PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17" TFT mit MVA / S-IPS für Spieler mit hohem Bildansprüchen


crystalfunky
2005-11-26, 10:55:50
Moin, moin,

also ich suche ein 17" TFT wie schon gesagt so in Richtung MVA Panel.
Darf aber auch S-IPS sein, aber da habe ich schon gelesen, dass deren Kontrastwerte nich so hoch sind, wie bei den MPA / PVA etc.

Ich habe schon Erfahrung mit V7 L17MB und einem Iiyama E431S-S gemacht.
Wobei mich der Iiyama ( ich lass den V7 mal weg ... ) auch nicht überzeugt hat. Die Farben sind einfach scheiße. Also da lege ich viel wert auf dieses schöne Bild eines CRTs. Er sollte also einen sehr guten Grauwert haben.

Also er soll für Internet, Filme und ab und an ein Game verwendet werden.

Kennt ihr da was schickes bis 350 Euro?

Achso: wie is das mit den 16:9 monitoren? Das Bild wird dann in den Games gestreckt, richtig? Kann man das sonst irgendwo einstellen, dass er das Bild "echt" darstellt?

Gast
2005-11-26, 16:11:12
Für 400 Euro gibt es den Eizo L578 mit 5 Jahren Garantie. Das ist wohl der beste 17" den man kaufen kann.

http://www.preistrend.de/suchen.php?q=l578&s=0&a=&z=&x=0&y=0

crystalfunky
2005-11-26, 19:50:34
der hat leider ein widerlichen Rahmen mit noch schlechteren boxen.
Sonst von den Werten her, wär es schon was nettes...

Kennt noch jemand einen vergleichbaren???