PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was- und wie viele Spiele habt ihr bis jetzt gekauft???" Thread!!!


Plavix
2005-11-25, 22:52:25
Also dann mach ich mal den Anfang :wink:

http://img286.imageshack.us/img286/1921/img48750ea.jpg

Greetz Plavix

Mad-Marty
2005-11-26, 13:21:57
Nette Sammlung !

Schätze das bei mir auf ca. 50-60 games.

Hauptsächlich spiele mit mehr inhalt als nur gute grafik ^^ :D

kloffy
2005-11-26, 13:30:01
Nicht schlecht, es fehlen aber die Klassiker (Half-Life 1, Q3A usw.). Und außerdem: Haha, Starship Troopers. :)

pubi
2005-11-26, 13:33:29
Unzaehlige, leider habe ich Idiot die Pappschachteln frueher immer als Malunterlage fuer meine Warhammer-Figuren benutzt, statt sie aufzubewahren. :stareup:

Habe jetzt nur noch die oeden DVD-Cases.

THUNDERDOMER
2005-11-26, 14:31:34
Deine Sammlung finde ich sehr dünn, darunter habe ich ca. 200 Spiele und sehr viele alte Klassiker, wo ich damals früher gern PC gezockt haben. (Doom 1&2, Duke Nukem, usw..)

Ich kenne jemanden der hatte ca. 5000 Spiele auf dem Regal. Hab mal im Internet geschaut mit Fotos *boah*

Fin
2005-11-26, 14:40:07
Hab mal alle meine Pappschachteln, die man früher bekam, ausgemottet. Waren bestimmt 100 die einen meiner Schränke gefüllt hatten.

Behalten hab ich nur alle von LucasArts (bzw. Lucasfilm Games)

timtaylor
2005-11-26, 15:27:36
Ich glaube, sogar hier im Forum wurden mal Bilder gepostet von einer extrem grossen Sammlung. Derjenige hatte einen ganzen Raum mit Lagerregalen extra dafür abgestellt. Auf den Fotos waren dann Tausende von Spielen zu sehen, natürlich auch viele alte Titel. Ein richtiges Archiv. Das war schon erstmal eindrucksvoll.

Es fragt sich allerdings, ob man das wirklich haben muss. Wer Spiele wie Briefmarken "sammelt" und das Geld dafür hat, vielleicht.

Aber wer einfach nur einige wirklich schöne Spiele spielen (soweit auch Zeit dafür da ist) und sich dann auch ins Regal stellen will, kommt wohl auch mit einer Handvoll weniger aus :)

Selber habe ich mein Sammlung (war auch im dreistelligen Bereich, vieles von Computerbörsen) zuletzt drastisch reduziert, um mich dann mit den wirklich guten Spielen endlich ausgiebig zu beschäftigen. Meiner Erfahrung nach hat man dabei den deutlich höheren Genuss (und preisgünstiger ist es auch).

Odal
2005-11-26, 16:29:43
neue spiele hab ich nicht viel, da das meiste ja nur eine tolle grafik bekommt und der spass bleibt auf der srecke...ich habe noch sehr viele amiga spiele...allerdings waren damals noch dicke pckungen üblich deshalb ist fast alles im keller....aber schätzungsweise hab ich bestimmt 200 :D

The Dude
2005-11-27, 02:02:35
Hab seit ich vor fünf Jahren wieder angefangen hab zu zocken bis jetzt ca. 150 Games für PC und die aktuellen Konsolen gekauft. Ist nicht viel, wenn man Bilder mancher Sammlungen sieht - genau genommen hätte ich mir aber die allermeisten sparen können: Nach halber Spielzeit keinen Bock mehr gehabt und so.

Eigentlich hätten mir ca. 25 Titel gereicht - richtig gute Titel gibt es selten.

MarcWessels
2005-11-27, 02:25:22
Oh Gott - schon viel zuviele (für den PC) - allerdings in den letzten paar Jahren deutlich weniger als früher, weil mich einfach weniger reizt.

Auf'm Amiga sieht's bei den gekauften schön übersichtlich aus-> Turrican 1, Turrican 2, X-Out, Lotus Esprit Turbo Challenge (1), Indianapolis 500, Grand Prix by Geoff Crammond, Z-Out, Wolfchild, Saint Dragon, Project X ;)

Blaze
2005-11-27, 14:22:51
Plavix wir haben das gleiche Regal :D

Hier ein paar von meinen, sind aber ned alle, 5 müssten bei nem Kumpel liegen und ungefähr 20 hat sich mein Bruder untern Nagel gerissen.

http://img520.imageshack.us/img520/8206/img06111114rn.th.jpg (http://img520.imageshack.us/my.php?image=img06111114rn.jpg)

Und nein, die selbstbeschrifteten sind keine Raubkopien... ;)

Danielo
2005-11-27, 14:34:43
Oh, ich hab mehr Pappschachteln als Spiele in DVD-Hüllen (abgesehen von den PS2-Games). Mein Stolz ist die "10 Adventures" - Box mit den ganzen Klassikern von Lucasarts und noch mit Drehscheiben... :)

Danielo

][immy
2005-11-27, 19:01:20
habe hier im forum schonmal bilder reingesetzt in nem thread von meinen spielen, wobei das nur die älteren waren, die noch in einer pappschachtel geliefert wurden.

dazu kommen noch viele viele DVD-Box spiele und aus spielesammlungen.

da ich keine lust habe zu zählen schätze ich die gesamten spiele mal auf >150 titel. alte als auch neue, bestehend aus allen möglichen genres