ... bei nix anderem wird meine Graka so heiss wie bei diesem Ding.


Alex

cR@b
2005-11-26, 14:41:09
Also meine Karte läuft auch bei meinem Kumpel im Rechner mit Artefakte :( Hab heute bei meinem Händler angefragt wegen Umtausch bzw. Geld zurück (14 tägiges Umtauschrecht). Er meinte einschicken kann er sie mir aber mehr schon auch nicht.
Kann es sein, dass das Umtauschrecht in Deutschland ausgestorben ist oder wollen die einem alle einfach nur noch einen Bären aufbinden???
Frechheit was hier in Deutschland atm so abläuft aber kein Wunder bei der Regierung kämpft jeder nur noch ums nackte Überleben! :D :( :( :(

Odinsbond
2005-11-26, 15:04:04
(14 tägiges Umtauschrecht) Wenn du das Geld wieder haben möchteste,muss der händler das tun.Wenn er es nicht macht Anwalt hilft :) Da du im Recht stehst und für denn takt bezahlt hast.

cR@b
2005-11-26, 19:17:36
Also gilt das 14 tägige Umtauschrecht in jedem Laden in Deutschland, ich wahr zumindest immer in der Annahme?!
Hab jetzt auch ne gute Demo gefunden, mit welcher ich die Artefakte sofort reproduzieren kann. "Luna" von nVidia :D auf 1250 Speichertakt keine Artefakte wiedermal, also eindeutig der Speicher packt die 1300 nicht :(

Thanatos
2005-11-26, 19:28:25
(14 tägiges Umtauschrecht) Wenn du das Geld wieder haben möchteste,muss der händler das tun.Wenn er es nicht macht Anwalt hilft :) Da du im Recht stehst und für denn takt bezahlt hast.

Nicht nur 14 Tage (Das gilt für Fehlerfreie Produkte, Vernabnahmegesetz), sondern 2 jahre (garantie).

Denn der Hersteller garantiert dir ja diesen Takt, was damit gleichkommt als würdest du z.B eine 6800gt mit 350/1000 kaufen, die jedoch nur 320/1000 schafft und damit fehlerbehaftet ist = Garantie auf ein Fehlerfreies produkt.

Gast
2005-11-26, 23:27:19
das ist ein irrtum. die hdr-demo belastet kaum.
Aber hallo! Die Frage wäre nur, ob es so richtig die GPU oder den Speicher belastet :) Ich mein eher die GPU.

ATItool tut es für NV aber mittlerweile ;) Sonst nahm ich immer den Drachen von 3dm01 mit 2xAA und einer höheren Auflösung. Tratt am schnellsten auf und man konnte das bei diesem "content" auch am besten wahrnehmen.

mustrum
2005-11-28, 11:48:39
Tausch das Teil um. Die Taktraten sind garantiert.
Übrignes ist das bei Gainward oft ein Feature das sie die garantierten Taktraten nicht packen. :biggrin:

cR@b
2005-11-29, 19:39:23
Ich war bei dem Laden nun und musste halb kotzen danach. Erstens geben die kein 14 tägiges Umtauschrecht, da dieses laut BGB in einem Ladengeschäft nicht gilt! Zweitens nen Austausch gegen eine neue machen sie grundsätzlich nicht nur einschicken können sie die Karte.
Dann bei der Rücksprache mit Gainward (also zwischen Laden u. Gainward) meinte der Techniker ich hätte die Karte über ihren Spezifikationen (470/1300) laufen lassen und deshalb sei der Grakaspeicher vermutlich kaputt.
Ich dachte in dem Moment ich müsse Amok laufen :D :(
Er meinte dann die Karte soll eingeschickt werden und er wird sie auslesen, ob die Karte über ihren Spezifikationen gelaufen ist.
"Nur zu" war meine Antwort...
Sagt mal was ist aus Deutschland geworden??? Nur noch Betrug an jeder Ecke, wie gesagt habe vor drei Wochen zwei Grakas über Ebay ersteigert und nie erhalten :( Und nun gehts in einem normalen Laden auch noch weiter... wie krank ist das eigentlich???!!!
Man man man ... was ein mieser Monat der November für mich ist. :eek:

erwingage
2005-11-29, 20:18:33
nach so viel pech muß aber wieder mal ein wenig glück kommen! :cool:
hoffentlich bekommst du eine neue karte von gainward!!! :wink:

saddevil
2005-11-29, 21:00:51
ich hätte dem händler so viel feuer unterm hintern gemacht und den laden belagert ...
* net lachen das funzt .... ( festplattenumtauscherfahrung im vobis store ) )
der kann mit seinem BGB kommen wie er mag


zum BGB ...
wo steht geschrieben das ein ladenlokal kein umtauschrecht hat ???
demnach müsste er " verkauf von privat" im laden stehen haben ...
dann widerspricht sich das "ladenlokal" ( gerwerbeanmeldung usw .. steuer und so )

ansonst brauch man auch keine ebayklausel einfügen .. da man sonst seöbst dort haftbar gemacht werden kann

haben wir nen BWLer hier ????

Thanatos
2005-11-29, 21:03:43
Also dieses 14 tage Umtauschrecht gilt aber leider nur bei Katalog oder Online käufen, da man damit die chance haben soll wie in einem richtigen laden, also anprobieren auspacken mal näher betrachten usw. und das ist ja in einem normalen geschäft gegeben. Daher gibbets auch keine 14 tage Rückgabe.

Odinsbond
2005-11-29, 21:20:35
14 tage Rückgabe recht haben auch normale läden.

Shinjo
2005-11-29, 21:24:30
Also bei meinen Computer geschäft wo ich meistens was kaufe gibt es sehr wohl nen 14 tage rückgaberecht.
Habe schon öfters gefragt und antwort war immer positiv... habe diverse grrafikarten dort gekauft, getestet, zurueck gebracht und dann ne neue gekauft.

resonatorman
2005-11-29, 21:49:04
Also dieses 14 tage Umtauschrecht gilt aber leider nur bei Katalog oder Online käufen
Richtig. Deshalb Hardware am besten online bestellen!

erwingage
2005-11-29, 23:15:22
@cR@b

versuche es doch noch mal bei dem händler,ansonsten ist ein ganz klarer garantiefall! :wink:

fellpower
2005-12-04, 14:20:12
so siehts aus, es gibt das rueckgaberecht nur bei online kaeufen(ferabfragegesetz), im ladengeschaeft ist es eine absprache, an die man sicht nicht halten muss.

also entweder ma gibt rueckgaberecht, oder eben nicht. gibt hier in magdeburg auch son laden, da kannste nix mehr hinbringen. die nehmen nix zurueck. und sind damit im recht, da es wie gesagt kein muss ist - im ladengeschaeft ein rueckgaberecht zu geben.

cR@b
2005-12-06, 20:40:15
Jo also Rückgaberecht gibts wirklich nur bei manchen Läden, einige von euch hatten also recht!
Habe heute eine neue GS von Gainward bekommen... lang hats gedauert aber nun isses endlich soweit. Ich habe aber Panik, dass diese auch hin ist und trau mich garnet testen :D :( Werde aber wohl oder übel durch müssen....
Mal sehen ob ich nun ein wenig Glück habe, ich bin auf jeden Fall optimistisch :D

cR@b
2005-12-08, 14:18:53
Also irgendwie dreh ich langsam durch... :(
Ich habe die neue Karte jetzt mal getestet und konnte keine Artefakte mehr ausmachen. Andererseits tritt ein anderer Fehler sporadisch auf, meist nach dem ich einige Games gespielt habe. Wenn ich dann ein Spiel beende (egal welches) ist des ganze Monitorbild voller Streifen... horizontal wie vertikal.
Es bleibt dann nur noch der Reset, sonst tuht sich nichts mehr.
Ich dachte evtl. doch an die 12V Leitung, die zu schwach mit 10,88-11V ist. Also neues Netzteil mit 600W gekauft und nix passierte. Weiterhin so wenig Volt auf der 12V Schiene und die Grafikfehler nach längerer Spielzeit auch noch vorhanden :(
Ich bin echt fertig mit den Nerven und schön langsam glaub ich an einen Fluch der auf mir lastet oder so :D
Jetzt bin ich echt am überlegen ob ein Mainboardtausch sowohl 12V Schienen-Problem, als auch Grafikfehler beseitigen würde??? Oder die Graka ist ein Austausch und somit nur eine reparierte, welche aber dennoch ein Problem hat??? Ich weiss es nicht... man man man wär ich nur bei meinem alten Sys geblieben!!

Erst 760 Euro bei Ebay verloren (wegen Betrug), dann weitere 475 für die Graka gezahlt, dann knapp 2 Wochen gewartet auf ne neue weil die andere Grakaspeicherdefekt aufwies.. nun noch 128 Euro ins Netzteil investiert und jetzt ist am Schluss das Mainboard noch ein Müll :( Wo gibts so viel Pech auf einem Haufen??

Marc-
2005-12-08, 14:54:23
Ich war bei dem Laden nun und musste halb kotzen danach. Erstens geben die kein 14 tägiges Umtauschrecht, da dieses laut BGB in einem Ladengeschäft nicht gilt! Zweitens nen Austausch gegen eine neue machen sie grundsätzlich nicht nur einschicken können sie die Karte.
Dann bei der Rücksprache mit Gainward (also zwischen Laden u. Gainward) meinte der Techniker ich hätte die Karte über ihren Spezifikationen (470/1300) laufen lassen und deshalb sei der Grakaspeicher vermutlich kaputt.
Ich dachte in dem Moment ich müsse Amok laufen :D :(
Er meinte dann die Karte soll eingeschickt werden und er wird sie auslesen, ob die Karte über ihren Spezifikationen gelaufen ist.
"Nur zu" war meine Antwort...
Sagt mal was ist aus Deutschland geworden??? Nur noch Betrug an jeder Ecke, wie gesagt habe vor drei Wochen zwei Grakas über Ebay ersteigert und nie erhalten :( Und nun gehts in einem normalen Laden auch noch weiter... wie krank ist das eigentlich???!!!
Man man man ... was ein mieser Monat der November für mich ist. :eek:

Nochmal... 14 tage umtausch/rückgaberecht/rücktritt vom kaufvertrag gilt nach FAG.... heisst bei online oder versand kauf.
Ansonsten gilt die gewöhnliche gewährleistung, heisst: der händler hat 3 malige möglichkeit der nachbesserung bevor du wandlung verlangen kannst bzw rückabwicklung des kaufvertrages. Diese nachbesserung hat in einem "üblichen und annehmbaren" zeitraum zu erfolgen. Heisst, 3-4 wochen musst du dich im zweifelsfall mindestens gedulden bevor du überhaupt fristen setzen kannst etc. Auf einen sofort oder vorabtausch hast du überhaupt keinen rechtsanspruch. Wenn ein händler dies macht ist es kulanz, freiwillig.
Rechtlich verhält sich dein händler also absolut korrekt und sauber. Insofern versteh ich deinen aerger nicht ganz.
Zumal... dein aerger muesste sich wenn dann gegen gainward richten...

Marc-
2005-12-08, 15:13:57
14 tage Rückgabe recht haben auch normale läden.

Sowas nennt man kulanz. Eine RECHTSgrundlage dafür gibt es in keinster weise.

Marc-
2005-12-08, 15:18:18
ich hätte dem händler so viel feuer unterm hintern gemacht und den laden belagert ...
* net lachen das funzt .... ( festplattenumtauscherfahrung im vobis store ) )
der kann mit seinem BGB kommen wie er mag


zum BGB ...
wo steht geschrieben das ein ladenlokal kein umtauschrecht hat ???
demnach müsste er " verkauf von privat" im laden stehen haben ...
dann widerspricht sich das "ladenlokal" ( gerwerbeanmeldung usw .. steuer und so )

ansonst brauch man auch keine ebayklausel einfügen .. da man sonst seöbst dort haftbar gemacht werden kann

haben wir nen BWLer hier ????

Käse. Ein generelles UMTAUSCHRECHT besteht nur bei abnahme nach FAG (Fernabnahme). Im ladenlokal gilt die normale gewährleistung. Sprich: 3 malige möglichkeit zur nachbesserung.

cR@b
2005-12-11, 18:24:24
Also irgendwie dreh ich langsam durch... :(
Ich habe die neue Karte jetzt mal getestet und konnte keine Artefakte mehr ausmachen. Andererseits tritt ein anderer Fehler sporadisch auf, meist nach dem ich einige Games gespielt habe. Wenn ich dann ein Spiel beende (egal welches) ist des ganze Monitorbild voller Streifen... horizontal wie vertikal.
Es bleibt dann nur noch der Reset, sonst tuht sich nichts mehr.
Ich dachte evtl. doch an die 12V Leitung, die zu schwach mit 10,88-11V ist. Also neues Netzteil mit 600W gekauft und nix passierte. Weiterhin so wenig Volt auf der 12V Schiene und die Grafikfehler nach längerer Spielzeit auch noch vorhanden :(
Ich bin echt fertig mit den Nerven und schön langsam glaub ich an einen Fluch der auf mir lastet oder so :D
Jetzt bin ich echt am überlegen ob ein Mainboardtausch sowohl 12V Schienen-Problem, als auch Grafikfehler beseitigen würde??? Oder die Graka ist ein Austausch und somit nur eine reparierte, welche aber dennoch ein Problem hat??? Ich weiss es nicht... man man man wär ich nur bei meinem alten Sys geblieben!!

Erst 760 Euro bei Ebay verloren (wegen Betrug), dann weitere 475 für die Graka gezahlt, dann knapp 2 Wochen gewartet auf ne neue weil die andere Grakaspeicherdefekt aufwies.. nun noch 128 Euro ins Netzteil investiert und jetzt ist am Schluss das Mainboard noch ein Müll :( Wo gibts so viel Pech auf einem Haufen??

Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, habe ich nochmals ein Anliegen an euch. Wie schon erwähnt tritt nun mit der neuen Karte eine andere Art von Fehler auf. Ich denke, dass sich der Grakaspeicher voll frisst und irgendwann aufhängt.

Wenn ich z.B. 30-40 Minuten CSS spiele, anschließend beende und z.B. Most Wanted starte und ne weile spiele, passiert beim Beenden des Spiels (NFSMW) immer, dass das Bild voller horizontalen und vertikalen Streifen ist.
ich kann mit strg+alt+entf nichts bewirken aber Windows scheint zu reagieren, nur ich seh halt vor lauter Streifen nichts mehr!
Ich kann also sogar blind den Rechner neustarten, weil ich mir gemerkt habe, was ich dafür auf der Tastatur drücken muss...

Oder wenn ich nach dem CSS zocken den 3DMark 05 laufen lassen möchte, geht dieser den ganzen ersten Test aber beim zweiten (mit dem Glühwürmchen) fängt es schon nach dem Laden an mit einem schwarzen Bildschirm... dann wenn das Bild kommt läuft der ganze Test mit 0-1 fps.
Kann es sein, dass auch diese Karte nen Grakaspeicherproblem hat und sich nicht entleert oder kann es an etwas anderen liegen???
Ist vielleicht meine Graka zum Board inkompatibel, wobei bei der ersten Graka hatte ich zwar Artefakte während dem Spielen... sonst aber keinerlei Probleme!
Kann es sein, dass Grafikkarten bei manchen Herstellern ausgetauscht werden... sprich nur die defekten Teile ersetzt werden und die Karte dann als Austausch wieder an den Mann (bzw Frau) gebracht werden??? Wenn dem so ist, kann ich mir gut vorstellen wieder eine fehlerhafte Graka erwischt zu haben :( :( :(

Btw. habe sämtliche Bios Einstellungen probiert .. ich muss bald kotzen....

HÜLFE bitte!! :(


Edit: Achja habe vier verschiedene Treiber gecheckt!

saddevil
2005-12-11, 20:48:27
vieleicht ein phänomen das selten auftritt ...

hatte soetwas bei einer vorigen WIN installation ...
je nach game lief danach entweder kein anderes game , oder kein TV bild

erst mittels neustart ....

wenn du bald eh mal WIN neu machst .. wart erstmal ab ... und keine treiberversuche ..
die forcewares sind eh schon verbuggt genug ..



er 81.95 zB geht bei mir auch nicht fehlerfrei .. de 81.98 jedoch schon ...

cR@b
2005-12-13, 15:10:57
vieleicht ein phänomen das selten auftritt ...

hatte soetwas bei einer vorigen WIN installation ...
je nach game lief danach entweder kein anderes game , oder kein TV bild

erst mittels neustart ....

wenn du bald eh mal WIN neu machst .. wart erstmal ab ... und keine treiberversuche ..
die forcewares sind eh schon verbuggt genug ..



er 81.95 zB geht bei mir auch nicht fehlerfrei .. de 81.98 jedoch schon ...

Danke für den Tipp, musste aber nichtmal neuinstallieren! Es reichte einfach die getunten Regeinträge auf Standard zu setzen (Kernel auslagern usw.) und die Auslagerungsdatei auf 3072 zu erhöhen und schon scheint alles einwandfrei zu laufen!
Warum das neue Sys auf das Win XP Tuning so schlecht reagiert weiss ich nicht aber ist mir auch schnurz da es keinen spürbaren Unterschied macht :D
Endlich in Ruhe zocken... *seufz*