PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die lustigsten Bilder - Urherberrechtsverletzung?!


bArToN
2005-11-25, 14:50:34
Hallo,

in einem anderen Forum, wo ich aktiv bin, wurde ein Thread mit lustigen Bildern gelöscht. Dort werden genau solche Bilder gepostet wie man sie hier aus dem 3DC (Die lustigsten Bilder) kennt.

Die Begründung war die:

Hallo,

leider sind auch die meisten der geposteten Bilder urheberrechtlich geschützt. Daher können wir auch diese nicht weiter im Forum stehenlassen, ohne uns dabei strafbar zu machen.

Außerdem ist der Aufwand, jedes einzelne Bild zu kontrollieren bei zunehmender Größe des Threats zu aufwendig.

Bitte um Verständnis.

Andreas

Also ich kann das einfach nicht verstehen :|
Ist da was dran?!

alkorithmus
2005-11-25, 14:58:40
Naja, es wird schon kontrolliert.
Wenn ich an die Sache mit den "nichtlustig" bildern denke.
Die wurden gelöscht weil diese Urherberechtlich geschützt waren.

Andere Bilder liegen meist auf Imageshack und haben kein Zeichen oder Namen im Bild, da kann der Moderator auch nichts machen.

ilPatrino
2005-11-25, 15:20:52
wenn sich jemand beschwert, wirds rausgenommen - siehe nichtlustig.de

ansonsten - wenn man es genau nimmt, besteht das komplette internet (also zumindest jenseits von sex) aus urheberrechtsverletzungen, kriminellen handlungen sowie rufmord. solange damit kein wirtschaftlicher mehrwert erwirtschaftet oder sonstige schindluder getrieben werden, sollte man das ganze etwas entspannter sehen. die titten-pix betriffts doch genauso wie die von den herstellern "geklauten" internas auf deren webseiten. und ohne die (also letztere :D ) würde die diskussionskultur eines hardwareboards auf genau null sinken.

bei komplettzitaten von artikeln wird ja auch immer wieder gekürzt...

andr_gin
2005-11-25, 16:42:06
Nach der momentanen Gesetzeslage ist sowieso alles illegal. Die Frage ist nur, ob es erstens jemanden stört und zweitens, ob der Richter so viel Vernunft hat, dass er einmal einen Schlusstrich zieht mit den ganzen Klagewellen.

Orik
2005-11-26, 12:01:19
Die Frage it doch nicht: Ist der Thread vielleicht illegal? Sie lautet wohl eher: Was im Internet ist überhaupt legal?

Butter
2005-11-26, 12:05:58
Wo kein Richter da kein Henker...

Orik
2005-11-26, 22:02:14
Wo kein Richter da kein Henker...

Dito

Afaf
2005-11-27, 01:14:12
hat eigentlich schon jemand das Patent auf die Buchstaben die wir zum schreiben nutzen angemeldet?

Dito

D I T O .... ja das wären dann schonmal 4 kostenpflichtige Abmahnung 'a 250 €

Wer Signaturen braucht hat Minderwertigkeitskomplexe ... dafür könnten wir Ihnen das AbmahnungsMonats Paket anbieten 2500€