PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte für Sat gesucht


BibleMan
2005-11-25, 09:43:02
Ich schaue schon jahrelang tv am pc nur halt über kabel. jetzt haben wir einen digitale schüssel von kathrein installiert. hab wie man in meiner Signatur erkennen kann einen WinTV PVR 350. Bin mit der Karte zufrieden.

Würdet ihr mir empfehlen einfach einen Receiver vorzuschnallen oder eine neue Karte zu holen? Hab mich da mal bei Hauppauge kundig gemacht. Wie findet ihr die Nova-S-Plus? Ich bräuchte halt einen anschluss für den Video Recorder. Und das hat so wie es aussieht nur die Karte. Ausserdem möchte ich HDTV schauen und logischerweise auch Dolby Signale empfangen für meine 5.1 Anlage! Tjo das kann die Karte anscheinend net.
Aufnehmen möchte ich gerne in DivX oder Xvid. Aber ob das mit dieser geht weis ich net.

Was haltet ihr von KNC ONE?

BK-Morpheus
2005-11-25, 10:20:14
Ich hab den Thread mal in's passende Forum verschoben.

Gast
2005-11-26, 12:16:00
Ich hab den Thread mal in's passende Forum verschoben.

ist ja net gerade viel wat du da gemacht hast und wie sieht es mit tips aus ?

3d
2005-11-26, 12:50:55
ist ja net gerade viel wat du da gemacht hast und wie sieht es mit tips aus ? ;D :biggrin: ;D
abwarten und tee trinken, die tipps kommen noch.
:ucoffee:
:biggrin:

BK-Morpheus
2005-11-26, 12:54:50
ist ja net gerade viel wat du da gemacht hast und wie sieht es mit tips aus ?
Sorry, aber mehr kann ich nicht tun, da ich absolut keine Ahnung von guten TV/DVB Karten habe.

Ich selber habe nur eine (derzeit nicht verbaute) WinTV PCI + Satreciever, aber wenn ich öfter etwas aufnehmen wollte, würde ich eine DVB-Karte (wobei wir keine Digitale Sat-Anlage haben und afaik braucht man nen digitalen LNB für diese DVB-S Karten, oder?) kaufen, da man dort meist in recht guter Quali direkt in mpg aufnehmen kann.

Wenn die Karte nen Video- und Audioeingang hat, kann man auch nen Videorecorder anschliessen...man braucht nur nen Adapter von Scart auf 3xChinch (1x Bild, 2xTon) und evtl. von dem Chinch-Ton auf 3,5mm Kinkenstecker. Diese Teile sind aber nicht teuer.

Eine ganz normale TV-Karte, die gut sein soll ist diese:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JK%23J32&

Aber zu DVB karten kann ich echt nix sagen.

BibleMan
2005-12-18, 17:04:03
gebracht hat es net soviel. naja gut.