PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik- u. Spielprobleme bei Revenant


Girli
2002-07-15, 12:07:24
Hi Leute

Ich habe mal wieder das Spiel "Revenant" ausgegraben. Nur leider stimmt was mit der Grafik nicht. Wenn ich das Spiel starte, kann man alles genau sehen und einstellen. Doch wenn ich während dem Spiel auf Speichern oder Optionen gehe, dann kann man fast nichts mehr erkennen. Habe einen Screenshot davon gemacht.
Ach ja, die Auflösung ändern hat nichts gebracht.
Außerdem schließt sich das Spiel kommentarlos nach ca. 40-50 min. Keine Fehlermeldung, kein Aufhängen von Windoof, es schließt sich einfach und ich muss es neu starten.
Vielleicht weiß jemand Rat.

Mein System: AMD Duron 700
512 MB Ram
Radeon 8500
Win ME
1024x768 bei High Color 16 bit

Danke schon mal im Vorraus. MfG Girli

Labberlippe
2002-07-15, 12:48:45
Hi

Hast Du schon den aktuellen Patch für das Game runtergesaugt ???

Gruss Labberlippe

Girli
2002-07-15, 13:34:35
Originally posted by Labberlippe
Hi

Hast Du schon den aktuellen Patch für das Game runtergesaugt ???

Gruss Labberlippe

Hab ich, hat aber auch nichts gebracht.

MfG Girli

Dead Man
2002-07-15, 13:46:46
Hast Du mal eine andere Treiberversion probiert?

Ich hab da auch gleich mal ne Frage: Ich hab mir das Spiel mal für 20,- DM als Schnäppchen gekauft, 200km von zu Hause entfernt. Zu Hause hab ich festgestellt, dass nur ein französisches Handbuch dabei ist.

Ist bei Deiner Version vielleicht das Handbuch als File dabei, welches Du mir mal zukommen lassen könntest?

MfG Dead Man

Girli
2002-07-15, 14:15:37
Hi Dead Man

Leider ist kein Handbuch File dabei. Und das Handbuch selbst habe ich schon lange nicht mehr. Ich denke mal, dass es voriges Jahr beim Siedeln abhanden gekommen ist. Aber wenn Du was wissen willst, dann frag, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

Ich habe schon alles mögliche durchprobiert, bin mit meiner Weisheit am Ende. Ist echt total nervig, dass ich so oft speichern muss, weil ich nie weiß wann Windoof das Spiel wieder beendet.

Und mit der Grafik kann ich leben, wo ich speichern muss weiß ich ja und die Optionen brauch ich während dem Spiel ja nicht. Was den Zauber anbelangt, da starte ich Versuche. Ich bin ja eh bald durch (kurz vorm Endgegner), dass werd ich auch noch irgendwie überstehen. Schade ist es trotzdem (wegen der Grafik).

MfG Girli

Dead Man
2002-07-15, 14:37:48
Girli: Ne spezielle Frage hab ich jetzt nicht, da ich das Spiel schon lange nicht mehr angerührt habe. Damals beim Probieren hätte mir ein Handbuch, welches ich lesen kann, den Spielspaß sicher deutlich verlängert.

Ich verbeiße mich immer in ein Spiel (derzeit Morrowind), bis ich es durchhabe, und dann ist das nächste dran. Wenn es Dir genauso geht, wäre es vielleicht die Mühe Wert, mal eine andere Grafikkarte zu testen. Um die Grafik von Revenant komplett geniesen zu können ist wohl keine Radeon-Graka notwendig. Vielleicht hast Du ja noch eine ältere rumliegen.

MfG Dead Man

Girli
2002-07-16, 12:25:12
Dead Man!!!!!!

Die Karte habe ich mir erst vor nem Monat gekauft. :( Die alte Radeon 32 MB hat jetzt mein Freund. Und die bau ich nicht nochmal aus. (IIIIIIIIIIH so viel Arbeit) *ggg*

Das einige Spiele nicht mehr so gut laufen ist mir schon klar. Die Grafik von dem Spiel ist hervorragend nur eben bei der Schrift funzt es nicht. Hat sich aber in der Zwischenzeit erledigt, da ich mit dem Spiel eh schon durch bin.

Und das dauernde beenden kommt auch sicher nicht von der Graka. Weiß der Geier warum und wieso. Ist eben Windoof :)

Wie ist eigentlich Morrowind?? Würd mich echt interessieren.

MfG Girli

Dead Man
2002-07-16, 13:08:34
Originally posted by Girli

Wie ist eigentlich Morrowind?? Würd mich echt interessieren.

MfG Girli

Also ich finde Morrowind absolut genial. Die Grafik ist das beste (wenn auch nicht das schnellste) was ich bisher gesehen habe. Extra wegen diesem Spiel hab ich mir ne GF4 4200 Ti zugelegt.

Man hat nahezu komplette Handlungsfreiheit. Man kann sich aussuchen, ob man hauptsächlich zaubern, kämpfen, klauen oder alles zusammen machen will. Man kann sich mit jeder Person unterhalten, kann Aufträge entgegen nehmen, oder den Gesprächspartner einfach töten und ausrauben. Man kann sich ein Haus ergaunern oder bauen lassen. Man kann den Hauptquest schnurgerade verfolgen oder außer acht lassen. Man kann tagelang auf Sightseeing-Tour gehen und das Wetter/Unwetter geniesen. Man kann nach versunkenen Schätzen tauchen und nachher den Händlern den bestmöglichen Preis dafür aus dem Kreuz leiern. Man kann sich sogar in einen Vampir verwandeln lassen.

Ich lasse mir derzeit richtig viel Zeit für das Erkunden der Gegend und versuche jeden Dungeon auszuräumen und dabei meine Fähigkeiten zu steigern. Ich habe bisher einige kleinere Aufträge erledigt, und den Hauptquest unbeachtet liegen gelassen. Mal sehen, wenn mir das zu langweilig wird, treibe ich das Spiel wieder etwas voran.

Allerdings könnte Deine 750-er CPU etwas an dem Spiel zu knabbern haben. Mit meinem K7C 1GHz fängt es in manchen Städten schon ganz schön an zu ruckeln (zumindest bei Sandsturm).

MfG Dead Man

Girli
2002-07-17, 10:39:22
@Dead Man

Danke für die ausführliche Erklärung. Klingt echt spannend.
Ich habe nicht vor, das Spiel jetzt schon zu kaufen, da es mir im Moment noch zu teuer ist.

Und außerdem will ich zuerst ein neues Board und nen Prozz kaufen. Das wird aber erst im November sein. Und mit dem was ich vorhabe zu kaufen, läuft Morrowind sicher auch in den Städten absolut flüssig. ;D

MfG Girli