PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OMG! Telefonrechnung


Quantar
2005-11-26, 12:43:18
Moin, ich bin eben aus den Latschen gefallen. Einige Posten kann ich mir nicht erklären respektive nicht akzeptieren. Telekom, grummel
1.
Zunächst die ISDN Bereitstellung. Dass man mir dafür 51,68 Euro aus der Tasche zieht wusste ich noch. Allerdings hatte ich dann auf einmal nen "Techniker" vor der Tür stehen, der meinte er müsste was nachgucken(Ich hab schon 2 mal ISDN gehabt, sowas war mir neu). Na gut, dachte ich mir, soll der gucken. Hat was an der TAE geguckt, ist dann irgendwie in den Verteilerraum, hat da was umgesteckt, war wieder bei mir, NTBA leuchtet, ok. Dann war er wieder weg. Dafür berechnet man mir jetzt 40,90 Euro Fahrtpauschale und 12,78 Euro "praktische Arbeiten".
Sumasumarum 105,36 Euro nur wegen dem beschissenen ISDN Anschluss

2.
Man möge mich für nen absoluten Rechnungsn00b halten, aber wieso zum Geier muss ich noch 16% Umsatzsteuer zahlen? Ist das die MWS? Ist doch auch ne Verarsche....

Greetz
Kelvin, der 0,00 Euro vertelefoniert hat und trotzdem über 200 Euro blechen muss :usad:

Sony
2005-11-26, 12:50:05
Hast Du dem Techniker irgendwas unterschrieben?

PrefoX
2005-11-26, 12:50:49
Klar musst du noch Umsatzsteuer (MwSt) blechen, weil du der Entverbraucher bist.

Quantar
2005-11-26, 12:56:20
Hast Du dem Techniker irgendwas unterschrieben?
oje, das weiß ich gar nicht mehr. Ich hielt das alles irgendwie für "mitinbegriffen"

Klar musst du noch Umsatzsteuer (MwSt) blechen, weil du der Entverbraucher bist.
das mag sein. Aber finde ich es ne Verarsche, sämtliche Preise ohne MwSt anzugeben. Wenn ich mir nen Hamburger für angepriesene 2 Euro kaufe, muss ich auch keine 2,32 zahlen.

WedgeAntilles
2005-11-26, 15:02:18
das mag sein. Aber finde ich es ne Verarsche, sämtliche Preise ohne MwSt anzugeben. Wenn ich mir nen Hamburger für angepriesene 2 Euro kaufe, muss ich auch keine 2,32 zahlen.


In den USA schon, da sind alle Waren ohne Mwst ausgeschrieben ;)
In D ist es gesetzlich vorgeschrieben bei den meisten Preisen die "Endpreise", also inkl. Mwst anzugeben.

Die Ausnahmenliste kenne ich jetzt nicht, aber die Telefonrechnung gehört dazu.
Ich wette nen hunderter dass das jeder Telefonanbieter in D so macht.

littlejam
2005-11-26, 16:18:07
Der Techniker hat dir eben dein NTBA angebaut. Das ist der Unterschied zwischen "selbst anschließen" und "anschließen lassen".
Da wirst du um die 50Euro extra nicht drum kommen, da der Techniker bei dir drinne war. Normalerweise braucht der nur in den Keller und nicht in die Wohnung.

Gruß

Quantar
2005-11-26, 17:01:37
nene, ich hatte meinen NTBA schon dran. an den hat der dann irgendwelches gerät angeschlossen um zu sehen ob die leitung steht, was mehr als überflüssig ist, da man am NTBA sieht ob der ISDN link da is oder nicht.
ich hab den um nix gebeten. der kam bei mir rein, hat da was rum gemacht, unten im verteilerraum auch. da kam keine frage, ob er mir gegen ein zusätzliches entgelt meinen NTBA anschließen soll, den ich schon komplett mit splitter, modem, und tk anlage installiert hatte.

Mr.Postman
2005-11-26, 17:24:13
Frag doch einfach mal bei der Telekom nach, es bringt doch nichts darüber zu philosophieren.

Quantar
2005-11-30, 13:12:20
so so....
Nachdem ich gestern im Telekom Laden Stunk gemacht habe, ruft mich eben jemand von der Rechnungszentrale an und meint, es wäre "Ein Fehler ihrerseits".
Geld bekomme ich zurückerstattet.
Verarsche oder Missverständnis?
Egal, nochmal Glück gehabt.

warper
2005-11-30, 20:22:24
Und was lernen wir daraus? Nächstes mal direkt beim Urheber nachfragen ;)

sun-man
2005-11-30, 21:39:26
Wieso unterschreibst Du eine Rechnung wenn Du keinen Auftrag gegeben hast?

Annator
2005-12-01, 09:05:13
Also als ich mir DSL besorgt hab vor ein paar Jahren lief bei mir auch nichts. Dann kam ein Techniker hat was gemacht und das hat nichts extra gekostet. o0

Lokadamus - nixBock
2005-12-01, 09:08:48
Also als ich mir DSL besorgt hab vor ein paar Jahren lief bei mir auch nichts. Dann kam ein Techniker hat was gemacht und das hat nichts extra gekostet. o0mmm...

Beim 1. mal (sprich, erstes mal DSL beantragen) kostet es wohl nichts, bei Arcor war das auch im Preis mit drinne. Danach wohl schon, allerdings, warum sollte ein Techniker auftauchen, wenn alles funktioniert :confused: ...