PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sympathy for Mister Vengeance

{655321}-Hades
2005-11-26, 17:01:21
Mal wieder ein geniales Stück Celluloid aus Korea.

Der erste Film, bei dem wirklich nur Verlust auf Verlust folgt, in dem aber auch wirklich überhaupt nichts positives passiert, ohne kurze Zeit darauf zerschmettert zu werden.

Wenn man die Botschaft dieses Filmes in einem Satz zusammenfassen müsste, so würde diese Zusammenfassung wohl lauten: Auge um Auge macht die ganze Welt blind.

Es geht um einen Taubstummen, dessen Schwester schwer nierenkrank ist. In seiner Verzweiflung und Hoffnung wendet er sich an die Organmafia, die ihn allerdings über's Ohr haut und ihm sein Geld und eine Niere abnimmt. Nun will er gemeinsam mit seiner Freundin, einer Linksterroristin, Mittel und Wege finden, das Geld wieder zusammenzukratzen.

Unfall folgt auf Unfall, Unschönes auf Unschönes, alles geht den Bach runter, niemand bleibt übrig.

Obwohl in dem Film, was für asiatische Filme ja nicht ungewöhnlich ist, wenig gesprochen wird, ist die Geräuschkulisse erdrückend. Ebenso beeindruckend sind die verschachtelten Symbole und Metaphern.

Für Fans von roher Gewalt taugt dieser Film nichts, obwohl er zuerst den Eindruck erwecken mag. Langatmigkeit wird auch ein Vorwurf sein, den er sich machen lassen muss. Für den gewohnten Zuschauer asiatischer Filme trifft dieser Eindruck jedoch nicht zu.

9/10.

Lief im Übrigen nicht im Kino, muss aus der Videothek geholt werden. Auch Programmkinos werden ihn nicht mehr laufen haben.

geforce
2005-11-26, 18:59:28
Klingt sehr gut! Hattest du eine DVD? Wenn ja, wie war diese?

MfG Richard ;)

blueman
2005-11-26, 19:16:13
Das ist doch ein Teil der Rache Trilogie vom Oldboy(der dazu gehört)-Macher...

Der dritte Teil ist auch schon raus...

Ka, wie der Titel auf Deutsch heissen mag.

Iceman346
2005-11-26, 19:38:31
Das ist doch ein Teil der Rache Trilogie vom Oldboy(der dazu gehört)-Macher...

Jo, ist der "Vorgänger" von Oldboy und hat schon nen paar Jahre auf dem Buckel.

{655321}-Hades
2005-11-26, 20:07:36
Jo, ist der "Vorgänger" von Oldboy und hat schon nen paar Jahre auf dem Buckel.

Hmm. Oldboy ist eine Mangaverfilmung, gibt es zu "Sympathy for Mr. Vengeance" dann etwa auch einen Comic?

Wie hieße der Nachfolger? Ich war von beiden Filmen absolut begeistert.

Mr. Lolman
2005-11-26, 21:04:07
Für Fans von roher Gewalt taugt dieser Film nichts,

Und trotzdem gibt eure Inkonsequenz 9/10?

Spearhead
2005-11-26, 21:12:17
Und trotzdem gibt eure Inkonsequenz 9/10?

was sollte er deiner Meinung nach denn geben?

{655321}-Hades
2005-11-26, 22:40:04
was sollte er deiner Meinung nach denn geben?

Wunder dich nicht, es soll Trolle geben, die einen vom Politik&Wirtschaft bis hierhin verfolgen. Mr. Lolman ist so einer. Er hatte also nichts zu dieser Diskussion beizutragen, sondern wollte mir nur auf den Keks gehen.

Spearhead
2005-11-26, 22:54:50
Wunder dich nicht, es soll Trolle geben, die einen vom Politik&Wirtschaft bis hierhin verfolgen. Mr. Lolman ist so einer. Er hatte also nichts zu dieser Diskussion beizutragen, sondern wollte mir nur auf den Keks gehen.

:upara: Sie sind überall.. :upara: Gut zu wissen ;)

Der Film hört sich aber interessant an... aus der asiatischen Ecke kommen aber durchaus einzigartige Stücke... wenn ich da nur an Battle Royale denk....

{655321}-Hades
2005-11-26, 23:02:21
Klingt sehr gut! Hattest du eine DVD? Wenn ja, wie war diese?

MfG Richard ;)

Hatte mir die DVD ausgeliehen. Ich hatte daran nichts zu bemängeln. :)