PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball-/Comunio-Fans


houdini
2005-11-25, 15:46:18
Bin seit einiger Zeit Spieler bei Comunio.de, eigentlich selber grosser Fussballfan. Aber mir fällt dort sehr stark auf wie saudumm viele Mitspieler/Fans doch sind. Es tut mir manchmal richtig weh. Ein paar Beispiele:

- hab einem Mitspieler Koller nach dem Kreuzbandriss für 5 mio. verkauft, für das 5-fache. Dabei spielt Koller wohl nie wieder in der Bundesliga. Da kam ich mir schon fast wie ein Betrüger vor.
- manche setzen total bescheuerte Fantasiepreise bei den Auktionen. Da hab ich mal zum Spass als Provokation einen Spieler für 4 Mrd. drauf gesetzt. Dann kam die Frage, wer denn das bezahlen solle - leider ernstgemeint!
- will mir einer Altintop verkaufen und erzählt mir er sei in 2 Wochen 2 Mio. gestiegen. Dumm nur, dass der Chart was ganz anderes sagt, nämlich sogut wie nix gestiegen ist er in der besagten Zeit.
- oder Klose war bis zu seiner Verletzung jetzt der beste Spieler nach Punkten in Comunio. Da kam doch glatt ein Fuzzi, als Klose noch fit war - wohlgemerkt, und wollte ihn mir für 2 mio. unter meinem Einkaufspreis abkaufen, weil der Marktwert vorübergehend eingebrochen war. Als ich ihn zur Rede stellte, ob er mich für dumm verkaufen wollte, versuchte er sich rauszureden. Es wäre doch nur zu meinem Besten gedacht, eine Wohltat sozusagen.

Teamberatung ist auch immer unglaublich:

- Tausch Makaay vs Pantelic/Ruman war gefragt. Makaay hat weniger Punkt als Pantelic, kaum mehr als Ruman. Aber ein "Berater" meinte, Makaay unbedingt halten und nicht tauschen. Für den Preis von Makaay kriegt man aber Pantelic und Ruman zusammen, die zusammen ungefähr doppelt soviel Punkte wie Makaay geholt haben. Spruch dazu: "einen Makaay verkauft man nicht"
- Lauth trifft ja seit Saisonbeging gar nix. HSV hat ein Stürmerproblem. Allgemein bekannt.Trotzdem schwadronieren immer noch irgendwelche Idioten über sein verstecktes ungeheures Potenzial und dass der Knoten sicher im nächsten Spiel platzt - wie bei Makaay. Allerdings weiss man bei Makaay im Gegensatz zu Lauth, dass er tatsächlich irgendwann (in der Rückrunde) wieder Tore am Fliessband machen wird.

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele. Das ist oft der Normalfall. Das kann doch nicht wahr sein? Dazu sagt man immer Fussball sei ein Abbild unserer Gesellschaft. Also bei dem Abbild .... ohje ...

Meinungen? :D

ps: seit diesen Erfahrungen ist bei mir die Vorfreude auf die WM-Kommentare von Harald Schmidt grösser denn je! :tongue:

Gunaldo
2005-11-25, 15:57:27
was willst du machen, es gibt halt immer unfähige.
sei doch froh und werde meister :)

mofa84
2010-03-27, 19:15:48
Argh, jetzt hab ich mir nen "Mörder"-Kader zusammengestellt mit 72 Mio-Marktwert, darunter 7 Bayern und 3 Leverkusener (auch den Kroos) - und was machen die Pfeifen?! Verlieren nur noch...

rade0n
2010-03-28, 00:43:02
1. F. Rost Hamburger SV 2.410.000 94 Tor
2. Compper 1899 Hoffenheim 2.320.000 53 Abwehr
3. Hyypiä Bayer 04 Leverkusen 9.850.000 128 Abwehr
4. Butscher SC Freiburg 260.000 33 Abwehr
5. Tasci VfB Stuttgart 4.250.000 56 Abwehr
6. Blaszczykowski Borussia Dortmund 4.070.000 54 Mittelfeld
7. Reus Borussia M'gladbach 2.620.000 58 Mittelfeld
8. Gebhart VfB Stuttgart 1.760.000 26 Mittelfeld
9. Marin Werder Bremen 15.850.000 110 Mittelfeld
10. Barrios Borussia Dortmund 13.240.000 113 Sturm
11. Dzeko VfL Wolfsburg 17.380.000 144 Sturm


\o/

ich finde comunio eigentlich eh nur mit bekannten lustig, da kommen dann auch nicht solch merkwürdige gebote zustande.

ein hoch auf 2005er topics :cool: