PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI X850XT wie hoch kann die Karte übertaktet werden ?


Attila
2005-11-25, 19:59:09
Ich bekomme zu Anfang der Woche meine ATI Radeon X850XT PE AGP vom Shop durch DHL geliefert.

Als ATI Neuling frage ich mal an, wie hoch man die Karte normalerweise übertakten kann.

Gast
2005-11-25, 21:11:59
Es gibt kein "normalerweise". Niemand kann dir sagen wieviel Takt deine zukünftige Karte aushält. Das musst du schon selbst herausfinden.

Ganz nützlich ist da das ATI-Tool mit der Funktion "Scan for Artifacts".
Du gehst mit dem Takt langsam hoch bis dir das ATI-Tool erste Bildfehler meldet. Dann gehst du mit dem Takt wieder ein kleines Stück runter und testest nochmal ausgiebig auf Fehlerfreiheit. Das kannst du bequem mit einem Spiel deiner Wahl machen, dann hast du auch noch Spaß dabei.