PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : George Best gestorben!


DrumDub
2005-11-25, 15:46:25
wohl einer der genialsten fußballer aller zeiten:

Dann war da aber auch noch der andere George Best, und der war eben kein Idiot, sondern ein Genie auf dem Platz. Es gibt viele Geschichten über den Mann, der 1968 zu Europas Fußballer des Jahres gekürt wurde, aber diejenige über sein Spiel mit der nordirischen Nationalmannschaft gegen Holland 1976 macht das Ausmaß seiner Genialität oder seines Wahnsinns am besten deutlich.

Best wurde vor dem Spiel gefragt, ob der holländische Kapitän Johan Cruyff besser sei als er. Best fing an zu lachen und kündigte an, dass er Cruyff bei der ersten Gelegenheit tunneln würde. Nach fünf Minuten der Partie wurde Best auf dem linken Flügel angespielt. Er umdribbelte drei Holländer auf dem Weg zu Cruyff, der sich auf der anderen Seite befand, tunnelte den holländischen Spielmacher - und reckte die Faust in den Himmel.

Idiot oder Ikone? Die Frage wird jeder für sich selbst beantworten müssen. George Best ist nach langem Kampf verstorben. Er war schwerkrank und wurde nur 59 Jahre alt. Großbritannien wird diesen herausragenden Fußballer vermissen. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,386740,00.html

machs gut, george! ;(

mapel110
2005-11-25, 15:49:39
Die Briten bringen wohl viele solcher Spinner zu Tage. Paul Gascoigne war ja auch so einer. ^^

Aber RIP natürlich. ;(

DrumDub
2005-11-25, 15:53:36
Die Briten bringen wohl viele solcher Spinner zu Tage. Paul Gascoigne war ja auch so einer. ^^

Aber RIP natürlich. ;( jo. wieso war? gascoigne lebt ja immer noch, obwohl der auch nen alter säufer ist... ;)

vinnie "die axt" jones find ich auch noch cool, auch wenn der spielerisch nicht so der geniale vertreter ist. aber der ist ja jetzt auch im flimgeschäft... :)

Gunaldo
2005-11-25, 15:59:06
;-(