PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe wegen Einstellungstest (begriff, aufagebenerklärung)


F5.Nuh
2005-11-25, 18:29:25
Moin,

hab am Mittwoch ein einstellungstest und mir wurden so die ungefärhren themen gennant.. über die ich iq tests oder einstellungstest übers interenet suchen will umd mich vorzubereiten.. und wollte hier fragen was ein paar themen genau bedeuten und ob ihr vielleicht ein paar tests habt für mich (ob intenet oder ein buch [was ihr empfehlen könnt] )

Hier die Themen die ich nicht ganz verstehe:

Räumliches denken (was ist damit genau gemeint ??)
räumliches vorstellungsvermögen, was kann ich mir dadrunter vorstellen??
Tendel bewegung <--- :uconf2:

danke im voraus. Ich will umbedingt den Ausbildungsplatz daher hoffe ich das ihr mir etwas helfen könnt.

F5.Nuh
2005-11-25, 22:57:57
niemand hilfe oder tipp. ;(

Orik
2005-11-25, 23:07:31
Räumliches denken (was ist damit genau gemeint ??)
räumliches vorstellungsvermögen, was kann ich mir dadrunter vorstellen?

Leider hab ich keine Beispielbilder gefunden um es dir zu zeigen, aber ich versuch es mal so zu erklären:
Es wird geprüft, wie gut du dir dreidimensionale Sachen vorstellen kannst. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Häufig bekommt man ein Bild von einem auseinandergeklappten Würfel zu sehen und muss dann sagen, wie der Würfel in Originalform ausgesehen hat. Dazu hat er verscheidene Symbole auf den Seiten und man muss den Würfel aufzeigen (man bekommt mehrere zur Auswahl), der mit dem aufgeklappten übereinstimmt.

Das klingt jetzt saumäßig kompliziert, ist abr gar nicht schwer, nur doof erklärt, aber ich weiß echt gerade nicht, wie ich es besser machen könnte ohne Bilder :frown:

F5.Nuh
2005-11-26, 15:44:11
Leider hab ich keine Beispielbilder gefunden um es dir zu zeigen, aber ich versuch es mal so zu erklären:
Es wird geprüft, wie gut du dir dreidimensionale Sachen vorstellen kannst. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Häufig bekommt man ein Bild von einem auseinandergeklappten Würfel zu sehen und muss dann sagen, wie der Würfel in Originalform ausgesehen hat. Dazu hat er verscheidene Symbole auf den Seiten und man muss den Würfel aufzeigen (man bekommt mehrere zur Auswahl), der mit dem aufgeklappten übereinstimmt.

Das klingt jetzt saumäßig kompliziert, ist abr gar nicht schwer, nur doof erklärt, aber ich weiß echt gerade nicht, wie ich es besser machen könnte ohne Bilder :frown:

versteh ich schon, meinst du von der größe übereinstimmend oder wie ist das gemeint?

littlejam
2005-11-26, 16:23:45
Nein, die sind alle gleichgroß.
Du sollst den Würfel praktisch im Kopf zusammenklappen und mit den abgebildeten vergleichen.
Es geht um die Positionen der Symbole, ob nun "Sonne" neben "Mond" liegt oder eher neben "Sterne".

Das sind die einfacheren Sachen, manchmal kommen auch kompliziertere Körper (Tetris-like) vor.

Gruß

Orik
2005-11-26, 21:59:38
Nein, die sind alle gleichgroß.
Du sollst den Würfel praktisch im Kopf zusammenklappen und mit den abgebildeten vergleichen.
Es geht um die Positionen der Symbole, ob nun "Sonne" neben "Mond" liegt oder eher neben "Sterne".

Das sind die einfacheren Sachen, manchmal kommen auch kompliziertere Körper (Tetris-like) vor.

Gruß

Besser kann ichs leider auch nicht erklären... :frown:

By the way: Wo bewirbst du dich denn?

Morgaine
2005-11-26, 22:09:34
http://www.giersbeck.de/iq.htm

hier sind einige solche Sachen ..

F5.Nuh
2005-11-27, 17:33:03
http://www.giersbeck.de/iq.htm

hier sind einige solche Sachen ..

das sit ne gute seite halt leider ohne "IQ" rechner und leider kann man da nicht die lösungen anklicken. Aber trotzdem gut.

P.S: hat jemand noch ein paar gute seiten oder bücher die empfehlenswert sind? :)