PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SmashMyXbox Video


HolyMoses
2005-11-25, 11:24:43
stammt von den SmashMyiPod machern :smile:
werd mir zwar eh nie ne konsole kaufen,aber das tut mir schon weh ;(
video: http://www.gamershell.com/download_11649.shtml

http://www.smashmyxbox.com/

Shaft
2005-11-25, 11:50:50
Gab`s schon im großen Sammelthread, aber tut wirklich weh, die arme Xbox. Was wollen die mit der Aktion überhaupt bezwecken?

Peicy
2005-11-25, 12:31:34
Ich finds lustig... ;D

Was wollen die mit der Aktion überhaupt bezwecken?
Zeigen wie man am besten Geld zum Fenster rausschmeißt?

Shaft
2005-11-25, 12:35:55
Ich finds lustig... ;D


Zeigen wie man am besten Geld zum Fenster rausschmeißt?

Supi, die Kohle hätten sie mir geben können. Oder gleich am besten die Xbox samt PGR3 an mich geschickt. :D

anorakker
2005-11-25, 12:45:50
mm..langeweilig..

300 dollar sind doch nichts, wenn man bedenkt, dass man so innerhalb von ein paar stunden "bekannt" auf der ganzen welt ist (wenn so ein schrott selbst auf gamershell gehostet wird - na denn gute nacht)

EvilOlive
2005-11-25, 13:01:03
http://www.smashmyxbox.com/images/smx1.jpg

:D

HolyMoses
2005-11-25, 13:19:00
hab gelesen das die das geld über spenden bekommen haben :rolleyes:

drexsack
2005-11-25, 20:02:56
Naja, wenn man sonst keine Aufmerksamkeit bekommt ok..


Allerdings würde es mich persönlich massivst verstimmen wenn ich beim Launch keine Konsole abgegriffen hätte, genervt wieder ausm Laden rausgehe und dann sehe wie die Kerle die Konsole schrotten..

denyo83
2005-11-25, 20:28:30
Ich denke genau das war der Sinn der Aktion. Am besten war der Typ, der daneben stand und gefragt hat, ob er den Controller haben kann^^

dildo4u
2005-11-25, 21:38:19
Bin mal gespannt ob die das auch mit der PS3 machen.

Peicy
2005-11-25, 21:49:36
Bin mal gespannt ob die das auch mit der PS3 machen.
Ganz oben auf der Seite (http://www.smashmyxbox.com/) sieht man doch schon smashmyps3.com und smashmyrevolution.com ;)

Radeonator
2005-11-26, 05:38:26
Dumm, einfach nur dumm. Daran ist nichts witzig, es ist nur dumm. Humor von grenzdebilen...

Mr.Fency Pants
2005-11-26, 09:26:02
Dumm würde ich das Ganze nich nennen. Die haben garantiert durch ihren Spendenaufruf einiges mehr an Kohle bekommen als die Xbox wert ist, dazu Aufmerksamkeit für zukünftige "Projekte", bei denen die wohl ordentlich absahnen werden. Was ist daran dumm?

Skusi
2005-11-26, 13:00:42
Ihr müsst euch mal auf der HP die Begründung,warum sie das machen durchlesen. Sorry,aber das sind doch nur ein paar pickelige Pubertätsheinis,die mal ein bisschen Aufmerksamkeit brauchen.(klappt ja sogar)
Echt traurig,wie dekadent die Menschheit schon geworden ist. ;(

Formica
2005-11-26, 14:18:42
voll geil, gibts sowas von der xbox 1 auch ?

drexsack
2005-11-26, 14:27:13
voll geil, gibts sowas von der xbox 1 auch ?
Afaik nicht, es gibt noch smash my Ipod/Revo/Ps3. Wer's braucht..

just4FunTA
2005-11-26, 14:30:57
Afaik nicht, es gibt noch smash my Ipod/Revo/Ps3. Wer's braucht..

hä wie soll das gehen es gibt doch noch keine ps3 und der revo ist doch auch nicht draußen..

drexsack
2005-11-26, 14:34:25
hä wie soll das gehen es gibt doch noch keine ps3 und der revo ist doch auch nicht draußen..

Ich weiss, aber die sammeln schon Spenden um die zum Launch kaufen zu können. Die bezahlen die Hardware nicht mal selbst..

Skusi
2005-11-26, 14:37:15
Ehrlich gesagt Formica,was ist daran voll Geil?
Erklärung erwünscht (aber bitte gleich inkl. Smashmyps3 und Smashmynrev).
Voll Geil ohne Erklärung=Voll Dumm----->imo

mfG Skusi

just4FunTA
2005-11-26, 14:40:24
Ich weiss, aber die sammeln schon Spenden um die zum Launch kaufen zu können. Die bezahlen die Hardware nicht mal selbst..

Ah ok ich dachte ich hätte da rausgelesen es gäbe schon Videos zu der PS3 und dem Revo. ;)

drexsack
2005-11-26, 14:45:47
Ah ok ich dachte ich hätte da rausgelesen es gäbe schon Videos zu der PS3 und dem Revo. ;)

Nein, leider nicht.

Damit meine ich übrigends nich das ich Deppen sehen will die die Konsolen schrotten, sondern das es leider so wenig Material zur PS3/revo gibt ;)

just4FunTA
2005-11-26, 14:51:27
Nein, leider nicht.

Damit meine ich übrigends nich das ich Deppen sehen will die die Konsolen schrotten, sondern das es leider so wenig Material zur PS3/revo gibt ;)

Wird wohl wie bei der x360 sein erst 2 Monate vor erscheinen so hier und da was und dann so 1 Monat vorher gehts dann richtig los. Aber das dürfte beim Revo und er PS3 wohl noch eine weile dauern.

Gast
2005-11-26, 20:00:18
wie dämlich ist das ?
warum schicken die die geschrottete xbox nicht jetzt noch nach afrika an ein hungerndes kind mit einem brief mit den worten : guten hunger, gespendet von amerikanern.

tRpii
2005-11-26, 20:13:38
dumme leute tun dumme dinge ;)

Hatake
2005-11-26, 20:16:13
dumme leute tun dumme dinge ;)


Echt, na egal irgendwann werden sie es bereuen.Dummköpfe.

just4FunTA
2005-11-26, 20:34:47
wie dämlich ist das ?
warum schicken die die geschrottete xbox nicht jetzt noch nach afrika an ein hungerndes kind mit einem brief mit den worten : guten hunger, gespendet von amerikanern.

Warum schickst du deinen PC nicht mit einem Brief nach Afrika an ein hungerndes Kind mit den Worten:

"guten hunger, gespendet von deutschen"!

Gast
2005-11-26, 20:39:52
Warum schickst du deinen PC nicht mit einem Brief nach Afrika an ein hungerndes Kind mit den Worten:

"guten hunger, gespendet von deutschen"!
weil mein pc heile ist und nicht für ihn gesammelt wurde um ihn zu kaufen.

just4FunTA
2005-11-26, 20:49:14
weil mein pc heile ist und nicht für ihn gesammelt wurde um ihn zu kaufen.

Ja und das macht genau welchen Unterschied?

Du hast dein Geld für etwas verschwendet wofür du wolltest ohne es für die hungernden zu spenden und das selbe haben diese Leute auch getan. Mit diesem heuchlerischen Geschwätz machste dich doch lächerlich.

just4FunTA
2005-11-26, 20:50:36
vertippt

Hatake
2005-11-26, 20:55:16
@Moka

Ist doch Blödsinn. Wenn ich mir was kaufe nur ums zu zerstören , dann kann ich das Geld auch spenden.

Das hat nicht mit dem zu tun , das man sich nichts kaufen soll und alles verschwenden soll. Na mir ists Schnuppe ich würde es nicht machen.

just4FunTA
2005-11-26, 21:00:55
@Moka

Ist doch Blödsinn. Wenn ich mir was kaufe nur ums zu zerstören , dann kann ich das Geld auch spenden.

Das hat nicht mit dem zu tun , das man sich nichts kaufen soll und alles verschwenden soll. Na mir ists Schnuppe ich würde es nicht machen.

Nicht in der Lage logisch zu denken? Das wird nicht gekauft um es zu zerstören sondern um die Leute zu unterhalten!

Das die Unterhaltung in diesem Fall die Zerstörung des Objekts vorsieht ist nun mal der Lauf der Dinge.

Hatake
2005-11-26, 21:06:58
Les dir mal die Beiträge hier durch, dann siehste wie toll es uns unterhält.

Ich pack mir den nächsten Typ den ich draussen seh und klatsch den zusammen, damit meine Freunde Unterhaltung haben. Für wen sowas Unterhaltung ist, der hat echt nicht viel Spass........

Skusi
2005-11-26, 21:11:33
Das ist genau das was ich meine. Wir sind schon so dekadent,dass wir uns von so einem absoluten mega trash Dreck unterhalten lassen.
Sicher ist es für die 3. Welt relativ egal,ob eine 360 zerdeppert wird,was mir Angst macht ist die Grundeinstellung dieser Bubis.
Mag sein das auch ich nicht so viel spende,aber ich rufe auch nicht zu so einem Scheiss auf. ;)

just4FunTA
2005-11-26, 21:19:15
Les dir mal die Beiträge hier durch, dann siehste wie toll es uns unterhält.

Hm du bist anscheinend wirklich etwas langsam. :eek:

Ich pack mir den nächsten Typ den ich draussen seh und klatsch den zusammen, damit meine Freunde Unterhaltung haben. Für wen sowas Unterhaltung ist, der hat echt nicht viel Spass........

LoL welch Logik.

Hatake
2005-11-26, 21:29:47
@Moka

Ok, hat keinen Sinn. Hauptsache alles irgendwie rechtfertigen , das ist einfach Müll sowas und fertig.

just4FunTA
2005-11-26, 21:35:12
@Moka

Ok, hat keinen Sinn. Hauptsache alles irgendwie rechtfertigen , das ist einfach Müll sowas und fertig.

Ich wundere mich gerade wirklich wie begriffsstutzig man sein kann.

Es geht darum das es einfach nur heuchlerischer dreck ist hier die hungernden Kinder ins Spiel zu bringen. Ok ein weiterer Versuch es dir klarzumachen!

Das sterbende Kind in Afrika wird sich bestimmt besser fühlen wenn es weiss das du einen besseren Geschmack hast als diese Leute und die 50€ lieber in ein PC-Spiel investierst als in die Zerstörung einer Konsole.

Gast
2005-11-26, 21:48:22
also ich bin dafür das noch mehr xboxen 360er art zerstört werden sollen wenn man dadurch der dritten welt helfen kann.

Ri*g*g*er
2005-11-27, 00:12:16
Ich mach lieber was für den Regenwald und trinke weiterhin BIER *G*

Mfg
Ri*g*g*er

Radeonator
2005-11-27, 00:23:27
Lustig wäre es, eine gefakte XBOX360 in Absprache zu zerstören. So nach dem Moto, die stehen alle an und ein Mitarbeiter kommt mit ner gefakten XBOX360 raus und haut die zu klump...aber so...waren ja kaum zuschauer da und es ist einfach dämlich etwas so teures und neues zu zerstören. Andere würden sich über ein solches Teil von Herzen freuen...

Kelron
2005-11-27, 00:35:23
Ich wundere mich gerade wirklich wie begriffsstutzig man sein kann.

Es geht darum das es einfach nur heuchlerischer dreck ist hier die hungernden Kinder ins Spiel zu bringen. Ok ein weiterer Versuch es dir klarzumachen!

Das sterbende Kind in Afrika wird sich bestimmt besser fühlen wenn es weiss das du einen besseren Geschmack hast als diese Leute und die 50€ lieber in ein PC-Spiel investierst als in die Zerstörung einer Konsole.

Etwas zu zerstören der Freude an der Zerstörung wegen ist allgemein fragwürdig.
Widerspricht der für die Menschen existenziell wichtigen Zielsetzung Dinge zu erschaffen und zu pflegen.

Aber naja, das Universum strebt zur Entropie, also warum nicht mit ner XBox anfangen... ;)

Gruss,

Christian

IC-Burn
2005-11-27, 00:54:20
Lustig wäre es, eine gefakte XBOX360 in Absprache zu zerstören. So nach dem Moto, die stehen alle an und ein Mitarbeiter kommt mit ner gefakten XBOX360 raus und haut die zu klump...aber so...waren ja kaum zuschauer da und es ist einfach dämlich etwas so teures und neues zu zerstören. Andere würden sich über ein solches Teil von Herzen freuen...


Der Mitarbeiter könnte sich dann gleich ein Bett im Krankenhaus reservieren ;D

Gast
2005-11-27, 11:27:57
Aber naja, das Universum strebt zur Entropie, also warum nicht mit ner XBox anfangen... ;)

die menschen treiben das universum zur entropie.

just4FunTA
2005-11-27, 11:33:38
Etwas zu zerstören der Freude an der Zerstörung wegen ist allgemein fragwürdig.
Widerspricht der für die Menschen existenziell wichtigen Zielsetzung Dinge zu erschaffen und zu pflegen.

Aber naja, das Universum strebt zur Entropie, also warum nicht mit ner XBox anfangen... ;)

Gruss,

Christian

Darum gehts doch garnicht, wie blöd oder lustig man es findet ist doch völlig nebensächlich. Ich hatte da auch nicht wirklich einen Drang das jetzt sehen zu müssen. Oder gar dafür Geld zu spenden. :hammer:

Ich hab da ja auch erst was zu gesagt als der Gast die hungernden Kinder ins Spiel gebracht hat. Das fand ich einfach nur so dermaßen heuchlerisch. Im Endeffekt kann man doch wirklich jedes Hobby schlechtreden.

perry_le
2005-11-27, 12:07:10
sowas dämliches hab ich selten gesehen...einfach nur dumm un kein stück lustig

Kelron
2005-11-27, 12:19:19
Darum gehts doch garnicht, wie blöd oder lustig man es findet ist doch völlig nebensächlich. Ich hatte da auch nicht wirklich einen Drang das jetzt sehen zu müssen. Oder gar dafür Geld zu spenden. :hammer:

Ich hab da ja auch erst was zu gesagt als der Gast die hungernden Kinder ins Spiel gebracht hat. Das fand ich einfach nur so dermaßen heuchlerisch. Im Endeffekt kann man doch wirklich jedes Hobby schlechtreden.

Ob der Gast geheuchelt hat ( ziemlich starker Ausdruck ) wissen wir nicht und können wir nicht feststellen.

Also schlage ich vor, dass wir das Thema zu den Akten legen. :)

Ich hätte das Ding auch lieber bei mir zu Hause als auf dem Schrott gesehen. Naja, ist ja nicht mehr lange hin ...

Gruss,

Christian

just4FunTA
2005-11-27, 12:22:15
Ob der Gast geheuchelt hat ( ziemlich starker Ausdruck ) wissen wir nicht und können wir nicht feststellen.

Also schlage ich vor, dass wir das Thema zu den Akten legen. :)

Ich hätte das Ding auch lieber bei mir zu Hause als auf dem Schrott gesehen. Naja, ist ja nicht mehr lange hin ...

Gruss,

Christian

Also wenn du das nicht feststellen kannst...

Kelron
2005-11-27, 23:46:27
die menschen treiben das universum zur entropie.

Schön dass du dir über die Begrifflichkeit im Klaren bist. ;)

Allerdings tätigst du eine eher religiöse Aussage.

Ich denke nicht dass ich die erklären muss wozu der Mensch in der Lage ist und wozu nicht, du bist sicher bewandert in der Physik.

Gruss,

Christian

Kelron
2005-11-27, 23:47:28
Also wenn du das nicht feststellen kannst...

Nein,

kann ich nicht endgültig.

Ich kenne denn Jungen nicht.

Gruss,

Christian

just4FunTA
2005-11-28, 00:09:55
Nein,

kann ich nicht endgültig.

Ich kenne denn Jungen nicht.

Gruss,

Christian

Also gut. Ich bin zwar der Meinung das es recht offensichtlich in diesem Zusammenhang war, aber gut lassen wir das.

Meta-Ridley
2005-11-28, 02:01:35
Hmmm... es mag vieleicht "dumm" sein an sich, aber eigentlich ist es doch mal eine interessante Aktion. Nämlich um eines zu zeigen:

Die X-Box 360, die PS3, der Revo und all die anderen hochstilisierten mit Werbepropaganda und Kosumdruck in die Köpfe der fast schon willenlosen Konsumenten gepessten "Superkisten" und Lifestyleobjekte werden hier wieder zu dem was sie sind: Ein normales Produkt hergestellt aus Plastik und standartisierten elektronischen Bauteilen, ein Produkt so ungefähr wie ein Toaster. Blos das sich keine Sau drum scheren würde wenn jemand einen Toaster schrottet oder einfach auf den Müll haut... Wegwerfgesellschaft halt.

Diese Aktion sollte vieleicht mal ein bisschen zum Nachdenken anregen. Warum man sowas wie diese Konsole unbedingt "sofort" braucht, sich dafür anstellt, aufopfert, ja fast schon (und in machen Personenkreisen wirklich, wie in Gruppen von Jugendlichen) weniger Wert ist ohne "DAS". Sich überall und sogar teilweise hier sich die Leute sich diesem "Produkt" verschrieben haben, sich gegenseitig angreifen, aggressiv werden. Dieser ganze Markenwahn und die Werbewelt, die allen vorschreibt wie ihr Leben zu sein hat und gleichzeitig feststellen lässt das kein Leben so ist, aber gleichzeitig die Lösung in Form ihrer Produkte anbietet, sind schon sehr beherrschend geworden. Dieses Video ist ja genau aus diesem Grunde anscheinend entstanden... dem "Produktfeind" scheinbar zu schaden und sich daran zu erfreuen. Da kommt natürlich die Frage auf, warum es die Gemüter so erhitzt, dass jemand eine mit "seinem" Geld gekauft X-Box 360 / Revo / PS3 / whatever halt aus Spass zerhämmert hat. Und es kommt auch die Frage warum Leute darunter so leiden können, mit offenen Mündern dastehen, sich ärgern, dass sie "heute" keine bekommen haben (anstatt sich eher über MS mit ihrer Entzugspolitik zu ärgern), dass sie noch in ihrer Schlange stehen und ihr Leben heute nicht glücklich und erfüllt ist, weil ihnen ein Randalierer das wichtige Objekt quasi "weggenommen" hat.

Vieleicht liegt ein wenig Dummheit in der Art wie sich manche Leute bei diesem Event anstellen oder es ist einfach nur ein dummes Video und ich schreib hier nur Quark zusammen weil es schon viel zu spät ist....

tombman
2005-11-28, 02:16:58
Hmmm... es mag vieleicht "dumm" sein an sich, aber eigentlich ist es doch mal eine interessante Aktion. Nämlich um eines zu zeigen:

Die X-Box 360, die PS3, der Revo und all die anderen hochstilisierten mit Werbepropaganda und Kosumdruck in die Köpfe der fast schon willenlosen Konsumenten gepessten "Superkisten" und Lifestyleobjekte werden hier wieder zu dem was sie sind: Ein normales Produkt hergestellt aus Plastik und standartisierten elektronischen Bauteilen, ein Produkt so ungefähr wie ein Toaster. Blos das sich keine Sau drum scheren würde wenn jemand einen Toaster schrottet oder einfach auf den Müll haut... Wegwerfgesellschaft halt.

Diese Aktion sollte vieleicht mal ein bisschen zum Nachdenken anregen. Warum man sowas wie diese Konsole unbedingt "sofort" braucht, sich dafür anstellt, aufopfert, ja fast schon (und in machen Personenkreisen wirklich, wie in Gruppen von Jugendlichen) weniger Wert ist ohne "DAS". Sich überall und sogar teilweise hier sich die Leute sich diesem "Produkt" verschrieben haben, sich gegenseitig angreifen, aggressiv werden. Dieser ganze Markenwahn und die Werbewelt, die allen vorschreibt wie ihr Leben zu sein hat und gleichzeitig feststellen lässt das kein Leben so ist, aber gleichzeitig die Lösung in Form ihrer Produkte anbietet, sind schon sehr beherrschend geworden. Dieses Video ist ja genau aus diesem Grunde anscheinend entstanden... dem "Produktfeind" scheinbar zu schaden und sich daran zu erfreuen. Da kommt natürlich die Frage auf, warum es die Gemüter so erhitzt, dass jemand eine mit "seinem" Geld gekauft X-Box 360 / Revo / PS3 / whatever halt aus Spass zerhämmert hat. Und es kommt auch die Frage warum Leute darunter so leiden können, mit offenen Mündern dastehen, sich ärgern, dass sie "heute" keine bekommen haben (anstatt sich eher über MS mit ihrer Entzugspolitik zu ärgern), dass sie noch in ihrer Schlange stehen und ihr Leben heute nicht glücklich und erfüllt ist, weil ihnen ein Randalierer das wichtige Objekt quasi "weggenommen" hat.

Vieleicht liegt ein wenig Dummheit in der Art wie sich manche Leute bei diesem Event anstellen oder es ist einfach nur ein dummes Video und ich schreib hier nur Quark zusammen weil es schon viel zu spät ist....


:up:

Wollte auch schon sowas schreiben... ich finde die Aktion auch geil, weil man sehen soll wie abhängig man von so bischen hardware sein kann und wie emotional sowas sein kann.

Also: weitermachen und zerstört wovon ihr abhängig seid ;)

Aquaschaf
2005-12-13, 14:35:45
Etwas zu zerstören der Freude an der Zerstörung wegen ist allgemein fragwürdig.
Widerspricht der für die Menschen existenziell wichtigen Zielsetzung Dinge zu erschaffen und zu pflegen.

Der Drang zur Zerstörung ist genauso existienziell und wichtig. Man kann auch nichts schaffen ohne zu zerstören; wenn ich ein Bild male zerstöre ich damit ein weißes Blatt Papier.

Finde die Aktion sehr lustig, vor allem mit der passenden Musik von Franz Ferdinand :)

BigBen
2005-12-13, 20:29:57
@Meta-Ridley:
Gut geschrieben. Ich sehe das ähnlich und finde die Aktion deshalb auch gut. :D

Trotzdem: Man darf sich doch noch auf etwas Neues wie eine Konsole freuen. Ist doch völlig OK, wenn jemand diese aus Vorfreude, Ungedult, etc vorbestellt, um sie direkt am Erstverkaufstag in den Händen zu halten. Solange man nicht zu sehr dem Hype verfällt und deswegen z.B. völlig realitätsfernen Erwartungen hat oder sich unter Druck setzt (wg dem Freundeskreis, um unbedingt "Erster" zu sein :D, usw.), geht es imo aber noch.

Der Drang zur Zerstörung ist genauso existienziell und wichtig.Kommt auf die Art der Zerstörung an. ;) Einen "Drang zur Zerstörung" würde ich eher als kontraproduktiv bezeichnen.

Man kann auch nichts schaffen ohne zu zerstören; wenn ich ein Bild male zerstöre ich damit ein weißes Blatt Papier.Der Vergleich ist m.E. ungünstig; das Papier wurde nämlich für diesen Zweck erschaffen, und bleibt darüber hinnaus, nach dem Bemalen in seiner Struktur erhalten. Passender wäre: Um ein Bild auf Papier malen zu können, muss für dessen Herstellung erst ein Baum gefällt/zerstört werden.
Sollte dieser aus einer nachhaltigen Forstwirtschaft stammen, würde ich allerindgs nicht unbedingt von "Zerstörung" sprechen.

Aquaschaf
2005-12-14, 02:38:23
Du kannst ein leeres Blatt auch als Bild betrachten, das komplett weiß ist. Dieses Bild wird doch zerstört, wenn ich das Blatt beschreibe oder bemale ;)

zeckensack
2005-12-14, 06:57:43
die menschen treiben das universum zur entropie.Nein. Das Universum strebt alleine zur Entropie, der Mensch und alle andere Struktur
*bartkratz*
ist lediglich die Manifestation der Energie die dabei fließt, die nicht geradlinig sein kann, weil das zu einfach wäre. Der Mensch trägt seinen Teil dazu bei, diese fließende Energie zu kanalisieren. Wertfrei parasitär.
*kaffeeaufsetz*
Interessant wird's erst dadurch, dass der Mensch sich davon etwas ausborgen und erst später zurückgeben kann.

Vicious
2005-12-14, 14:11:56
"Bauet auf und reisset nieder, so ham wir Arbeit, immer wieder"

Die Interpretationen zu der Aktion sind ja schön und gut. Die Frage ist, inwiefern die Verantwortlichen auch wirklich eine höhere Aussage in ihrer Zerstörung der Box sehen wollen. Man kann es als Kunstform mit Unterhaltungswert ansehen, wenn man denn möchte. Man kann es aber auch als sinnlose Zerstörung ansehen, oder gar als zwanghaften Drang in die Öffentlichkeit.

Eine Wirkung hat das Video jedenfalls. Es wird darüber diskutiert.

Allerdings sollte man vielleicht doch ein wenig über die Art des Videos nachdenken. Bloße Unterhaltung ? Dazu äusser ich mich mal nicht. Gesellschaftskritk ? Schön und gut, nur wird bald mehr Aufwand und Geld in Gesellschaftskritik jeder Art investiert, als in Konstruktives. Viele Menschen sehen sich offenbar genötigt in den (mitunter absurdesten) Kunstformen "Kritik" auszudrücken. Die Interpretationen der Beobachter sind breit gefächert.

Ich persönlich würde gern mal eine Meinung der Macher des Videos lesen. Was sie sich denn zu ihrer Aktion denken. Gibts da Quellen ?

just4FunTA
2005-12-14, 14:34:54
@Vicious

Es ist nur Unterhaltung. Infos von den Machern gibts auf ihrer Seite unter F.A.Q

Hydrogen_Snake
2005-12-14, 15:01:14
:up:

Wollte auch schon sowas schreiben... ich finde die Aktion auch geil, weil man sehen soll wie abhängig man von so bischen hardware sein kann und wie emotional sowas sein kann.

Also: weitermachen und zerstört wovon ihr abhängig seid ;)

naja ich hätte mal gerne gesehen was du gesagt hättest wenn es um ein pc system sich gehandelt hätte. meinetwegen SLi als "KAPUTTGRUND".

Naja eher mehr reininterpretiert als sonst was, ich persönlich kenne keine leute die MARKETINGOPFER sind, die weder BRAND noch sonst was vorweisen müssen um akzeptiert zu sein oder sich so zu fühlen!

ich habe meine gekauft wegen PGR3 und KAMEO das in zukunft wesentlich mehr kommt ist ein netter bonus...

das draufgegangene geld hätten diese idiotos liebes spenden sollen anstadt deren überfluss und ignoranz zu zeigen.

just4FunTA
2005-12-14, 15:12:33
naja ich hätte mal gerne gesehen was du gesagt hättest wenn es um ein pc system sich gehandelt hätte. meinetwegen SLi als "KAPUTTGRUND".

Naja eher mehr reininterpretiert als sonst was, ich persönlich kenne keine leute die MARKETINGOPFER sind, die weder BRAND noch sonst was vorweisen müssen um akzeptiert zu sein oder sich so zu fühlen!

ich habe meine gekauft wegen PGR3 und KAMEO das in zukunft wesentlich mehr kommt ist ein netter bonus...

das draufgegangene geld hätten diese idiotos liebes spenden sollen anstadt deren überfluss und ignoranz zu zeigen.

Wieder dieser spenden Schwachsinn. Lies einfach mal ab dem Beitrag von mir weiter vielleicht stellst du ja Paralellen zu deiner hochintelektuellen Aussage fest. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3721626#post3721626) :rolleyes:

Wobei ich auf eine Rechtfertigung deinerseits gerne verzichte, da ich dich inzwischen schon etwas einschätzen kann. Das ganze drumherum ist dir doch völig egal du fühlst dich nur persönlich angegriffen weil es um die x360 geht. Sieht man ja auch gut an deinen Beispiel das du tombman gebracht hast wie er wohl reagieren würde wenn einer ein HIghend-PC schrotten würde. Er müsste natürlich selbstverständlich auch direkt sich hier persönlich angegriffen fühlen und alles was damit zu tun hat verteufeln.

Hydrogen_Snake
2005-12-14, 15:29:13
Wieder dieser spenden Schwachsinn. Lies einfach mal ab dem Beitrag von mir weiter vielleicht stellst du ja Paralellen zu deiner hochintelektuellen Aussage fest. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3721626#post3721626) :rolleyes:

Wobei ich auf eine Rechtfertigung deinerseits gerne verzichte, da ich dich inzwischen schon etwas einschätzen kann. Das ganze drumherum ist dir doch völig egal du fühlst dich nur persönlich angegriffen weil es um die x360 geht. Sieht man ja auch gut an deinen Beispiel das du tombman gebracht hast wie er wohl reagieren würde wenn einer ein HIghend-PC schrotten würde. Er müsste natürlich selbstverständlich auch direkt sich hier persönlich angegriffen fühlen und alles was damit zu tun hat verteufeln.

Erstens ist es schwachsinn sein geld für etwas auszugeben um es gleich wieder kaputt zu hauen, was definitiv nach überfluss aussieht und solcher ist.

Weiterhin sollte das keine Rechtfertigung sein sondern eher ein grund warum man sich überhaupt etwas leistet wofür man schuftet (das ganze ist von person zu person verschieden und damit Tombman vielleicht nachvollziehen kann was ich meine habe ich PC mit reingezogen, also smooth bleiben Tombman;)) , und so unglaublich das auch klingt spende ich regelmäßig geld, sollte ich nämlich etwas im überfluss haben muss ich es nicht "verbrennen" so dass es kein anderer bekommt"!

Zu deinem verlinktem Statement kann ich nur sagen das du langsam deine ganzen sachen am besten zertrümmerst! Da du diese ja gekauft hast aber Sie scheinbar auch nicht benötigst nachdem es ja keinen unterschied macht ob man sachen KAUFT UND SIE NUTZT oder SIE KAUFT UND DARAUFHIN AUS ÜBERFLUSS UND BULLSHIT IM KOPF, DIE ARBEIT ANDERER AUS HIRNRISSIGEM PROTEST MUTTWILLIG ZERSTÖRT!

dadurch beweist man nämlich der INDUSTRIE ODER DEM MARKENZWANG ODER WEM AUCH IMMER BESTIMMT NICHT seine SOUVERÄNITÄT.

Vicious
2005-12-14, 15:36:47
@Vicious

Es ist nur Unterhaltung. Infos von den Machern gibts auf ihrer Seite unter F.A.Q

Dann find ich's, höflich ausgedrückt, nur albern. Für Unterhaltung ist es mir zu niveaulos...

tRpii
2005-12-14, 15:37:25
Natürlich ist diese Aktion schwachsinnig.

Beispiele:
.Wenn ich kein Fussballfan bin, dann gehe ich nicht zu Fussballspielen.
.Wenn ich keinen Ferrari mag, dann hole ich mir nicht einen um ihn im nächsten Moment an die Mauer zu setzen.

Es gibt natürlich noch zig Variationen, aber diese sind mir spontan und schnell eingefallen.

Das mit dem Spenden ist natürlich etwas "scheinheilig", aber dennoch hätte man mit dem Geld was anderes und vorallem sinnvolles machen können. Diese Aktion geht wieder in die Richtung "look at me, i'm an attention whore".

Hydrogen_Snake
2005-12-14, 15:45:49
Natürlich ist diese Aktion schwachsinnig.

Beispiele:
.Wenn ich kein Fussballfan bin, dann gehe ich nicht zu Fussballspielen.
.Wenn ich keinen Ferrari mag, dann hole ich mir nicht einen um ihn im nächsten Moment an die Mauer zu setzen.

Es gibt natürlich noch zig Variationen, aber diese sind mir spontan und schnell eingefallen.

Das mit dem Spenden ist natürlich etwas "scheinheilig", aber dennoch hätte man mit dem Geld was anderes und vorallem sinnvolles machen können. Diese Aktion geht aber wieder in die Richtung "look at me, i'm an attention whore".

Das ist definitiv richtig.

just4FunTA
2005-12-14, 15:47:14
Du brauchst nicht schreien Hydron_Snake damit wird das was du sagst auch nicht richtiger.

Du hast offensichtlicher weise nicht alles gelesen, oder warst halt nicht in der Lage es zu verstehen. Wobei ich fast schon annehmen muß das das Zweite auf dich zutrifft, wenn ich da lese was du so von dir gegeben hast. Schade das du nicht erkennen kannst wie dumm deine Aussagen sind. Vor allem die großgeschriebenen, die hätttest lieber so klein wie möglich gemacht den da sieht man recht gut das du garnicht verstanden hast was ich geschrieben habe.

Aber mal ein bildhaftes Beispiel was mir durch den Kopf ging als ich dein Beitrag gelesen habe.

Ein Typ stellt sich auf nem Markt in die Mitte und fängt allen an zu erzählen das ein eckiges Rad ja viel besser ist als ein rundes. Und während er am Anfang noch recht ruhig spricht wird er je absurder seine Aussage wird immer lauter. So das er am Ende nur noch schreit das eckige Rad rollt viel schneller als ein rundes den schließlich ist es doch eckig.

edit:
Oh gott du hast ja tatsächlich noch erwähnt das du auch noch regelmäßig spendest, oh man oh je, je genauer ich deinen Text lese desto absurder wird es, würg. Ich muß diese Vergewaltigung aller Logik so schnell wie möglich aus meinem Gedächtnis verdrängen. :eek:

just4FunTA
2005-12-14, 15:49:02
Dann find ich's, höflich ausgedrückt, nur albern. Für Unterhaltung ist es mir zu niveaulos...

Jep das ist auch völlig ok, nur weil das irgendjemanden gefällt muß es mir ja nicht auch gefallen. ;)

Hydrogen_Snake
2005-12-14, 15:57:06
Du brauchst nicht schreien Hydron_Snake damit wird das was du sagst auch nicht richtiger.

Du hast offensichtlicher weise nicht alles gelesen, oder warst halt nicht in der Lage es zu verstehen. Wobei ich fast schon annehmen muß das das Zweite auf dich zutrifft, wenn ich da lese was du so von dir gegeben hast. Schade das du nicht erkennen kannst wie dumm deine Aussagen sind. Vor allem die großgeschriebenen, die hätttest lieber so klein wie möglich gemacht den da sieht man recht gut das du garnicht verstanden hast was ich geschrieben habe.

Aber mal ein bildhaftes Beispiel was mir durch den Kopf ging als ich dein Beitrag gelesen habe.

Ein Typ stellt sich auf nem Markt in die Mitte und fängt allen an zu erzählen das ein eckiges Rad ja viel besser ist als ein rundes. Und während er am Anfang noch recht ruhig spricht wird er je absurder seine Aussage wird immer lauter. So das er am Ende nur noch schreit das eckige Rad rollt viel schneller als ein rundes den schließlich ist es doch eckig.

SCHREIEN!? ääähem ja klar...

Also ich habe nicht alle deine Beiträge gelesen.
Ebenso wie du dir überhaupt keine Mühe gibst andere Beiträge zu verstehen. Das was bei dir jetzt gegen ENDE kommt verstehe ich überhaupt nicht mehr.

Wie gesagt: AKTION sinnlos, souveränität beweist man anders.
0 Unterhaltungswert, weder der x360 smash, noch der xbox smash oder der ps2 smash usw... hat schon alles gegeben und hat auch 0 sinn.

Edit: Wahnsinn was ich bin sogar BRK mitglied...

tRpii
2005-12-14, 16:03:54
Lass gut sein moka83. Jeder sieht die Aktionen anders bzw. würde es anders machen.

Szenario21
2005-12-14, 16:09:12
naja es mag sinnlos sein sone aktion zu machen, aber warum sollte man denen deswegen an den hals springen? die haben das ding gekauft, ergo isses deren eigentum und koennen damit machen was se wollen.. oder wollt ihr euch vorschreiben lassen was ihr mit euren eigentum zu machen habt? warum sich deshalb so aufgeregt wird versteh ich net. is ja nich so das das jetzt mode wird.

just4FunTA
2005-12-14, 16:46:05
Lass gut sein moka83. Jeder sieht die Aktionen anders bzw. würde es anders machen.

Uff

Das Problem ist doch das es damit garnichts zu tun hat ob den leuten die Aktion gefallen hat oder nicht. Na komm bei dir hab ich Hoffnung das du verstehst was ich bemängelt habe (vor allem da ich es ja schon mehrfach recht ausführlich hingeschrieben habe).

Ich verstehs nicht das hier so viele nicht in der Lage sind das zu begreifen.

@Hydron_Snake


-->DAS HIER WIRD IN FOREN ALS SCHREIEN BEZEICHNET HAST DU ES JETZT VERSTANDEN?<--

Also tu dir selbst einen Gefallen und lass es bleiben.

zum Rest ich weiss nicht wie ich dir sowas offensichtliches noch erklären soll. Eigentlich steht ja alles schon mehrfach da.

Vielleicht ein weiterer Versuch obwohl es mir eigentlich so langsam zu blöd wird.

Jede Person darf selbst entscheiden was sie als Unterhaltung empfindet, muß sich logischerweise natürlich in gewissen Grenzen befinden (z.B. legal sein).

Also mal angenommen dir ist das schauen des Films King Kong ~10€ wert. Dann hast du für deine Unterhaltung 10€ ausgegeben.

So jetzt sagt einer der snake ist doch ein Idiot ich schau mir doch nicht nen Film über nen blöden Affen an. Ich finde es viel lustiger zu sehen wie ne x360 vor Leuten die sich auf die Konsole freuen zerstört wird um ihre fassungslosen Gesichter zu sehen (Schadenfreude). Hey er findet das so toll das er 10€ dafür ausgibt genau wie du.

Soweit so gut. Jetzt sagst du sein Hobby ist ja so dumm er hätte das Geld lieber spenden sollen anstatt es für sowas absurdes auszugeben. Und er sagt das gleiche über dich. Merkst du den nicht wie blöd das ist?

Du kannst doch nicht für andere entscheiden was ihnen spaß machen darf und was nicht. Oder möchtest du jetzt den Schachspielern als nächstes Klarmachen das Schach spielen doch blöde ist und sie lieber quake spielen sollen.

Gast
2005-12-14, 22:05:54
Nein. Das Universum strebt alleine zur Entropie, der Mensch und alle andere Struktur
*bartkratz*
ist lediglich die Manifestation der Energie die dabei fließt, die nicht geradlinig sein kann, weil das zu einfach wäre. Der Mensch trägt seinen Teil dazu bei, diese fließende Energie zu kanalisieren. Wertfrei parasitär.
*kaffeeaufsetz*
Interessant wird's erst dadurch, dass der Mensch sich davon etwas ausborgen und erst später zurückgeben kann.

*Interressantfinden*,*paffpaff*,*sinnierend*,*kopfkratz*.....

Hydrogen_Snake
2005-12-15, 09:29:48
Uff

Das Problem ist doch das es damit garnichts zu tun hat ob den leuten die Aktion gefallen hat oder nicht. Na komm bei dir hab ich Hoffnung das du verstehst was ich bemängelt habe (vor allem da ich es ja schon mehrfach recht ausführlich hingeschrieben habe).

Ich verstehs nicht das hier so viele nicht in der Lage sind das zu begreifen.

@Hydron_Snake


-->DAS HIER WIRD IN FOREN ALS SCHREIEN BEZEICHNET HAST DU ES JETZT VERSTANDEN?<--

Also tu dir selbst einen Gefallen und lass es bleiben.

zum Rest ich weiss nicht wie ich dir sowas offensichtliches noch erklären soll. Eigentlich steht ja alles schon mehrfach da.

Vielleicht ein weiterer Versuch obwohl es mir eigentlich so langsam zu blöd wird.

Jede Person darf selbst entscheiden was sie als Unterhaltung empfindet, muß sich logischerweise natürlich in gewissen Grenzen befinden (z.B. legal sein).

Also mal angenommen dir ist das schauen des Films King Kong ~10€ wert. Dann hast du für deine Unterhaltung 10€ ausgegeben.

So jetzt sagt einer der snake ist doch ein Idiot ich schau mir doch nicht nen Film über nen blöden Affen an. Ich finde es viel lustiger zu sehen wie ne x360 vor Leuten die sich auf die Konsole freuen zerstört wird um ihre fassungslosen Gesichter zu sehen (Schadenfreude). Hey er findet das so toll das er 10€ dafür ausgibt genau wie du.

Soweit so gut. Jetzt sagst du sein Hobby ist ja so dumm er hätte das Geld lieber spenden sollen anstatt es für sowas absurdes auszugeben. Und er sagt das gleiche über dich. Merkst du den nicht wie blöd das ist?

Du kannst doch nicht für andere entscheiden was ihnen spaß machen darf und was nicht. Oder möchtest du jetzt den Schachspielern als nächstes Klarmachen das Schach spielen doch blöde ist und sie lieber quake spielen sollen.

Ne spiele sehr gerne auch schach! WIRKLICH!!

Ok, WAR MIR NICHT BEWUSST DAS MAN MIT DEM CAPSLOCK AUTOMATISCH SCHREIEN VERBINDET! Was ja nicht der fall war.

Nunja alles andere ist einleuchtend, habe auch nur meine Meinung zum besten gegeben, deswegen ist der Thread ja auch da, ansonsten alles wunderbar verständlich und nachvollziehbar da 2 gegensätzliche Meinungen :biggrin:

Kai
2005-12-21, 20:27:11
:up:

Wollte auch schon sowas schreiben... ich finde die Aktion auch geil, weil man sehen soll wie abhängig man von so bischen hardware sein kann und wie emotional sowas sein kann.

Also: weitermachen und zerstört wovon ihr abhängig seid ;)

Na.. dann leg mal los.. :D

Neon3D
2005-12-22, 00:44:33
http://www.smashmyxbox.com/images/smx1.jpg

:D

muhaha, na so schlecht ist die 360 nun auch wida nicht. :biggrin:

Neon3D
2005-12-22, 02:02:14
Lustig wäre es, eine gefakte XBOX360 in Absprache zu zerstören. So nach dem Moto, die stehen alle an und ein Mitarbeiter kommt mit ner gefakten XBOX360 raus und haut die zu klump...aber so...waren ja kaum zuschauer da und es ist einfach dämlich etwas so teures und neues zu zerstören. Andere würden sich über ein solches Teil von Herzen freuen...

schon längst passiert. ;)