PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum noch warten....mit der 360er?


fizzo
2005-11-25, 22:26:23
10 Gründe für eine PS3

Warum soll ich auf die PS3 warten?


In wenigen Tagen läutet die Xbox360 auch in Europa die nächste Konsolengeneration ein und unser aller Gedlbeutel schreit schmerzhaft auf. Doch um diesen zu schonen machen sich viele Leute Gedanken, ob man sein Geld nicht besser für etwas anderes aufsparen sollte.

Die Kollegen von PS3.ign haben sich genau solche Gedanken gemacht und nennen euch 10 Gründe, warum Ihre die PS3 der Xbox360 vorziehen solltet.

10. Die Xbox360 hat keine wirkliche Killerapplikation, die PS3 hingegen viele, exklusive, potentielle Hits ( Killzone, Gran Turismo, Metal Gear, Devil May Cry und und und)

9. PS3 bietet Dual-Screen und 1080p, sowie evtl. Spiele in 120 fps

8. PS3 bietet viele Ausbaufähigkeiten (Compact Flash, SD Card, Blue Tooth, USB 2.0; Kommunikationsfähigkeit mit der PSP), was eine hohe Lebenszeit am Markt gewähleistet

7. die PS3 kann immer noch in aller Ruhe vorbestellt werden

6. Anschlußmöglichkeit von 7 Wireless-Controllern

5. eine Eye-Toy 2 Kamera (HD IP Camera), die hochauflösende Bilder ermöglicht und diese in PS3 Software einarbeiten kann

4. volle Abwärtskompatibilität auf PS2 und PSone Titel (es wird erwartet, das die "alten" Spiele optisch aufgewertet werden)

3. stärkerer Support durch japanische Entwickler (fasst 100 Titel wurden von jap. Studios bereits für die PS3 angekündigt)

2. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

1. Blue-Ray-Laufwerk (50 GB und mehr Speicher, schnellere Ladezeiten)

http://ps3.ign.com/articles/668/668446p1.html


10 Gründe für den Revolution

Warum auf einen Revo warten?

Cube.IGN hat wie ihre Kollegen von PS3.IGN einen Bericht mit 10 Gründen gegen die Xbox 360 verfasst. Hier die Argumente aus Nintendo-Sicht für einen Revolution und gegen eine Xbox 360.

10. Begrenztes Kapital und Quantitäten
- Die Xbox 360 ist kein billiges Unterfangen. Beginnend mit 299$ für die Core-Version kann ein gutes Paket mit Spielen, zweitem Controller etc. an die 1000$ reichen. Zudem ist bis März die Liefermenge begrenzt, weshalb es Engpässe gibt, die Konsole überhaupt zu Weihnachten zu bekommen.

9. Selbe Spiele, schönere Grafiken
- Die Games spielen sich traditionell, sehen aber etwas hübscher aus. Im Fall von Perfect Dark Zero - es spielt sich wie Perfect Dark für den N64 mit etwas schönerer Optik. Der Revolution verspricht mit seinem neuen Konzept das Gameplay zu verbessern, die PlayStation 3 dagegen hat die stärkere Hardware.

8. Die Xbox 360 hat kein Zelda
- Microsoft hat kein Franchise, dass dem Kult um Link und Co. gerecht werden könnte. Von Mario über Pikmin bis Kid Icarus.

7. Mädchen und Opis werden die Revolution spielen
- Die 360 ist für die Hardcore-Gamer konzipiert, dank einiger Shooter zum Start, doch was ist mit dem Rest der Spielerwelt? Der Revolution spricht eine übergreifende Zielgruppe an - Von der Mama über den Opa bis zur Freundin.

6. Metroid Prime 3
- Das vorzeige Spiel für den Revolution und wieder ein Franchise, das die 360 nicht bietet.

5. Der Revolution wird sehr viel günstiger
- Aus Nintendo nahen Kreisen geht ein Preis von ca. 200$ für den Revolution hervor, der damit die Hälfte der Xbox 360 Premium kosten würde.

4. Vollwertige Abwärtskompatibilität
- Die Xbox 360 bietet keine wirkliche Kompatibilität zur Xbox. Spiele wie Riddick oder Shemue 2 werden nicht abgespielt. Der Revolution dagegen ist nicht nur voll zum Cube kompatibel, sondern zu jedem Spiel, dass jemals für ein Nintendo-System veröffentlicht wurde.

3. Der Revo ist klein, stylish und leise
- Die Xbox 360 mag zwar ein stylishes Design haben, ist aber überhaupt nicht klein oder leise. Hier wird der Revo durch seine Größe und dem Apple ähnlichen Design auftrumpfen und laut Nintendo wird der Revo sehr leise ausfallen.

2. Super Smash Bros. Online
- Schon auf dem Cube eines der besten Titel und könnte durch den Revolution einfach überragend werden. Xboxlive ist zwar ein tolles Feature, dass für die Xbox 360 spricht aber die Vorstellung ein Metroid Prime oder Mario Kart Online zu spielen übersteigt dann Xboxlive.

1. Der Controller wird Alles ändern
- Klar Spiele sehen in HDTV einfach unfassbar gut aus, die Xbox 360 bietet das, der Revolution nicht. Wer aber mehr als nur optische Weiterentwicklung erleben will sollte auf Nintendos Konzept setzten. Der Revolution wird zwar keine Games mit 120 FPS laufen lassen oder eine Trillionen Polygone berechnen, aber er wird das Gameplay revolutionieren, da seine Anwendungsgebiete wegen dem Controller praktisch unbegrenzt sind.

http://cube.ign.com/articles/670/670078p1.html


........

Skusi
2005-11-25, 22:32:15
Naja,die meisten dieser Punkte sind Behauptungen,die erst mal bewiesen werden müssen.
Und wenn ich jetzt noch davon ausgehe,dass ich mir im Zweifel alle 3 Konsolen kaufe,warum dann warten? :D

edit: omg,die schreiben PDZ sieht etwas besser aus als auf dem N64...
am besten den Thread hier gleich wieder zu machen :|

TheCounter
2005-11-25, 22:36:09
Naja,die meisten dieser Punkte sind Behauptungen,die erst mal bewiesen werden müssen.

Eben.

Und wenn ich jetzt noch davon ausgehe,dass ich mir im Zweifel alle 3 Konsolen kaufe,warum dann warten? :D

Aber ist schon richtig, wieso warten wenn die PS3 eh erst ende 2006 kommt und der Rev für 200$ in 6-12 Monaten? Bis dahin hat man das Geld doch eh wieder zusammen.

Mantikor
2005-11-25, 22:44:57
Ist doch nur Spaß Jungs, da brauch man doch keine Diskussion anfangen. ^^

Mfg der Mantikor

gnomi
2005-11-25, 22:51:54
Ist doch nur Spaß Jungs, da brauch man doch keine Diskussion anfangen. ^^

Mfg der Mantikor

Eben. :)
Gibt genauso Gründe fürs Warten wie fürs Sofort Zuschlagen bei der XBox 360.
Das sollte einfach jeder für sich klarmachen. So etwas ist zum Lesen ganz spaßig und unterhaltsam. Und genauso und weniger als Entscheidungshilfe wird es wohl auch gedacht sein.

Edit: Top 10 Reasons to Buy an Xbox 360 (http://xbox360.ign.com/articles/668/668897p1.html) :wink:

Gast
2005-11-25, 23:00:18
Spiele in 120 fps... LOOOL

Thorwan
2005-11-26, 00:22:06
Also zumindest einige Gründe kann ich da Nachvollziehen. Meine Playstation 2 habe ich mir für GT3/4 gekauft, den Cube wegen der exklusiven Titel. Den Kauf einer 360 hatte ich, als HDTV Besitzer, auch eingeplant. Nur gibt es da bislang nicht ein Spiel, dass mich wirklich interessieren würde. Das gleiche Problem hatte die erste XBox bei mir auch schon: Tolle Hardware - keine interessanten Spiele, die exklusiv waren. Hätte es beispielsweise SplinterCell nur auf der XBox gegeben, hätte ich sie mir allein wegen diesem Titel zugelegt. Aber da es eine PC Version gab - nö.

Es scheint, als wird sich das ganze wohl wiederholen:
Eine PS3 für GT, den Revolution für Nintendo-Exklusives. Mal abwarten, was MS im nächsten Jahr so bringt, vielleicht kommt dann ja noch was ansprechenderes...

Virtua Fighter, Tenchu und Resident Evil 5 wären Kandidaten, die mich überzeugen könnten - sofern 360 exklusiv. Aber bis die erscheinen dauert es wohl noch etwas ;(

drmaniac
2005-11-26, 01:29:26
alles in allem kann man jedes Argument auch gegen die PS3 schreiben.

Das alles zu kommentieren hab ich jetzt keinen Bock, viel Mist und einiges wahres.

Ich weis nur eines:

Ich werde mir eh alle Konsolen zulegen. Wie schon immer :D

MasterMaxx
2005-11-26, 12:07:20
7. die PS3 kann immer noch in aller Ruhe vorbestellt werden

rofl was für ein geiler grund!

6. Anschlußmöglichkeit von 7 Wireless-Controllern

Zu 4 an einen Tv ist schon scheisse aber zu 7?

5. eine Eye-Toy 2 Kamera (HD IP Camera), die hochauflösende Bilder ermöglicht und diese in PS3 Software einarbeiten kann

afaik ist das für die Box auch geplannt

4. volle Abwärtskompatibilität auf PS2 und PSone Titel (es wird erwartet, das die "alten" Spiele optisch aufgewertet werden)

Die Xbox 360 unterstüzt auch die alten Titel! Und das mit den optisch aufwerten ist ja wohl nur ein Gerücht

3. stärkerer Support durch japanische Entwickler (fasst 100 Titel wurden von jap. Studios bereits für die PS3 angekündigt)

Wo von der Großteil warscheinlich gar nicht in Deutschland erscheint


Ich weiß nicht was immer alle haben mit ihrer PS3! Die ist noch nicht mal fertig. Was auf der E3 kam waren Renderfilme.

drexsack
2005-11-26, 12:25:44
Boah, diesen besonders kreativen Bashversuch kann man ja gleich schliessen..

drexsack
2005-11-26, 13:24:39
Achja, um wenigstens den Schein der Objektivität in diesem Thread zu waren:

Ign hat natürlich auch eine Top10 Liste mit Gründen für die xbox 360 verfasst, aber das hat der gute fizzo bestimmt rein zufällig übersehen, hmm?

10 Gründe für die xbox 360 (http://xbox360.ign.com/articles/668/668897p1.html)

Lightning
2005-11-26, 13:35:22
Boah, diesen besonders kreativen Bashversuch kann man ja gleich schliessen..

Naja, an sich ist ein Thread zum Disktuieren darüber, ob man noch auf andere Konsolen warten soll, nicht verkehrt. Diese Listen sind wohl eben auch nicht so ernst gemeint, bieten aber vielleicht gute Denkanstöße.
Allerdings hätte man imho wirklich alle 3 Aufzählungen verlinken sollen, denn so war es eigentlich klar, dass der Thread in gegenseitige Flamevorwürfe o.ä. abdriften würde.

TheCounter
2005-11-26, 13:42:20
Hier mal der ganze Text:

10. First-Party Exclusive Games
Say what you will about Kameo: Elements of Power, but you can neither deny its beauty or its next-generation gameplay. The platformer-adventure game has honest to goodness platformer feel -- just like a brand new Nintendo game. Guess some of that time working with Nintendo rubbed off after all. Then there's the sleek, powerful racer Project Gotham Racing 3, a stellar looking game with a huge set of features, svelte-looking licensed cars, and some of the best potential online games available. What can top that? Perfect Dark Zero, Rare's first-person shooter, may very well lead the online charge with as many as 32-players online in a sequel to top all sequels. All of these titles are gorgeous, they're all unique, and they're all exclusive. Remember Sony's 2000 launch on PS2? It had zero first-party presence then. What will it bring when the piper comes calling next year? It sure won't be NFL GameDay.

9. Wireless Controllers
Nintendo started the revolution, and Microsoft has just grabbed the torch and lit up the wireless heavens. Microsoft is launching its system with built-in wireless capabilities with both controllers and Internet connectivity. If you get the Premium Pack, your controller will be wireless and ready to go right out of the box. The freedom of motion is excellent, the range is superb -- more than 30 feet -- and the ergonomic construction is well thought out. Skip wires, tangles and…boomerangs! It's all about the Xbox 360 wireless controllers.

8. The Xbox 360 Launch Lineup
Yes, it's been said the launch lineup isn't the greatest in the world, and any dumb-ass can repeat what he's heard on a message board without really knowing what he's saying. The facts are these: Never in the history of consoles has there been a better all-around lineup. No, there aren't any knock-out single games that will bowl you over, but several are right there on the cusp. The 19 titles appearing before the end of this year on Xbox 360 represent a healthy, well-rounded set of games led by Microsoft's very own trio of spanking hot titles. With exclusive titles like Condemned: Criminal Origins, Dead Or Alive 4, Amped 3, and a handful of sequels such as Call of Duty 2, Need For Speed Most Wanted, and Madden NFL 06 available, the roster has variety, exclusives, and refined, well-established sequels to lead the way. My five must-have titles are Call of Duty 2, Project Gotham Racing 3, Kameo, King Kong, and Condemned.

7. Backward Compatibility
In a surprise that caught everyone off-guard, Microsoft announced last week more than 200 Xbox games would be backward compatible with Xbox 360. The list was indeed strange, including losers such as SeaWorld: Shamu's Deep Sea Adventures, Toxic Grind, and Circus Maximus, but it offered dozens more to make the feature worth your while. We're still scratching our heads over some of these best sellers (Drake, Dinotopia, Goblin Commander, and Kids Next Door: Operation VIDEOGAME? Come one!), games such as Baldur's Gate Dark Alliance II, Crimson Skies: High Road to Revenge, Deathrow, and Half-Life 2 are on the list. Expect more to come each week to appear on your backward compatible list.

6. Xbox Live Arcade
The most over-looked feature of the system, the arcade marketplace will be the second most visited location on your Xbox 360, after the launch screen. Free games, cheap games, addictive, non-stop $10 exclusive arcade games…the list goes on. It's only a matter of time before the Japanese biggies bring their arcade classics -- Streets of Rage, Double Dragon, etc. This is a fresh slate upon which a new arcade revolution is about to be launched. Watch this space closely and you'll see a system grow in leaps and bounds.

5. Impressive Graphic Power at Good Prices
Microsoft continues to give consumers choices. The two-tiered launch price scheme is a perfect example of this flexibility -- $299 or $399 for a system. With the PS3, Sony has essentially stated it will be expensive, so keep this in mind when the PS3 hits shores in…November. With the Xbox 360's three 3.2 GHz processors running alongside a 500 MHz ATI graphics processor, this console is loaded with power. Some of the current-gen titles like PDZ, PDR3, Call of Duty 2 and Condemned wrangle with the power, and they all look gorgeous having not even scratched the system's surface.

4. Multimedia Hub
Along with playable games, rippable CDs and playback movies ready at launch, the Xbox 360 enables players to customize their MPEG music sticks with perfectly designed playlists in addition to connecting to Microsoft's Media Center for a more complete media sensation. Stream music from your iPod and synch it with images from your last holiday vacation. Play music to the Jeff Mintner visual synchronizer and customize the desktop with themes and gamer tiles and have fun doing it. Expect Sony to copy much of Microsoft's innovations.

3. Xbox Live Marketplace
While it doesn't fit into most folks' traditional notion of a console, the Xbox 360 offers a dynamic online commerce center. When you're not downloading free stuff like demos, trailers and extra bonus packs from game developers, you'll be spending cash on low-cost items such as bonus levels, expanded levels, episodic content, specialized gamer tiles and GamerCard tag images. Some of it is free, some costs cash, all are dependent on the developers and publishers. Expect this to grow and flourish as the committed users and companies quickly build it into a dedicated gaming center.

2. GamerCards
Microsoft's GamerCard seems like a simple enough idea. So your name and an image appear as you log onto your account, right? Yes, but there's more. It quickly becomes more for even a semi-committed Xbox Live user. It's your passport, representing your image, your scores, your games of choice, your motto, bio and more. The GamerCard becomes you ID card into the community of Xbox Live and it's how you'll learn and understand the people you play with and against and those you befriend. It's not only fun to create, it's fun to explore other people's GamerCards, which offer their game favorites, game achievements, and their most recent progress on their most recently played games.

1. The Next Generation Now
The Xbox 360, in my opinion, is a must-have system right now because it's the most powerful, sophisticated, and dedicated game system on the planet. It's built for gamers, tailored to their needs, and it's rich with tools to let them go a little nuts on customizing and choose their community. There is easily a rich top-five list (like mine), and getting online and screwing around with arcade games and online games is just the beginning.

The best thing about the Xbox 360's early launch is that it's a good investment now that will pay off later with greater profits. If you buy it now, you'll earn a reputation online and build your achievements list out, gaining traction ahead of your slow-ass PS3 friends. You'll be able to take part of the next generation as it emerges. Right now, there are 19 games ready to play, but that's only for this year. Come next spring, a gaggle of new games will hit your local retail store with a satisfying thud. Fight Night 360, Burnout, Full Auto, Top Spin 2, Elder Scrolls IV: Oblivion, Battlefield 2: Modern Combat, Ghost Recon Advanced Warfighter, and more are in the pipeline just getting ready for their glimmering launch days on Xbox 360. All of these will be out before PS3 launches in…spring in Japan and fall in North America? Hmm… That's one year from now. Have we mentioned the Japanese games Lost Odyssey, Blue Dragon, Ninety-Nine Nights, and the others? Then in late 2006 and in 2007, Mass Effect, Gears of War, Too Human, Fight Night 360, Crackdown, and Halo 3 are lining up.

VooDoo7mx
2005-11-26, 13:56:10
Der einzige Grund warum ich mir nächste Woche eine X360 hole ist, dass ich jetzt schon in den Genuss einer Next Gen Konsole kommen kann, ohne noch mindestens ein halbes Jahr warten zu müssen.

Würden die Mitbewerber ähnlich früh starten würde ich mir definitiv keine X360 kaufen.

zeckensack
2005-11-26, 14:08:53
Mir gehen Leute die "Gegen X" und "Für Y!=X" nicht unterscheiden können tierisch auf die Nerven.

Skusi
2005-11-26, 14:13:46
Für mich ist Oblivion ganz klar ein Grund für die 360.
Wenn ich aktuelle Spiele auf meinem PC (3500+,6800GT,1GB) sehe,dann weiss ich,dass Oblivion grausam wird auf meiner Kiste. ;)
Was ich im Gegensatz dazu von Oblivion auf der 360 gesehen habe,sieht doch fast perfekt aus. Worauf ich auch ganz stark hoffe,ist ein neues Panzer Dragoon Orta, hab ich auf der XBOX1 geliebt,nach meiner Meinung ein alltime Favorite unter den 3D Ballerspielen. COD 2 möchte ich auch gerne spielen,aber nicht im DX7 Modus ;) ,noch ein Grund für die 360. :D
Dann ist NFS MW auf der 360 klar die beste Version und PGR3 ist auch sehr gut(nicht revolutionär :P )
Also der 2.12 kann kommen. ;D

drexsack
2005-11-26, 14:17:13
Gut, nachdem alle drei Listen gepostet wurden kann man ja tatsächlich mal eine Diskussion wagen.

Ich persönlich werde mir am 2.12. die xbox 360 holen. Primär da mir die alte xbox, ihr Controller und die Spiele sehr gut gefallen haben, insofern sehe ich keinen Grund zu wechseln.

Der Revo klingt mit seinem Controllerkonzept durchaus interessant, wenn gute Games kommen die das auch sinnvoll ausnutzen hat er ne realistische Chance auf den Platz der Zweitkonsole. Maßgeblichen Einfluss hat natürlich noch der Preis, aber Gerüchten und Spekulationen zu Folge soll der Revo ja recht billig [200-300 Euro] realisiert werden, dass wäre ok. Natürlich müssen die Spiele auch Sinn machen [für mich], ich hätte kein Interesse an einer hochrealistischen Angelsimulation ;)

Die PS3 kommt mir nach dem derzeitigen Stand nicht ins Haus. Nicht weil es die PS3 oder weil sie von Sony kommt, sondern da sie mir der 360 zu ähnlich ist/wird. Prinzipiell brauche/will ich auch keine Zweitkonsole, dass wird mir zu teuer. Lediglich der Revo könnte mit seinem neuartigen Konzept eine Ausnahme darstellen, mal sehen. Die PS3 wird jedoch imho wenig markante Unterschiede zur 360 bringen [evtl bessere Grafik und Bluray interessiert mich nicht], für mich sind sich die Konsolen wie derzeit die xbox und die PS2 einfach zu ähnlich als das ich beide brauche. Natürlich haben beide sehr gute Exklusivtitel, die ich so verpassen werde, aber damit kann ich leben. Beide Konsolen bieten auch so genug gute Games so dass man auch nur mit einer Playstation oder xbox ein durchaus erfülltes Gamerdasein leben kann.

Abgesehen davon stört mich an der PS3 der akute Mangel an Informationen. Angeblich kommt sie im Frühjahr 06, aber es gibt kaum Infos, afaik wurde noch nicht mal der finale Controller präsentiert. Es geistern ein paar Specs durch das Netz, anhand derer der ein oder andere User sofort die absolute Dominaz und Überlegenheit der PS3 erkennt, ok.. Dann tauchen hier und da mal Renderfilmchen auf die auch sofort wieder uneingeschränkte Euphorie verursachen. Aber mehr gibt es irgendwie nicht. Mal im Ernst: Die Konsole soll nächstes Frühjahr kommen und es gibt kein/kaum Ingamematerial zu den Spielen? Der Controller ist noch nicht fertig? Das klingt für mich irgendwie komisch, daher denke ich dass die PS3 erst Ende 2006 oder gar 2007 kommen wird. Und das wäre mir zu lange.


Insofern werde ich mir die xbox 360 holen. Gäbe es massig bestätigte Infos zu Spielen, Preis und Release der PS3, und sie würde auch in Europa zum Frühjahr kommen, würde ich den nextgen Kauf nochmal überdenken, aber so nicht. Mir fehlt die Möglichkeit zum Vergleich zwischen 360 und PS3 aufgrund mangelnder Infos zur PS3, und anhand einer Liste der Specs und ein paar Renderfilmchen werde ich mich nicht festlegen. Insofern bleibe ich bei der xbox 360, da weiss ich was auf mich zukommt und ich war mit dem Vorgänger sehr zufrieden, die Spiele gefielen mir und ich schätze den Controller sehr. Imho wurde der schon sehr gut s-Controller nochmal optimiert, und imho gibt es derzeit keinen besseren als den 360 Controller. Mal sehen wann Sony seinen vorstellt ;)

betasilie
2005-11-26, 17:02:33
Ein riesen Argument auf die XBox360 zu verzichten und auf Nintendos und Sonys Konsolen zu warten sind die Eingaberäte. Bei dem Revolution wird es halt eine echte Revolution mit dem neuen Controllern geben und bei der PS3 kann man mit USB-Maus und USB-Keyboard Egoshooter PC-like zocken. Mit dem Dual-DVI kann man dann wirklich ganz normal am Schreibtisch sitzen und Unreal3, UT2007 usw. wie auf dem PC zocken und wenn man will, schaltet man einfach zum Fernseher um und kann dort mit den Pads Gas geben.

Außerdem ist die Physik ein riesiges Manko der 360. Sony bietet mit den SPEs des Cell brachiale Leistung für Physik und KI, der Revolution bekommt angeblich den PhysX Chip verpasst. Das bedeutet einen riesigen Sprung in Sachen Physikberechnung, die völlig neue interaktive Welten zulässt, die lebendig wirken wie nie zuvor. Die XBox hat dort garnichts zu bieten, außer 2 kleine PPU-Cores, deren Architekur für sowas im Vergleich extrem suboptimal ist.

Shaft
2005-11-26, 18:00:45
Außerdem ist die Physik ein riesiges Manko der 360. Sony bietet mit den SPEs des Cell brachiale Leistung für Physik und KI, der Revolution bekommt angeblich den PhysX Chip verpasst. Das bedeutet einen riesigen Sprung in Sachen Physikberechnung, die völlig neue interaktive Welten zulässt, die lebendig wirken wie nie zuvor. Die XBox hat dort garnichts zu bieten, außer 2 kleine PPU-Cores, deren Architekur für sowas im Vergleich extrem suboptimal ist.



Bewerb dich mal bei Sony, die nehmen dich bestimmt in der Marketingabteilung.

Nicht persönlich nehm, aber den misst kann man einfach nicht mehr hören. :rolleyes:


Edit: Also ich habe mir jetzt mal alle Punkte durchgelesen, schön ung gut. Aber ich denke jeder wird sich schon die Konsole kaufen die ihn mehr interessiert und wird dafür seine Gründe haben.

Ich hole mir die Xbox360, weil mir die erste schon gefiel. Sie hatte gute Spiele die durchaus überzeugen konnten, einen sehr guten Kontroller, war Onlinefähig (was ich nicht genutzt hatte), gute Grafik. Die X360 wird das in einer besseren Form weiterführen.

Der Revo, tja, die Spiele bei Big N konnten mich noch nie begeistern, zockte damals lieber Sonic als Mario und die restlichen Spiele trafen nie mein Geschmack. Controller hin oder her, ehr har gute ansetzen, aber das muss sich erstmal in der Praxis teigen, ob das die Revolution wird und auch gut von den Spielen genutzt wird.

Bei der Playstation spielt sich das gleiche ab. Ich mag ehr westliche Spiele, das ganze Anime und Japan Zeug ist nicht so meins, hat mir noch nie gefallen, leider gehen die meisten Spiele da in die Richtung.

Zudem konnte mich die PS3 bis jetzt auch noch nicht Überzeugen, aber man hat ja auch noch nicht viel gesehen. Aber ich befürchte die Spiele werden eh wieder Richtung Japanstyle gehen, also nix für mich.

Multimediafunktionen interessieren mich die Bohne, wozu hab ich da mein PC. Konsole sollten nur für Spiele gedacht sein.

Also fällt da die Wahl nur auf die Xbox360. :)

Lightning
2005-11-26, 18:07:17
Ein riesen Argument auf die XBox360 zu verzichten und auf Nintendos und Sonys Konsolen zu warten sind die Eingaberäte. Bei dem Revolution wird es halt eine echte Revolution mit dem neuen Controllern geben und bei der PS3 kann man mit USB-Maus und USB-Keyboard Egoshooter PC-like zocken. Mit dem Dual-DVI kann man dann wirklich ganz normal am Schreibtisch sitzen und Unreal3, UT2007 usw. wie auf dem PC zocken und wenn man will, schaltet man einfach zum Fernseher um und kann dort mit den Pads Gas geben.

Wenn das denn so ist, dass sich Tastatur und Maus definitiv nicht so leicht an der XBox 360 nutzen lassen (mich würde die Quelle interessieren), dann ist das imho tatsächlich ein großer Vorteil für jene, die mit der PS3 evtl. den PC ersetzen, aber nicht auf Shooter mit klassischer Maus-/Tastatursteuerung verzichten wollen. Mich persönlich interessiert das jedoch nicht, ich werde weiterhin meinen PC nutzen, wenn ich Shooter mit diesen Eingabemethoden spielen will.
Am Revolution wird es natürlich vorraussichtlich erst recht nicht gehen, wäre dort so gesehen ein Nachteil.

Dafür hat der Revolution allerdings neue, innovative Möglichkeiten bei der Steuerung, was ich wiederum sehr positiv sehe. Trotzdem sollte man sich imho genausoviele Gedanken um eine klassische Gamepadsteuerung machen, damit auch wirklich alle Einsatzgebiete abgedeckt werden und keine alteingesessenen Zocker vergrault werden.
Wenn auf dem Revolution hingegen nicht das ganze Spektrum der Genres ausgenutzt wird, wichtig sind mir hier z.B. ernsthafte RPGs und Rennspiele, dann würde ich ich bestimmt nicht auf jenen warten, wenn schon eine andere NextGen-Konsole vorher verfügbar wäre; der Revolution würde für mich eher eine Zweitkonsole darstellen, die irgendwann nachgekauft wird.


Außerdem ist die Physik ein riesiges Manko der 360. Sony bietet mit den SPEs des Cell brachiale Leistung für Physik und KI, der Revolution bekommt angeblich den PhysX Chip verpasst. Das bedeutet einen riesigen Sprung in Sachen Physikberechnung, die völlig neue interaktive Welten zulässt, die lebendig wirken wie nie zuvor. Die XBox hat dort garnichts zu bieten, außer 2 kleine PPU-Cores, deren Architekur für sowas im Vergleich extrem suboptimal ist.

Ich bin der Meinung, dass sich die Physik nicht dermaßen stark auswirken wird. Es mag sein, dass die PS3 zur Physikberechnung besser geeignet ist, aber dieser theoretische Vorteil muss erst einmal genutzt werden. Man kann vielleicht problemloser große Mengen von Gegenständen durch die Level fliegen lassen, aber das wird auch auf der Xbox 360 zumindest deutlich besser gehen als bei den alten Konsolen, einen Fortschritt gibt es also in jedem Fall. Wenn man allerdinngs die Physik wirklich zur Zerstörung von Levelgeometrie oder realistischem Bersten von Gegenständen einsetzen will, wird es schon von der Programmierung viel komplizierter. Ich glaube nicht, dass da viele Entwicklerteams ganz neue Wege gehen werden.


Insgesamt am wichtigsten bei Konsolen sind mir wie immer die erscheinenden Spiele und weniger die Technik. Eine XBox 360 kommt für mich auch aus diesem Grund vorerst nicht in Frage, da es noch zu wenige Launchtitel gibt, die mich wirklich interessieren (PGR3 wäre vielleicht so ein Kandidat, aber sonst..?). Ein weiterer Grund ist der Preis. 400€ sind mir einfach zu viel, ich würde da bei jeder Konsole warten, bis der Preis auf 250-300€ gesunken ist.
Das heißt jedoch nicht, dass ich den Kauf einer XBox 360 für immer ausschließe. Gute Spiele können ja noch erscheinen, momentan erscheinen mir z.B. die japanischen RPGs Lost Odyssey und Blue Dragon interessant. Auf jeden Fall werde ich aber abwarten, was Sony und Nintendo im Gegenzug zu bieten haben. Und ich kann da problemlos abwarten, es gibt bzw. wird noch genügend Spiele auf den derzeit noch aktuellen Konsolen geben, die mich interessieren.
Vom aktuellen Standpunkt aus würde ich noch zur PS3 als passenste Konsole für mich tendieren, hauptsächlich aus dem Grund, da ich auch auf die Vorgängerkonsole wegen deren Spiele am wenigsten von allen verzichten möchte. Allerdings ist noch so wenig über die PS3 bekannt, dass sich dieser Schluss auch noch sehr gut als falsch erweisen kann. Daher lautet meine Devise auf's neue: Abwarten.

Gast
2005-11-26, 18:10:09
Ein riesen Argument auf die XBox360 zu verzichten und auf Nintendos und Sonys Konsolen zu warten sind die Eingaberäte. Bei dem Revolution wird es halt eine echte Revolution mit dem neuen Controllern geben und bei der PS3 kann man mit USB-Maus und USB-Keyboard Egoshooter PC-like zocken. Mit dem Dual-DVI kann man dann wirklich ganz normal am Schreibtisch sitzen und Unreal3, UT2007 usw. wie auf dem PC zocken und wenn man will, schaltet man einfach zum Fernseher um und kann dort mit den Pads Gas geben.

Außerdem ist die Physik ein riesiges Manko der 360. Sony bietet mit den SPEs des Cell brachiale Leistung für Physik und KI, der Revolution bekommt angeblich den PhysX Chip verpasst. Das bedeutet einen riesigen Sprung in Sachen Physikberechnung, die völlig neue interaktive Welten zulässt, die lebendig wirken wie nie zuvor. Die XBox hat dort garnichts zu bieten, außer 2 kleine PPU-Cores, deren Architekur für sowas im Vergleich extrem suboptimal ist.


Was du uns mit den Eingabegerät sagen willst weiß ich nicht. Der X-360 Controller wird als bester Controller der jemals da war gewertet und als perfekt bezeichnet. Das man mit keiner Maus spielen kann hat Gründe: Bei Online-Games könnten einige unfaire Unterschiede entstehen. Da weder der Revolution noch die PS3 auf Online-Support setzt, ist es für mich kein Wunder das man sich keinen Kopf gemach hat. Nur vielleicht die Firmen die für gute Online-Spiele sorgen werden, können vielleicht die unfairen Umstände unterbieten.(je nach Spiel) Desweitern behauptest du das die Revolutions Controller eine Revolution bringen werden. Wie kannst du dir bei dieser Sache sicher sein? Das Konzept kann auch richtig floppen, vom spielerischen und spaßigen her. Ich kann schon jetzt für mich sagen, dass die neue Konsole von Nintendo für mich mit diesen Controllern gestorben ist. Zu Sony kann man noch nicht viel sagen, ich glaube nicht das die Banane bleiben wird.

Ob ein Sprung der Physik vorkommt werden wir sehen. Es wäre keine Abwegigkeit, aber man muss sehen wie sich das ganze in der Praxis entwickelt, vorallem auf der PS3. Du vergisst das es ganz schön kompliziert werden wird zu programmieren wenn man auf der PS3 in Sachen Physik Sprünge sehen will. Und sollte kein ordentlicher Support von Sony slebst kommen, können wir uns diesen Gedanken sparen. Ich muss dir noch anmerken das du die X-360 unterschätzt. Auch in der Physik ist diese Konsole leistungsfähier als jeder Rechner und ist in der Lage einiges darzustellen. Du musst Microsofts neustes Baby auch eine Chance geben. Die Launch-Spiele mussten einfach fertig werden, so sieht man auch noch nicht annährend was noch alles kommen wird.(wie bei jeden anderen launch einer konsole auch) Bei der Grafik werden sich die PS3 und die X-360 sicch sicherlich nix nehmen.

WarZard
2005-11-26, 18:17:34
Prinzipiell brauche/will ich auch keine Zweitkonsole, dass wird mir zu teuer.
Das höre ich immer wieder. Doch man gibt nicht mehr Geld aus für Spiele, wenn man alle Konsolen besitzt.
Früher als ich nur eine Konsole besass, kaufte ich öfters irgendwelche B-Titel weil gerade nichts besseres auf dem Markt war. Dauernd kamen geniale Exclusiv-Titel der anderen Hersteller auf den Markt die ich nicht spielen konnte. Ich hätte die 100Mark z.B lieber in ein Zelda als in eine lausige Filmumsetzung gesteckt.

Seitdem ich immer alle Systeme besitze habe ich folgende Vorteile.
Ich kann alle Exclusiv-Titel spielen.
Ich kann bei Multi-Platform Titeln immer die beste Version kaufen.
Ich muss keine B-Titel mehr kaufen.
Dadurch habe ich eine hochkarätige Spielesammlung ohne Flops.

Gast
2005-11-26, 19:02:46
Ich fange an mich immer mehr für die neue Xbox zu interessieren und hätte da ein paar Fragen.

Wird man Importspiele aus Übersee ohne Modifikation an der Hardware ohne Probleme spielen können?
Wenn nein, müsste ich wohl abwarten bis die ersten Mods zu haben sind.

Wie sieht es mit Spielekrachern zum Launch oder kurz danach im Actionbereich aus? Bisher hab ich von Condemned und Perfekt Dark Zero gehört...

Wie steht es um die Verfügbarkeit der Konsole? Hab nichts vorbestellt, wann könnte ich mit einer Konsole rechnen?

Lässt sich die Xbox per DVI an meinen TFT anschließen, solange bis ich mir ein HDTV-Gerät zulegen werde?

Wie lange hat es bei der letzten Xbox gedauert bis Modifikationen verfügbar waren und lässt sich das auf die neue xbox übertragen?

Jo, das wars fürs erste.

TheCounter
2005-11-27, 00:29:18
Wird man Importspiele aus Übersee ohne Modifikation an der Hardware ohne Probleme spielen können?
Wenn nein, müsste ich wohl abwarten bis die ersten Mods zu haben sind.

Wenn sie Regionfree sind dann kannst du sie auf deiner Region 2 Konsole abspielen, ansonsten funktionieren nur Spiele aus Europa.

Wie sieht es mit Spielekrachern zum Launch oder kurz danach im Actionbereich aus? Bisher hab ich von Condemned und Perfekt Dark Zero gehört...

Wenn du auf Action Adventures im Stile von Nintendo stehst wäre Kameo noch etwas für dich. Wenn du Rennspiele gern magst wär sicher PGR3 oder NFS: MW noch was für dich.

Dead or Alive 4 (Kampfspiel) kommt am 9. Dezember. Ansonsten gibts im März z. B. noch The Elder Scrolls: Oblivion und einige andere Games.

Wie steht es um die Verfügbarkeit der Konsole? Hab nichts vorbestellt, wann könnte ich mit einer Konsole rechnen?

Wenn du eine Premium Konsole willst solltest du entweder noch eine bei einem Saturn, Mediamarkt oder Toys'R'Us vorbestellen. Ansonsten musst du früh aufstehen und zu dem entsprechenden Geschäft gehen.

Lässt sich die Xbox per DVI an meinen TFT anschließen, solange bis ich mir ein HDTV-Gerät zulegen werde?

Ja. Dazu brauchst du allerdings das VGA HD AV Kabel (ca. 25EUR) sowie einen VGA zu DVI Adapter (liegt öfters Grafikkarten bei).

Wie lange hat es bei der letzten Xbox gedauert bis Modifikationen verfügbar waren und lässt sich das auf die neue xbox übertragen?

Bei der X-Box hat es nicht all zu lange gedauert. Jedoch ist die X-Box 360 deutlich besser geschützt als die X-Box. Es gibt bei der X-Box 360 z. B. einen einzigartigen Schlüssel der bei jeder X-Box 360 anders ist und in der CPU sitzt. Der wird z. B. fürs entschlüsseln von Daten benutzt.

Es dürfte also locker 1-2 Jahre dauern bis es einen Modchip für alle Konsolen gibt. Außer ein Team hat genug Geld fürs reverese engineering der Hardware (ist schweine teuer!).

drexsack
2005-11-27, 11:25:45
Das höre ich immer wieder. Doch man gibt nicht mehr Geld aus für Spiele, wenn man alle Konsolen besitzt.
Früher als ich nur eine Konsole besass, kaufte ich öfters irgendwelche B-Titel weil gerade nichts besseres auf dem Markt war. Dauernd kamen geniale Exclusiv-Titel der anderen Hersteller auf den Markt die ich nicht spielen konnte. Ich hätte die 100Mark z.B lieber in ein Zelda als in eine lausige Filmumsetzung gesteckt.

Seitdem ich immer alle Systeme besitze habe ich folgende Vorteile.
Ich kann alle Exclusiv-Titel spielen.
Ich kann bei Multi-Platform Titeln immer die beste Version kaufen.
Ich muss keine B-Titel mehr kaufen.
Dadurch habe ich eine hochkarätige Spielesammlung ohne Flops.

Nunja, erstmal muss ich ja auch alle drei Konsolen, Memorycards, weitere Controller und RGB-Kabel kaufen. Erst danach kommen die Spiele.
Und natürlich ist es so dass ich einige Exklusivtitel verpasse, aber das stört mich wie gesagt nicht so. Ich bin nicht so der Fulltime-Gamer, und ich hatte bisher wiklich nie Schwierigkeiten für meine xbox ein gutes bis sehr gutes Spiel zu finden. Für mich und meine Ansprüche war das Spieleangebot stets vollkommen ausreichend. Insofern lohnt sich imho für mich diese Investition einfach nicht ;)

Lightning
2005-11-27, 11:34:23
Nunja, erstmal muss ich ja auch alle drei Konsolen, Memorycards, weitere Controller und RGB-Kabel kaufen. Erst danach kommen die Spiele.
Und natürlich ist es so dass ich einige Exklusivtitel verpasse, aber das stört mich wie gesagt nicht so. Ich bin nicht so der Fulltime-Gamer, und ich hatte bisher wiklich nie Schwierigkeiten für meine xbox ein gutes bis sehr gutes Spiel zu finden. Für mich und meine Ansprüche war das Spieleangebot stets vollkommen ausreichend. Insofern lohnt sich imho für mich diese Investition einfach nicht ;)

Sehe ich ähnlich. Ich spiele zwar sehr gerne, auch auf Konsolen, die meiste Zeit sitze ich aber wohl trotzdem vor meinem PC, und das, ohne zu spielen. Ich brauche nicht ständig neue Spiele, zumal ich auch immer wieder gerne ältere Titel rauskrame. Da reicht für's erste eine Konsole zusammen mit meinem PC, um durchgehend persönliche Top-Titel zu haben.
Ok, momentan habe ich ja zwei aktuelle Konsolen, die PS2 und den Gamecube. Den Gamecube allerdings nur, weil er schon vor 1-2 Jahren mit 99€ unschlagbar günstig war, da hat sich das wirklich gelohnt. Sollte der Revolution (oder eine andere Konsole) auch schnell in solche Preisbereiche rutschen, wird er ziemlich sicher auch gekauft.