PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN bremst DSL?


BigKahuna
2005-11-25, 16:44:12
Hi!

Ich hab seit 2 Wochen 6000er DSL von 1und1. An der Fritzbox Fon Wlan 7050 hängen 2 PCs, einer per LAN-Kabel, einer per 54er WLAN (Immer sehr guter Empfang). Nun ist mir aufgefallen, dass ich an dem PC der per WLAN dran hängt bei Seiten wie Speedmeter.de oder wieistmeineip.de nie mehr als 260 KByte/sec schaffe, was ja ungefähr 2000er DSL entspricht. An dem per LAN-Kabel angeschlossenem schaff ich (zur gleichen Zeit) 620 KByte/sec, was ja normal wäre. Liegt das an der Verbindung per WLAN? Oder gibts da vl andere Gründe für?

Danke für eure Hilfe!

Mfg, BigKahuna

€dit: Auch beim runterladen großer Dateien ist es das selbe bild... :frown:

Undertaker
2005-11-25, 16:47:54
liegt zu 100% am w-lan - entweder läuft es nicht mit 54mbps oder der empfang ist trotz allem zu schwach...

BigKahuna
2005-11-25, 16:54:50
Zumindest Windows zeigt 54 MBit/sec an und bei Signalstärke immer "Hervorragend". Zwischen Box und Empfänger sind auch weniger als 3m und nur 2 dünne Innenwände, also schlechten Empfang hab ich nicht. Wenn ich große Dateien zwischen den PCs hin und her schieb gehts auch deutlich flotter...

DasToem
2005-11-25, 17:10:31
Vielleicht mal den Kanal wechseln ?!