PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL-Problem


Chris1337
2005-11-25, 15:26:53
Also, ich bin jetzt von W3W zu Host Europe umgezogen.
Die Daten auf dem FTP konnte ich ohne Probleme einspielen, aber jetzt habe ich ein dickes Problem in der Datenbank!

Wenn ich diese bei Host Europe importieren will, gibt er mir entweder einen Error oder die Umlaute wie 'ä,ö,ü' usw. werden nicht richtig dargestellt ( sprich mit Zeichen etc. ).
Was kann ich da machen?
Ich habe schon versucht andere Zeichensätze zu nehmen, die .sql manuell einzufügen per MySQL-Fenster und und und...
Das kuriose ist, wenn ich jeden Eintrag der Datenbank manuell und einzeln vom alten Provider sicher und bei Host Europe einfüge, gehts ohne Probleme! Aber ich kann doch nicht 91 Einträge manuell und nacheinander sichern und importieren?! :|
Was auch seltsam ist, wenn ich jetzt die DB-Einträge berichtigt habe und diese dann ( wie bei einer normalen Datensicherung ) von Host Europe sichern und dann wieder importieren will, sind diese wieder fehlerhaft ( = Umlaute wieder ). :(
Was kann ich da machen?
In den beiden .sql-Dateien sind folgende Versionen angezeigt:

Alter Provider:
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl3
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 25. November 2005 um 15:18
-- Server Version: 4.1.13
-- PHP-Version: 4.4.1

Host Europe ( neuer Provider ):
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl3
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 25. November 2005 um 15:18
-- Server Version: 4.1.15
-- PHP-Version: 5.0.5

Was ich auch noch weiß, dass Host Europe die Datenbank auf '4.1.15-Debian_0.dotdeb.0' laufen hat. Bei W3W weiß ich nicht, auf was die läuft. :(

Gibt es vielleicht einen Konverter wie beim SMF von phpBB auf SMF oder so??
Bitte helft mir!!!

Marscel
2005-11-25, 16:26:19
Versuchs beim Converter mal damit: http://www.simplemachines.org/downloads/phpbb2_to_smf.php

Chris1337
2005-11-25, 16:42:25
Nene, du hast mich da nicht richtig verstanden! ;)
Die Datenbank von phpBB zu SMF habe ich schon konvertiert! ;) Es geht darum, dass ich die Datenbank von W3W heile zu Host Europe bekomme und diese dort auch richtig gesichert werden kann.
Das mit dem Konverter war nur ein Beispiel, ob es sowas auch für mein Problem gibt.