PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raumtemperatur


Gast
2005-11-26, 14:23:05
wollte mal nachfragen wie warm es bei euch in der wohnung ist.
bei uns sind es im wohnzimmer, heizung steht auf voll aufgedreht ca 17°C -19°c
im schlafzimmer heizung voll aufgedreht 13°C-15°C.
heizung wird nur handwarm bis zum total ausfall.
in der küchen, bad und flur bleibt die heizung aus, dort sind die temperaturen, ich schätze so um die 10°C.
zur zeit wird ziemlich viel an der heizungsanlage rumgedoktert natürlich von einer firma die es nicht geregelt bekommt, wir wohnen zur miete und werden über fernwärme beheitzt was sau teuer ist 95€ pro monat, bei einer 64m² wohnung.
können wie mietminderrung einklagen oder irgend was anderes machen .

Gast
2005-11-26, 14:25:33
in der küchen, bad und flur bleibt die heizung aus, dort sind die temperaturen, ich schätze so um die 10°C.heizung wird nur handwarm bis zum total ausfall

die heizung wird dort nur angemacht wenn es extrem kalt wird sonst würden uns die heiz kosten auffressen

noid
2005-11-26, 15:25:17
afaik müsste da mietminderung drin sein, wenn die heizung nicht eine mindest temperatur schafft. 95€? ist das nicht ein wenig viel für einen monat?

Sharee
2005-11-26, 15:28:30
ich heize nur im wohnzimmer und da auch nur bis max. 20 grad ... schlafzimmer hat 12 grad ... ich hasse trockene heizungsluft

Siegfried
2005-11-26, 16:02:07
habe ohne heizung so 15 grad
mit heizluefter (der halb defekt geliefert wurde :mad: ) so 19 grad

drexsack
2005-11-26, 16:03:41
Hmm was hat den bitte die Raumtemperatur mit sozialen Angelegenheiten zu tun? Ist das nicht eher Offtopic oder die Wiese?

Morgaine
2005-11-26, 16:30:28
Nun da ich eine Dachwohnun hab und diese leider nicht so toll isoliert ist .. hab ich auch recht hohe Heizkosten <<
mein Schlafzimmer und Wohnzimmer sind die grössten Zimmer in der Wohung und auch die kältesten .. ich hab im Schlafzimmer zur Zeit ca. 13°C ... weil ich die Heizung nur auf viertel hab ..
Wohnzimmer schätze ich mal auf 18°C ..

Wärmste Zimmer ist mein Bad und mein Arbeitszimmer .. ^-^ geh ich mal auf gut 20°C ..

Küche fällt aus das ich da die Heizung nie anmache ..

Schnappi
2005-11-26, 16:41:50
Ich hab immer 25°C, bin Warmduscher und sonst auch ein Weichei :)

Mag es so kalt nicht.. ;(

Becks
2005-11-26, 16:44:15
so 22 °C raumtemperatur ... +-2°C je nach laune. ;(

Asyan
2005-11-26, 16:49:38
Hmm was hat den bitte die Raumtemperatur mit sozialen Angelegenheiten zu tun? Ist das nicht eher Offtopic oder die Wiese?
Das seh ich auch noch nicht so ganz.. ..wenns doch nen Grund gibt warum der Thread gerade hier ist, dann mit dieser Begründung nen neuen aufmachen, aber sonst:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&announcementid=17