PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches war euer schwerste/ leichteste Spiel...


Karümel
2005-11-25, 21:30:26
... welches Ihr gespielt habt?

Ja es ist schon klar das die meißten Spiele verschiedene Schwierigkeitsstufen besitzen, aber welches war in der von euch gewählten Stufe sehr schwer und welches (bei gleicher Schwierigkeitsstufe) leicht?

Da ich mich gerade die Call of Duty United Offensive „kämpfe“ und mir das Spiel schon sehr schwer auf „Soldat“vor kommt (Bin halt nur Gelegenheitsspieler) ist mir die Idee zu diesem Topic gekommen.

Also CoD U.O. halte ich persönlich für teilweise arg schwer, an manchen Stellen habe ich mir fast die Zähne ausgebissen, so das ich die erst nach 20 bis 30 Versuchen geschafft habe. Ständig um dich herum ein große Anzahl an Gegner und oft bekommt man gar nicht mit vom wem man gerade eine „verlatzt“ bekommen hat.

Als sehr leicht empfand ich HL2 auf der mittleren/ normalen Stufe. Fast schon zu einfach. Da hatte ich nur an einer Stelle kurze Probleme (bis ich gemerkt habe das man die Selbstschuss- Anlagen wieder aufstellen kann). Aber sonst war das ganze Spiel doch recht einfach.



Und welches Spiele findet ihr sehr schwer bzw. sehr einfach?

Gast
2005-11-25, 21:57:08
Recht einfach: Fear, HL2
Schwer: Far Cry, Mafia

Argo Zero
2005-11-25, 22:03:43
Schwer: Mega Man 1-4

BrannigansLaw
2005-11-25, 22:19:23
Was mir grad eingefallen ist

leicht:
- Hitman 2
- Vice City
- Half life

schwer:
- Hitman 1
- Project IGI 1
- Soldiers of Anarchy
- Sudden Strike

Plavix
2005-11-25, 22:45:04
Leicht:

HL-2, Quake 4, Riddick-Escape from the Butchers Bay, Constantine , Silent Hill 4 - The Room.

Schwer:

The Punisher , GTA - San Andreas , Earth 2160 , Area 51 , Obscure , Boiling Point

Greetz Plavix

Mantikor
2005-11-25, 22:46:10
Schwerstes...hm... F-Zero GX, würde ich sagen, zumindest, wenn man alles versucht.

Mfg der Mantikor

James Ryan
2005-11-25, 22:52:32
Leicht:
HL2, CoD (das Original, nicht das Addon), CoD 2 (teilweise), C & C Alarmstufe Rot 2

Genau richtig:
HL 1, Diablo 1 + 2 samt Addons

Schwer:
Far Cry, Mafia, Quake 4, Doom 3, StarCraft, WarCraft I+II+III ;D

Das sind die Titel die mir spontan einfallen.

MfG :cool:

THUNDERDOMER
2005-11-25, 23:14:55
Schwerste Spiel:
Far Cry - nervt am Ende des Missionen wegen Raketentrigenen und keine Freies Speichern
Splinter Cell - Feinde erwischen zu oft
Yager - komme ab Mission 9 nie weiter.... grrrmph

Leichteste Spiel:
Contract Jack - selbst auf Stufe schwer zu leicht
Jedi Knight 3 - selbst auf Jedi Meister zu einfach
Alle Serious Sam-Klon Spiele (Painkiller, Serious Sam 1+2, Firestarter, Will Rock)

Call of Duty: UO find ich doch gar nicht zu schwer und Bahnhofmission hab ich nur einziges Versuch gebraucht und zu einfach :o

Thorwan
2005-11-25, 23:57:50
Schwerstes Spiel: Commandos 1 (mit Abstand)
Leichtestes Spiel: Half Life 2 stellvertretend für alle Shooter der letzten Zeit...

LordDeath
2005-11-26, 00:39:42
Mafia war doch nur schwer, weil die speicherpunkte so verdammt selten waren! mann musste also für jede mission den standort der gegner auswendig lernen, damit man ne chance hat!

die megaman teile sind auch spiele, wo man das level auswendig lernen muss. zudem braucht man da jede menge geschick und timing. so haben die es damals geschafft, dass ein spiel mit 6level aufm gameboy erst nach jahren durchgezockt werden konnte :D

sei laut
2005-11-26, 01:01:41
Mafia war doch nur schwer, weil die speicherpunkte so verdammt selten waren! mann musste also für jede mission den standort der gegner auswendig lernen, damit man ne chance hat!

Ist bei Farcry doch nicht anders..

Juice
2005-11-26, 02:40:06
ich muss auch sagen mega man hab ich nie geschafft durchzuspielen, das war echt verdammt hart

carcass
2005-11-26, 02:51:13
Hard:
WC3 auf hard (nur im SP)
Earth 2160
Ninja Gaiden (ging so)

Einfach - naja:
der Rest ;)

Kurgan
2005-11-26, 03:12:14
schwer: farcry war mitunter deftig, richtig übel fand ich aber .. wie hiess das noch, wo man direkt am anfang ww2 die küste stürmen muss? da hab ich ewig gebraucht, danach war es relativ problemlos. homeworld2, manche missionen waren ekelig ...
easy/medium: so ziemlich alles was ich sonst gezockt hab: serious sam, quake 1/2/3, half life, command&conquer (alle teile afaik), startrek armada 1+2, splinter cell1+2, hitman 2,rome total war
viel zu einfach: fear .. eine echte entäuschung, viel zu kurz und viel zu einfach. vielleicht auch deshalb noch so derb in erinnerung weils frisch ist.

The Dude
2005-11-26, 04:40:16
Ich finde, dass ein Game nicht zu leicht sein kann - zumindest wenn dann die Spielzeit nicht < 10h beträgt, weils eben zu leicht ist. Denn ich zocke um zu gewinnen, nicht um gefrustet zu sein. Deshalb kann ich auch nur Games nennen, die ich als zu schwer befunden habe. Und da ich überaus ungeduldig bin, bedeutet schwer für mich, wenn ich mehr als zwei Anläufe brauche, um weiter zu kommen, bzw. eben gar nicht mehr weiterkomme (und dann wird ein Game sofort deinstalliert).

Schwer:

Tribes Vengeance. Geiles Game, aber irgendwann kam eine Stelle, die im Verhältnis zum bisherigen Gameplay saumäßig schwer war und an der ich einfach nicht mehr weiter gekommen bin.

Mafia. Ein most favourite Game - allerdings gab es ein paar Stellen, die schwer waren und keinesfalls beim ersten mal zu meistern waren. Dennoch bis zu Ende gezockt und aufgrund der genialen Story niemals ans aufhören gedacht.

GTA San Andreas. Wie oben gesagt: Wenn ich mehr als zwei Anläufe brauche, finde ich ein Game schwer. Und viele der beschissenen, lahmen und trägen Ballermissionen haben mich manchmal saumäßig genervt. GTA ist und bleibt ein Fahr-Game - Ballermissionen find ich einfach schlecht.

Chrome. Dieses Game hat mich schon genervt und lang hab ichs auch nicht gezockt. Irgendwie gab´s da einfach zu wenig Munition und die Gegner haben mich immer sehr gut getroffen.

Kladderadatsch
2005-11-26, 08:16:43
schwer: farcry war mitunter deftig, richtig übel fand ich aber .. wie hiess das noch, wo man direkt am anfang ww2 die küste stürmen muss? da hab ich ewig gebraucht, danach war es relativ problemlos.
mohaa?


schwierigstes, was mir in erinnerung geblieben ist:
descent (imo teil 3)

sehr leicht:
cod2, q4

Mähman
2005-11-26, 09:51:09
GTA Vice City ist ausserordentlich schwer und braucht unendlich viel Geduld, habe es deshalb nie zuende gespielt. Mafia und Far Cry waren schon sehr schwer, weshalb ich teilweise Cheats brauchen musste, wäre sonst wohl immer noch dran :biggrin:
Half-Life 2 und Unreal 2 waren gerade richtig, RTCW war recht schwer, doch habe ich es trotzdem ohne Cheats geschafft. Recht schwer waren auch NOLF und NOLF2, das alte Unreal 1 sowie Deus Ex und Deus Ex2. Irgendwo so zwischendrin liegt Half-Life 1.

zeckensack
2005-11-26, 10:05:51
Zu schwer:
Ikaruga
F-Zero GX
Gradius V

Zu leicht:
Dungeon Siege

Odinsbond
2005-11-26, 10:17:13
Sehr schwer:
N64 Goldeneye auf sehr schwer :) Das waren noch zeiten :tongue:

Aquaschaf
2005-11-26, 11:25:38
Hitman 2 und Mafia fand ich zu schwer wegen ihres Speichersystems.

DaBrain
2005-11-26, 11:47:06
mohaa?


schwierigstes, was mir in erinnerung geblieben ist:
descent (imo teil 3)

sehr leicht:
cod2, q4


Oh ja die Descent Teile waren extrem heftig. Daran erinnere ich mich auch noch.

Ich Splinter Cell auch ziemlich schwer, aber das gehört irgendwie zum Spiel dazu.

Ansonsten fällt mir nur noch Super R-Type ein. Daran habe ich mir die Zähne ausgebissen... Ein Treffer oder eine Berührung mit einer Wand oder einem Gegner und man war platt.

Besonders leicht fand ich Industrie Gigant und Sim City. Einfach einmal was vernünftig machen und schon läuft alles von alleine... :rolleyes:

Doom 3 war auch nicht wirklich schwer.

scf2008
2005-11-26, 11:58:42
Schwer: Far Cry, CoD

Genau richtig: Max Payne 2, Medal of Honor: AA

Leicht: Fear, HL2

Eazy
2005-11-26, 12:12:23
Schwer:
- Warcraft III (Eigentlich nur das letzte Level. Das habe ich nicht geschafft und hatte dann keine Lust mehr).
- Z (ein ziemlich schweres Echtzeit-Strategiespiel)
- Gothic 2 - Nacht des Raben (einfach nur Scheißschwer!!!)
- Operation Flashpoint (konnte in dem Pixelbrei nie weit entfernte Gegner entdecken, während diese mich bereits entdeckt und beschossen haben. Trotzdem echt geiles Game!!!!!)
- HdR die Rückkehr des Königs (einige Level waren wirklich schwer. Z.B. das, in dem in der Mitte diese Riesenviecher vorbeilaufen und man immer die Seiten des Canyons wechseln und jemand beschützen muss. Aber sonst auch ein super Spiel)
- NFSU (eigentlich nur ein Rennen. Ich glaube es war Rennen Nr. 103 oder 93)

Karümel
2005-11-26, 12:16:20
Schwer:
- NFSU (eigentlich nur ein Rennen. Ich glaube es war Rennen Nr. 103 oder 93)

Stimmt das eine Rennen war sehr viel "schwerer" als der Rest des Spieles.

Spearhead
2005-11-26, 12:25:33
Zu leicht:
Dungeon Siege

Wem es zu leicht ist zockt auf schwer als einzelner Char ohne Party *fg*


Schwere Spiele:
- Spellforce, zumindest an manchen Stellen hat man ordentlich zu knabbern
- Mega Man Serie, man muß die Level kennen UND in der richtigen Reihenfolge spielen wegen den Waffen die man von den Endgegnern kriegt, erleichtern einem bestimmte Levels erheblich, außerdem versteckte Extras die teilweise sehr wichtig sind.

Passender Schwierigkeitsgrad:
- Diablo-Serie

Mehr fällt mir so spontan nicht ein was mir so besonders aufgefallen ist...

Kurgan
2005-11-26, 12:31:39
mohaa?

der kandidat hat 100 punkte ;)
medal of honour - american army

ps: mafia war doch nicht schwer ... einzig das rennen könnte ich für nicht-rennfahrer als problem vorstellen ...

Bl@de
2005-11-26, 12:58:15
zu einfach:
Fifa 06 ... schon nach 2h auf Weltklasse mit Tastatur (!!!) und mit
Krakau gegen Barcelona 3:1 gewonnen :|

scf2008
2005-11-26, 13:11:01
der kandidat hat 100 punkte ;)
medal of honour - american army

ps: mafia war doch nicht schwer ... einzig das rennen könnte ich für nicht-rennfahrer als problem vorstellen ...


öhm...

MOH Allied Assault

Mr.Magic
2005-11-26, 13:36:33
der schwerste Shooter: Kingpin auf der höchsten Schwierigkeitsstufe
der leichteste Shooter: Half-Life auf der höchsten Schwierigkeitsstufe
der schwerste Level: Far Cry (die es gespielt haben wissen welches ich meine; will nichts spoilern)

In anderen Genres ist es mir unmöglich die Schwierigkeit zu bestimmen. Wenn ich z.B. schreibe Dungeon Siege war ein leichtes und TES3 ein schweres Rollenspiel, so wäre dies TES3 gegenüber unfair, da DS einfaches Hack 'n Slay ist. Oder NFS 6 ist einfach und Grand Prix Legends ist schwer, eines ist ein anspruchsloses Spiel bei dem man nicht mal lenken muss und das andere eine Simulation, die den Begriff praktisch neu definierte.

Feuerteufel
2005-11-26, 13:45:21
Zu schwer: Gradius 3 + 4 auf Playstation 2. So ein Bockschweres Spiel hat die Welt noch nie gesehen. Bei den anderen Gradius Spielen ist es bestimmt nicht einfacher.

schwer: FarCry, Gothic 2

genau richtig: Max Payne 2

Kurgan
2005-11-26, 14:24:26
öhm...

MOH Allied Assault
stimmt *schäm* ... ist schon was her und genau aus dem grund (landung) nur ienmal gespielt.

american army war doch das ding vom pentagon, oder? ziemlich müll imho (obwohl für umsonst nicht mal verkehrt)

drexsack
2005-11-26, 14:52:09
Half Life 1/2 ging bei mir irgendwie immer recht leicht von der Hand. Dennoch war es ein recht angenehmes Spielerlebnis, man fühlte sich nicht ständig unterfordert oder verarscht, es war einfach nur "flüssig" irgendwie.

Am schwersten fand ich persönlich Area 51 auf der xbox, da habe ich schliesslich entnervt nichtmal zu Ende gezockt :rolleyes:

timtaylor
2005-11-26, 14:58:45
Mir kommen auch zuerst Mafia und Far Cry in den Sinn:

Bei Mafia habe ich einen halben Tag gebraucht, um beim Autorennen endlich den Dreh rauszukriegen (und war immer wieder gefrustet, wenn ich kurz vor dem Ende auf Grund eines blöden Fahrfehlers doch noch überholt wurde). Die Befriedigung, es geschafft zu haben, war dann aber umso grösser. Auch der finale Shootout hatte es (mangels Speicherpunkten) in sich und sorgte für enorme Anspannung.

Far Cry empfinde ich insgesamt als angenehm fordernd, aber fair ... bis auf die letzten Gefechte ... da wird es teilweise echt hart bis unverschämt.

Es ist auch immer irgendwie eine Balanceakt für die Designer: zwischen anspruchsvoller Herausforderung des Spielers und mangelnder Fairness (die nerven kann und einen oft um den Spielgenuss bringt).

DaBrain
2005-11-26, 15:31:55
Mir ist gerade noch ein wirklicher Hammer eingefallen.

Kennt jemand noch "Incubation"?

Hatte ich schon wieder verdrängt. Das ist wirklich das schwerste Spiel, das ich kenne.

bArToN
2005-11-26, 15:39:55
Schwer: Das waren viele :D

Leicht: CoD, CoD UF, CoD2 X-D

big_lebowski
2005-11-26, 17:39:56
Schwerste Spiele die mir auf Anhieb einfallen:

Raven Shield. Terroristen sogar auf "Rekrut" sehr treffsicher und schnell. Ausserdem kann man während den Missionen nicht speichern. Das frustet manchmal extrem, da einige Missionen recht lang sind.
Farcry ungepatcht auf "normal" (kam mir nach dem Patch 1.1 etwas easier vor).
Shadow of the beast 1+2 auf dem Amiga.

Leicht:
Call of Duty 2: Bis auf die Tatsache, dass man oft durch Granaten gefraggt wird, doch relativ einfach auf "Soldat".

Arcanoxer
2005-11-26, 17:45:50
Mir ist gerade noch ein wirklicher Hammer eingefallen.

Kennt jemand noch "Incubation"?

Hatte ich schon wieder verdrängt. Das ist wirklich das schwerste Spiel, das ich kenne.
Ja, das Spiel war ein Spass!
So schwer es auch war, hatte man immer motivation es nochmal zu versuchen.
Mit den ersten oder zweiten patch wurde auch support für die ersten 3dfx Karten nachgeliefert was mir damals den ruck zum gegeben hat es ein 2. mal durchzuspielen. :)

/retro
Megaman 1 war wirklich Hammer schwer, aber der zweite Teil war einfach ohne Ende weil man glaube ich undendlich contenue hatte *beim ersten mal in ein stück durchgezockt hat*
/retro

Michbert
2005-11-26, 19:19:33
Mhm, die Schwierigkeit eines Spiels ist nicht ganz so einfach einzuschätzen, is halt recht subjektiv, da ich mich mit manchen Spielen viel mehr beschäftigt hab und mit anderen weniger, die mir vielleicht deswegen schon schwerer/leichter vorkommen.
Fzero GX war sicher ziemlich heftig, aber da ich dass dann mit n paar Freunden bis zum Erbrechen gezockt hab und es so auch geschafft hab(en), scheint es im Nachhinein eigentlich schon irgendwie angemessen, aber okay, alleine is das natürlich nicht so einfach...
Aber schon krass, wenn man danach dann mal Mario Kart spielt schläft man fast ein ;)

Dann gibts natürlich auch die Spiele, die schon von Anfang an nen sehr freundlichen Eindruck machen ;)
Da hab ich noch Another World in Erinnerung, dessen Spielinhalt ja soweit ich das weiss, das Überleben in einer Anderen Welt ist...
Und gerade mal in dieser gelandet hat man auch schon mal nur noch nen paar Sekunden Zeit seinem ersten Tod zu entgehen ;) und so geht dass dann weiter, nur ein Fehltritt bedeutet den Tod...
Na ja, vermutlich darf man eben so lange Spielen bis man Auswendig weiss was passiert und dann auch noch rechtzeitig reagieren, das is einfach nix für mich...

Spiele die wegen bestimmten Abschnitten, aber erst gegen ende hin, oder Endgegnern nie ganz durch gezockt wurden gibts natürlich auch einige.
Dass das z.b. auf Descent zutrifft kann ich bestätigen...

Mhm, aber einfach oder zu simpel fand ich in letzter Zeit vorallem Deus Ex 2 und Fable...

Mantikor
2005-11-26, 19:31:42
Ikaruga


Ah, das auch noch, saumäßig hart....

Mfg der Mantikor

Gast
2005-11-26, 19:59:11
Zu schwer:

House of the dead 2 (Dreamcast)

Confidential Mission (Dreamcast)

Sind beides Lightgun-Games aus der Spielhalle.

PatkIllA
2005-11-26, 20:22:36
Bei Warrior Within hab ich auch des öfteren geflucht und alleine für die Zwische-Endgegner hab ich länger gebraucht als für manch komplettes Spiel.

Plus FarCry. Der letzte Level war echt die Hölle auf dem DefaultSchwierigkeitsgrad.
Selbst mit Quicksave (dann aber als Veteran) war immer noch Hammer schwer.

Saw
2005-11-26, 21:18:55
Schwerste Spiel : Counterstrike
Leichteste Spiel : Half life Blue Shift

_CaBaL_
2005-11-26, 23:26:01
PC Spiele sind eigentlich auf normalen Schwierigkeitsgraden alles Pille Palle :rolleyes:

Die wirklich schweren Spiele gibbet nur auf den Konsolen. Was ich bis heute ohne Cheaten noch nicht geschafft habe die 3. Route von Starwing aufm SNES.

SgtDirtbag
2005-11-26, 23:37:20
New World Order ist DAS härteste Game, was ich bisher gedaddelt hab.
Die Gegner treffen mit so gut wie jedem Schuss, und nach maximal 3 Kugeln heisst es:
"End/Restart?".

IGN hat es ganz gut zusammengefasst:
Later levels are loaded with baddies who sport x-ray vision, the spidey-sense, and even Hawk Eye's pinpoint aim,
so don't spit on the unpopulated start, because you'll soon be praying for its return.
See, the AI forces you to hate it.
You'll hate it for all of the supernatural powers it possess that you do not.
Ich hab das Game auch bisher nur einmal durchgedaddelt,
weil selbst wenn man die Positionen der Gegner auswendig kennt,
braucht man noch unnormale Reaktionen um diese dann auch auszuschalten.

Es ist so frustrierend, dass es einen schon wieder fesselt. X-D

Funkyman
2005-11-27, 01:21:41
einfach: alle c&c teile, Z, Quake 3, Bleifuss 1-2,
schwer: alle Flugsim ( ich schmier da immer ab :) ) , Formel 1 Spiele auf voller Sim stufe

MarcWessels
2005-11-27, 01:46:35
Ansonsten fällt mir nur noch Super R-Type ein. Daran habe ich mir die Zähne ausgebissen... Ein Treffer oder eine Berührung mit einer Wand oder einem Gegner und man war platt.R-Type III ist richtig schlimm. Komm' einfach schlicht und ergreifend nicht am vierten Endgegner vorbei. :mad:

Also-> Schwerstes Spiel ganz klar R-Type III, gefolgt von G-Police.

protom
2005-11-27, 01:59:25
einfach: Far Cry, Hl2

schwer: F1 Challenge 99-02 (schwierigste Stufe)

DaBrain
2005-11-27, 02:47:12
PC Spiele sind eigentlich auf normalen Schwierigkeitsgraden alles Pille Palle :rolleyes:

Die wirklich schweren Spiele gibbet nur auf den Konsolen. Was ich bis heute ohne Cheaten noch nicht geschafft habe die 3. Route von Starwing aufm SNES.

Das habe ich geschafft. :) Route 1 schaffe ich im Schlaf, aber die dritte Route ist wirklich schwer. Naja es musste halt sein.


R-Type III ist richtig schlimm. Komm' einfach schlicht und ergreifend nicht am vierten Endgegner vorbei. :mad:

Also-> Schwerstes Spiel ganz klar R-Type III, gefolgt von G-Police.

G-Police war auch schwer, aber trotzdem ziemlich genial. Es passte irgendwie zur Story.

msilver
2005-11-27, 11:16:09
Desperados
Commandos 1 & 2
Stronghold
Jagged Alliance 2


bin wohl nicht so der stratege, aber zocke eben dennoch gerne diese games =)

hitman 1 & 2 fand ich schwer, teil 3 hingegen perfekt balanct
Operation Flashpoint hatte ich fast durch, dann aufgegeben. addons erst gar nicht gekauft


mfg
msilver

grandmasterw
2005-11-27, 11:22:43
Ich find die UFO-Teile alle recht schwer. Bei den Dos-Teilen haben die mich mit PSI vernichtet, bei Aftermath läuft einem die Zeit bei der Erforschung der Biomasse davon.
Im Moment verzweifel ich an Guildwars, Mission Elonaspitze. Liegt aber eher daran, dass während der Mission dauernd wer abhaut, grml.

Deus Ex fand ich zwar anspruchsvoll, aber gar nicht so schwer. Auf realistisch durchgespielt, mit ner Kugelmaus.

Die leichten Spiele prägen sich nicht so ein. Oft wirds auch nur leicht, weil mans zu Tode gespielt hat, und alles auswendig kennt.