Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu den letzten WaKü Komponenten

Schnappi
2005-11-26, 13:21:14
Hallo.

Zu Weihnachten möchte ich die letzten Komponenten für die Wakü zusammenhaben.

Was mir noch fehlt:
-Ausgleichsbehälter
-Pumpe
-CPU / NB (/GPU) Kühler
-passenden Anschlüsse, Wasserzusätze sowie Schläuche
-Überwachung à la Aquaero

So.
Überwachung wollte ich eigentlich den aquaero haben, da es alternativ nichts mit solchen vergleichbaren Funktionen gibt. Passend dazu die Pumpe die Eheim 12V von AC.. Das wären die Sachen, die ich mir bei AC bestellen würde, den Rest bei alphacool, wegen ihren 13% (oder warens sogar mehr..?)

Der Rest von alpacool sollte dann wiefolgt aussehen:

Ausgleichsbehälter:
Alphacool AGB4 Plexi 380, 34,90€
http://www.alphacool.de/xt/images/product_images/info_images/15117_1.jpg

Dieser hat ja auch die LED Einsätze, damit ich da diese Blau->rot warnLED einsetzen kann vom aquaero aus, fals es zu heiß wird..

CPU Kühler:
CPU Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel 754/939/940/FX/Opteron
http://www.alphacool.de/xt/images/product_images/info_images/637_0.jpg

Oder macht es hierbei Sinn, einen anderen von AC oder hier selbst zu kaufen? Notfalls würde ich ~15€ mehr ausgeben, falls es einen hohen Temperaturunterschied macht.

NB Kühler (für nForce4 SLI):
MB Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge
http://www.alphacool.de/xt/images/product_images/info_images/3546_0.jpg

Obwohl hierbei ist es eigentlich auch wieder egal, ob ich nun die AC oder die alphacool Version nehme, kosten beide gleich, wobei es bei alphacool insgesamt billiger wird, wegen den Prozenten..
Hier noch ein Bild vom AC NB Kühler (für SLI)
http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_thumb.php?img=images/artikelbilder/24120.jpg&w=150&h=150

Schläuche werde ich klare 10/8 Schläuche nehmen, Anschlüsse Verschraubungen, da ich davon noch 2-4 1/4" habe, und Wasserzusatz einmal gegen Korrosion und den anderen Schutz, und dann einen klarblauen UV Zusatz...

Nun weiß ich nicht, wie ich die einzelnen Komponenten auf welchen Hersteller verteilen sollte, im Grunde könnte ich alles bei AC bestellen, gäbe es bei alphacool keine Rabatte..

Pumpe und aquaero ist klar dass ich das bei AC bestelle, den Rest könnte ich bei alphacool bestellen, würde nur gerne wissen, ob es bessere Komponenten bei AC gäbe, für den fast gleichen Preis (+/-15€).

Eventuell würde ich auch anstatt dem ABs von alphacool den von AC nehmen, der würde nur rund 5€ mehr kosten und ich habe dazu eine bessere Kompatiblität zu dem aquaero..
Dazu käme noch die Halterung in den 5 1/2" Schacht (2x) wo dann auch gleich die Pumpe ihren Platz fände..

Wäre nett, wenn ihr mir bei der Verteilung helfen könntet (da es bei alphacool ja 13% gibt..), und mir auch bessere Komponenten empfiehlt :)

Gruß

P.S.: Macht AC eigentlich auch solche Weihnachtsaktionen mit Rabatten? Weil wenn ja, wäre es ja eigentlich klar dass ich dort alles bestellen würde..

Thanatos
2005-11-26, 20:04:24
Ja, AC macht eine Weihnachtsaktion mit 14& rabatt. Dafür musst du dich aber bei meisterkühler im forum reggen.

BTW: Ich hab hier noch ne neuwertige Eheim station (inklusive AGB) rumfliegen, falls du die willst. :)

Schnappi
2005-11-26, 21:25:59
Ja, AC macht eine Weihnachtsaktion mit 14& rabatt. Dafür musst du dich aber bei meisterkühler im forum reggen.

BTW: Ich hab hier noch ne neuwertige Eheim station (inklusive AGB) rumfliegen, falls du die willst. :)
Ne..

Es soll eine neue werden, und dann mit 12V, aber genau die.. ;)

Meinst du mit AC jetzt alphacool oder AquaComputer?

Thanatos
2005-11-26, 21:40:54
Ach, gibt's da zwei.........:|

Alphacool ;)

eLw00d
2005-11-27, 13:37:11
Würd mir den NB-kühler nicht kaufen.

Hab stories über abbrechendes Plexi gehört und der besteht ja aus fast nix anderem.

Hab den mips freezer. 1A das ding!

T86
2005-11-27, 13:50:51
Würd mir den NB-kühler nicht kaufen.

Hab stories über abbrechendes Plexi gehört und der besteht ja aus fast nix anderem.

ja das stimmt mir ist selber einer kaputt gegangen aber das war noch n alter kühler mit 1/8" gewinde
da is vom gewinde aus n riss entstanden
bei den neuen kühlern is n 1/4" gewinde also gröber die brechnen nich so leicht

aber es war vermutlich meine eigene schuld da einer von drei kühlern kaputt
gegangen ist evtl hab ich den anschluss zu fest gedreht :rolleyes:

Thanatos
2005-11-27, 13:53:39
Also ich hab jetzt schon seit mehr als 1 1/2 Jahren Plexiglas Kühler und da ist weder was von Haarrissen noch sonstwas zu sehen.

Aber ein Northbridge Kühler?

Das lohnt sich doch neigentlich nur bei nem Nforce4 Board da diese sehr warm werden, bei VIA heizt man damit ja eher seine NB.

T86
2005-11-27, 15:13:30
najo sieht aber cool aus -> http://tiger.curz.com/Bild%20037.jpg
und wenn eh alles sonst auch mit wasser gekühlt ist und man keine gehäuse lüfter hat ist es schon sinnvoll

so wars auch bei mir - hab halt den gpu kühler gekillt aber war eh unptracktisch wenn man mal eben die kraka wechseln wollte :rolleyes:
von daher is meine kraka wieder lüftgekühlt

ach ja btw die 1/8" plexi deckel gibts auch schon fast 2 jahre net mehr meine Alphacool kühler sind auch schon etwas älter...

Schnappi
2005-11-27, 16:24:22
Bei dem A8N-SLI Deluxe braucht man garnicht die spezielle SLI Version, da der Kühler direkt dazwischen ist..

Werde dann wohl den normalen Twinplex nehmen, oder die Alternative von alphacool..

Schnappi
2005-11-27, 20:48:11
Okay, bestellt.