PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R und das hardware-mixing-problem in der german version


Ronin2k
2005-11-26, 10:06:10
gibt es da ne lösung für den bug? is echt blöd auf das hardware mixing zu verzichten oder halt net aber dafür die funksprüche net mitbekommen :/

any help`? :)

WhiteVelvet
2005-11-26, 11:03:58
Welches Problem genau meinst Du? Welche Hardware und Betriebssystem hast Du? Ich sammle gerade Fälle mit Leuten, die solche Probleme haben. Allerdings kenne ich dieses Problem nur in Verbindung mit einer X-Fi, Win XP64 und FarCry.

Radeonfreak
2005-11-26, 11:49:41
gibt es da ne lösung für den bug? is echt blöd auf das hardware mixing zu verzichten oder halt net aber dafür die funksprüche net mitbekommen :/

any help`? :)

Das Problem gibts schon lange auch auch Audigy2 Karten.
Stell mal in DXDIAG den Schieberegler für Hardwarebeschleunigung von Maximal auf Standartbechleunigung.Dann hast du alle Sounds und die Funksprüche.

ShadowXX
2005-11-26, 11:52:30
Welches Problem genau meinst Du? Welche Hardware und Betriebssystem hast Du? Ich sammle gerade Fälle mit Leuten, die solche Probleme haben. Allerdings kenne ich dieses Problem nur in Verbindung mit einer X-Fi, Win XP64 und FarCry.

Die deutsche Version von FEAR (und nur diese, weder die US noch die UK (die die "normale" EU-Version darstellt) haben dieses Prob) hat scheinbar einen Bug im Sound-Subsystem was das HW-Mixing betrifft.

Warums dafür keinen Patch gibt, weiss ich allerdings auch nicht.

Das Problem gibts schon lange auch auch Audigy2 Karten.
Stell mal in DXDIAG den Schieberegler für Hardwarebeschleunigung von Maximal auf Standartbechleunigung.Dann hast du alle Sounds und die Funksprüche.

Was aber im Endeffekt auf das gleiche Herausläuft wie das Abstellen von HW-Mixing im Programm.

Ronin2k
2005-11-26, 13:00:40
tjo yo audigy2zs 7800gtx winxp prog sp2 neuste treiber.komisch warum die da nix gegen machen (patch) :confused:

Radeonfreak
2005-11-26, 13:35:23
Was aber im Endeffekt auf das gleiche Herausläuft wie das Abstellen von HW-Mixing im Programm.

Nicht ganz.
Wenn ich HW Mixing im Programm abstelle hab ich nur noch Stereoton.
Mach ich es über die Hardwarebeschleunigung ist es im Spiel zwar grau unterlegt, aber ich habe immer noch den vollen Surround-Sound auf allen Boxen.

acrowley23
2005-11-26, 14:13:05
es gibt mittlerweiel eine Hotfix frü 1.02...soll auch das SoundProblem behoben sein etc
K.A ..habe die UK und keien SoundProbleme mit HW/EAX

eLw00d
2005-11-27, 13:25:40
Hmm, hab auch die deutsche Version und weiß garnicht, was ihr mit den Funksprüchen meint. :redface:

Kommen da zwischendurch immer mal wieder welche oder was ?

Ich schätze ich hab das Problem auch und weiß da nur nix von. :biggrin:

Ich glaube wenn ich das hier nicht gelesen hätte, dann würde ich mich auch weiterhin über den genialen surroundsound freuen und munter weiterspielen, ohne Funksprüche. ;)

Ronin2k
2005-11-27, 17:23:31
also mit 1.02 is da auch nix behoben wird wohl auch immer vorhanden sein der bug....

cRaZy78
2005-11-27, 17:45:23
also mit 1.02 is da auch nix behoben wird wohl auch immer vorhanden sein der bug....
ich glaub er meint den Hotfix
http://www.pcgames.de/?article_id=424900 => Hotfix für Sound- & Kopierschutz-Probleme

eLw00d
2005-11-27, 23:17:44
Danke für den link!

Ein Freund meinte die Funksprüche wären recht hilfreich für die story. Bin mal gespannt.
Hab mich immer schon gefragt, was der Mist oben links in der Ecke immer soll. :biggrin:

eLw00d
2005-11-28, 16:02:28
Ja super , der hotfix tut´s nicht!

eLw00d
2005-11-29, 18:11:48
*push*

Andi_669
2005-11-29, 19:48:37
Die einzigste Möglichkeit ist es die Englischen Funksprüche zu nehmen u. dan die Untertitel auf Deutsch laufen zu lassen, musst du mal im FEAR Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=253935) suchen wo es die Soundfiles gibt. :redface: ;)

gruß