PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche genaue Erklärung zu den Anschlussmöglichkeiten der XBox 360 TV/VGA


Esther Mofet
2005-11-25, 07:49:01
Moin..
Ich hab nioch immer nedd gerafft wieviel verschieden AV Kabel es jetzt für die Box gibt und für was sie gut sind.
Beim Core Paket ist ein stinknormales AV Kabel ohne RGB und sonstiges,richtig?
Beim "grossen" Paket ist ein HighDefinition AV Kabel dabei...nach den Anschlüssen zu Urteilen iss das ein Komponenten Kabel mit YuF,aber ist das auch gut für mit nem evtl beiliegendem Scart Adapter RGB auf den Fernseh zu bringen?Ich kann nirgends was drüber finden.
Zum dritten scheint es aber noch ein ganz normales RGB Kabel zu geben
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AYYAD4/028-1576317-0783709

Und dann noch das VGA Kabel zum Verbinden zum CRT/TFT.Wer soll da noch durchblicken.
Aber meine definitive Frage ist,ist das High Definition AV Kabel des grossen Pakets geeignt um am TV RGB einzuspeissen und wenn ja wie(RGB=Scart=Adapter)?
Und kommt das 5.1DD Signal nur aus diesem Kabel?
Mfg The Q

Skusi
2005-11-25, 12:12:36
Also soweit ich das verstanden habe,bekommst du bei der 399,- Version ein Anschlusskabel für HDTV und normales Pal(nicht RGB).
Wenn man die 360 an einen Pal Fernseher anschliessen will,sollte man sich auf jeden Fall das AV-RGB Kabel besorgen,dass keiner der beiden Versionen beiliegt.

Esther Mofet
2005-11-25, 12:42:19
Das iss typisch MS...Ich werd mir das Core Paket nehmen weil ich a:kein HDTV (vorerst)brauch,b:wireless Controller nedd mag(gehen doch nie),c:den restlichen Ramsch(ausser der HD )doch nedd brauch uns last but not least mir doch muss a: ein RGB Kabel,und b: ein VGA Kabel kaufen muss.
Aber ohne dieses AV high devinition kabel,wo wird dann 5.1 DD angeschlossen?
Mfg The Q

Ri*g*g*er
2005-11-25, 13:02:22
Hi all,

leider sehe ich im Moment auch schwarz bei den Kabeln.

Das ist mal wieder Verarschung pure oder wie kann ich viel Geld mit paar Kabeln machen.

Ich hätte gerne ein RGB Kabel und das Kabel um einen normalen PC-TFT anzuschliessen wenn ich den Preis zusammenrechne komme ich schon auf ca. 55,00 € !!! Hallo gehts noch nur fürn paar Kabel 100,00 DM.

Wo leben die ?

Es sollte standard sein alle Kabel bzw. Adapter bei einer Konsole beizulegen.
Da könnte ich echt kotzen.

Mfg
Ri*g*g*er

PS: Ich finde dies ist ein weiterer Minuspunkt um mich zu der neuen Xbox zu bringen. Grummel

Asmodeus
2005-11-25, 13:09:55
... Aber ohne dieses AV high devinition kabel,wo wird dann 5.1 DD angeschlossen?
Mfg The Q

Beim HD-AV Kabel und beim VGA-Kabel kann am Stecker noch ein optisches Kabel für die digitale Audio-Wiedergabe angeschlossen werden. Blöderweise ist bei der Abbildung des RGB-Scart Kabels nun gerade nicht zu erkennen, ob da am Stecker auch die Möglichkeit besteht, ein optisches Digitalkabel anzuschliessen.

Edit: Meiner Meinung nach wäre man sowieso besser gefahren, wenn man der XBox360 wie bei der PS2 einen separaten optischen Digitalausgang spendiert hätte.

Edit2: Das S-Video Kabel für die XBox360 hat auch den optischen Ausgang am Stecker, also würde ich fast mal davon ausgehen, dass auch das RGB-Scart und wohl auch das einfache Composite-Kabel diese Möglichkeit des Anschlusses am Stecker bieten.

Gruss, Carsten.

Esther Mofet
2005-11-25, 13:37:43
Naja..iss schon blöd irgendwie,aber letztendlich nur Geldmacherei.
Aber wenn man es andersrum betrachtet und die Konsole"nackisch" im CorePaket zu dem Preis im Verhältniss sieht,eher eine Notwendigkeit.Denn was kriegt man im Vergleich zur PC Hardware für 300 €?Da gibts mal grad ne Graka.Und sollte die Konsole wirklich ne halbwegs Zeitgemässe Grafik mit entsprechender Performance bieten wird das PC Game geschäfft ganz stagnieren.Dann können sich die Hardcore Bencher ihren virtuellen Penix hier untereinander messen,die andern sitzen gemütlich anner Konsole und haben Spass..:D
Mfg The Q

Skusi
2005-11-25, 13:38:42
An dem RGB Kabel befindet sich ein optischer Anschluss.
Und auch wenn ich diese Art und Weise nicht so toll finde,dass ist doch normal das die Großkonzerne uns das Geld aus der Tascher ziehen. Weder meine PS2,der Cube oder Xbox 1 wurden mit einem vernünftigen RGB KAbel ausgeliefert und billig waren sie auch nicht. :wink:
Klar ist das ne Sauerei,aber macht das doch nicht immer an MS fest.
Jeder Grosskonzern,der eine solche Marktposition hat,nutzt das für sich und seine Vormachtstellung. Ob Sony,Nintendo,MS alles das gleiche.
Diese sozialromantischen Vorstellungen einiger hier über ihren ach so geliebten Konsolenhersteller sind doch absolut lächerlich.
Wir leben im Zeitalter der Shareholder Values,Gewinnoptimierung und Marketingoptimierung. Wer da noch glaubt in den Zielen einzelner Unternehmen gibts noch grosse Unterschiede,der sollte langsam mal aufwachen.

drexsack
2005-11-25, 20:06:02
Klar ist das ne Sauerei,aber macht das doch nicht immer an MS fest.
Jeder Grosskonzern,der eine solche Marktposition hat,nutzt das für sich und seine Vormachtstellung. Ob Sony,Nintendo,MS alles das gleiche.
Diese sozialromantischen Vorstellungen einiger hier über ihren ach so geliebten Konsolenhersteller sind doch absolut lächerlich.


Jaja, Microsoft kommt hier irgendwie immer besonders schlecht weg :rolleyes:

Ich werde mir auch mit einem leisen fluchen das RGB-Kabel holen, aber dass musste ich ja bisher bei jeder Konsole, insofern..