PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raytracing mit 3Ds max 3


GarretWork
2002-07-15, 15:02:44
Hi, also folgendes Problem:
Will ein Bild rendern (schon alles gemacht).
Jedoch mit Raytracing. Da ich selten was rendere, weiss ich nicht wie es mit Max geht. Braucht man dafür Plug ins oder macht es Max von alleine? Oder soll ich vielleicht die Max-Datei in eine Pov Ray datei exportieren oder so?
cu Garrett

Fragman
2002-07-16, 13:15:18
du musst bei den lichtquellen raytracing schatten aktivieren, dann gibts korekte schatten incl transparente. bei refelxionen hoerte ich mal was von raytracing maps, kenne mich aber mit 3ds nicht aus. am besten du schaust mal in andere foren und fragst da nach, zb bei:

www.cgchannel.com oder www.3d-worxx.de

ethrandil
2002-07-16, 16:26:37
wenn isch von 3dsmax3 uf 4 nicht allzu viel geändert hat, dann musst du bei z.B. refraktion, raytrace als material auswählen (wo man auch zB Bitmap auswählt).
wenn es um die darstellung von glas geht, dann kann man (max4) auch anstatt standart(oder multi/unterobjekt oder was auch immer) raytrace als basismaterial auswählen.
raytrace schatten bekommt man, indem man bei den entsprechenden Licht unter "schattenparameter" raytrace einstellt.

oder habe ich dich ganz falsch verstanden und du meinst was anderes???
beim rendern musst du "automatische reflexion/refraktion" anschalten und "maps".

ich hoffe das hilft...
mfg ethrandil

govou
2002-07-16, 16:43:48
Raytracing?!
Was ist das?

ethrandil
2002-07-16, 16:54:01
Originally posted by Mr.B
Raytracing?!
Was ist das?
war das eine ernst gemeinte Frage???
hrhr

nggalai
2002-07-16, 17:31:26
Ola,
Originally posted by Mr.B
Raytracing?!
Was ist das? http://www.raytracer.de

ta,
.rb