Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : besten lieder von den Toten Hosen
Becks
2005-11-26, 17:06:51
Ich hab vor ein paar Tagen auf MTV einen kleinen Auftritt gesehen und muss sagen das mir im Nachhinein einige Stücke gefallen haben, nur weiß ich nicht ein Lied auswendig :usad:
Sagt mir mal bitte eure Top 10 von der Band ... (y)
Mir gefällt
- All die ganzen Jahre
- Wort zum Sonntag
steh auf wenn du am boden bist
hier kommt alex
nur zu besuch
wünsch dir was
weltmeister
freunde
ich bin die sehnsucht in dir
*nicht sortiert*
Redeemer
2005-11-26, 17:32:41
Helden und Diebe
Grauer Panther
Nur zu Besuch
Hier kommt Alex
Zehn kleine Jägermeister
Wort zum Sonntag (am besten auf der Rock am Ring DVD)
Opel-Gang
und Bofrost-Mann vom Unplugged Album gefällt mir richtig gut
mAxmUrdErEr
2005-11-26, 17:42:32
was bis jetzt vergessen wurde:
"Eisgekühlte Bommerlunder"
"Kein Alkohol (Ist auch keine Lösung)"
und ganz besonders:
"Sascha, ein aufrechter Deutscher"!!!!!!1111
burner
2005-11-26, 17:42:53
Nur aus Liebe
Die_Allianz
2005-11-26, 17:47:54
paradies
Kladderadatsch
2005-11-26, 17:51:38
einmal in 4 jahren
hier kommt alex
böser wolf
bonnie und clyde
hier kommt alex ist auf dem neuen unplugged album übrigens ganz interessant;)
SamLombardo
2005-11-26, 18:13:02
Das Wort zum Sonntag! Einfach geil, mein Favorit
Auch geil:
All die ganzen Jahre,
Hier kommt Alex
Nur aus Liebe
Kreuzzug ins Glück (Alles wird gut)
Kauf mich
Liebesspieler
Azzuro
Disco in Moskau!
...
Was mir persönlich nicht gefällt sind die politischen Lieder der Hosen wie Sascha oder Willkommen in Deutschland usw. Finde ich selbstzweckhaft und triefen nur so vor Pseudomoral...
Gruß Sam
weiß eigentlich jemand wos des komplette unplugged im wieder burgtheather gibt? die unplugged-cd von mtv is ja nur 1 stunde, gespielt wurde aber afaik 3 stunden
Kladderadatsch
2005-11-26, 19:17:37
weiß eigentlich jemand wos des komplette unplugged im wieder burgtheather gibt? die unplugged-cd von mtv is ja nur 1 stunde, gespielt wurde aber afaik 3 stunden
eventuell auf der dvd (http://www.dietotenhosen.de/unpluggedms/index.php?page=dvd)?
eventuell auf der dvd (http://www.dietotenhosen.de/unpluggedms/index.php?page=dvd)?
hm, des sind 30mins mehr
im mtv making of unplugged haben die iirc was von 3 stunden erzählt.
Kladderadatsch
2005-11-26, 19:39:26
hm, des sind 30mins mehr
plus das zeugs vom bonus-material. ergibt aber auch keine 3 stunden. ich kann mir aber nicht vorstellen, warum die da was unterschlagen sollten...
Hier kommt alex
gefällt mir sehr gut
Shaft
2005-12-13, 20:52:20
Puuh, schwierig
Pushed again
Cocain in the Brain (?)
Schön sein
Paradis
Nichts bleibt für die Ewigkeit
Steh auf wenn du am Boden bist
Hier kommt Alex
etc.
patermatrix
2005-12-13, 20:52:39
- Warum werde ich nicht satt!!!!11111
- Entenhausen
- Paradies
Morgaine
2005-12-13, 20:55:44
Hier kommt Alex
Bonnie & Clyde
Guantanamera
Nur aus Liebe
Paradies
Pushed again
Unsterblich
Kladderadatsch
2005-12-13, 21:12:05
Hier kommt Alex
Bonnie & Clyde
Guantanamera
Nur aus Liebe
Paradies
Pushed again
Unsterblich
aber die 'originale', oder? (und nicht die versionen der unplugged)
da haben die sich teilweise echt verbrochen... ;(
Tidus
2005-12-14, 07:46:58
aber die 'originale', oder? (und nicht die versionen der unplugged)
da haben die sich teilweise echt verbrochen... ;(
find ich überhaupt nicht. Das is halt UNPLUGGED. Da kannste nich das übliche gerocke erwarten ;) Ich fand das Unplugged genial.
Top Ten...schwierig^^
Freunde
Unsterblich
Zurück zum Glück
Nichts bleibt für die Ewigkeit
Pushed Again
Wenn nur die Liebe zählt (heißt das so? :redface: )
Paradies
Hier kommt Alex
Mehr
Ich bin die Sehnsucht in Dir
Sind nich wirklich sortiert und müssen auch nich die Top 10 sein. Nur die sind mir grad so eingefallen :biggrin:
-[AR]-D_Disco
2005-12-14, 11:12:49
Meine lieblings Lieder der Hosen sind:
- Freunde
- Hier kommt Alex
- Alles aus Liebe
Die Hosen sind echt genial, Tour 2006 ich komme ;)
Tidus
2005-12-14, 11:37:18
-D_Disco']Meine lieblings Lieder der Hosen sind:
- Freunde
- Hier kommt Alex
- Alles aus Liebe
Die Hosen sind echt genial, Tour 2006 ich komme ;)
Karten kann man noch nich reservieren/kaufen oder ?
-[AR]-D_Disco
2005-12-14, 12:02:26
Karten kann man noch nich reservieren/kaufen oder ?
Der Vorverkauf sollte bald losgehen...
Ich bekomme die auch nur über einen Freund
Tidus
2005-12-14, 12:06:02
-D_Disco']Der Vorverkauf sollte bald losgehen...
hm das heißt jetz also für mich spätestens jeden 2. tag auf der hosen seite guggen :biggrin:
plus das zeugs vom bonus-material. ergibt aber auch keine 3 stunden. ich kann mir aber nicht vorstellen, warum die da was unterschlagen sollten...
also ich hab die dvd jetz mal ausgeliehen.
insgesamt sind es 30 lieder mit einer gesamtspielzeit von ~ 102minuten
heute lief das hosen mtv unplugged im directors cut, aber immenroch haben ne menge lieder gefehlt. iirc sind es die die gefehlt haben (gegenüer der cd-version):
- was zählt (kannt ich bis dahin noch garnicht, aber die stimmung ist einfach GENIAL in dem lied. das publikum is richtig klasse)
- alles wird vorübergehn (eher ruhiger, aber auch ganz schön)
- ich bin die sehnsucht in dir (warum is der klassiker eigentlich nur auf der dvd?!)
- bonnie & cyde (hört sich mit akkustik-gitarre richtig geil an)
- call of the wild (eher hosen untypisch, aber doch ganz nett)
- viva la revolution (da hört man des ppublikum richtig geil raus, einfach geile atmospähre)
- steh auf wenn du am boden bist (wirklich DER klassiker und geile stimmung :) )
- madelaine (aus lünenscheid) (des gabs neulich auch im directors cut)
- wort zum sonntag (kein muss, aber die fans sind wirklich geil bei dem lied)
- you'll never walk alone (fangesange - richtig klasse)
also insgesamt denke ich die dvd-version ist der oberhammer, und auch wenn man nicht so der dth-fan ist, isses das geld imgo wert, denn die stimmung ist brutal.
//edit
generlel ist die stimmung um einiges besser, da auf der cd-version das publikum extrem leiser, ja manchmal fast rausgeschnitten scheint.ich hab mir grad die lieder als dolby digital 2.0 (also stereo ;) ) aufn mp3-stick gezogen. am pc hab ich die cd-version und die dvd-version (beide stereo) verglichen. imho hab ich das gefühl das auf der dvd-version das publikum vie lauter ist (vielleicht ist die stereo-tonspur nur ein downmix des 5.1 signals, was sehr wahrscheinlich ist)
Dr. Brain
2006-01-02, 01:33:57
- steh auf wenn du am boden bist (wirklich DER klassiker und geile stimmung :) )
Das war beim Director's Cut aber dabei, da bin ich mir sicher, das kam nämlich gestern erst um 16 Uhr :). Wenn du mit "You'll never walk alone" den Fangesang zum Ende hin meinst, haben die den auch gezeigt. Was aber noch im TV fehlte, war "Auswärtsspiel".
Xanthomryr
2006-01-02, 01:37:39
Liebesspieler
Liebeslied
Freitag der 13.
Warten auf dich
Kladderadatsch
2006-01-02, 09:02:39
also ich hab die dvd jetz mal ausgeliehen.
insgesamt sind es 30 lieder mit einer gesamtspielzeit von ~ 102minuten
heute lief das hosen mtv unplugged im directors cut, aber immenroch haben ne menge lieder gefehlt. iirc sind es die die gefehlt haben (gegenüer der cd-version):
- was zählt (kannt ich bis dahin noch garnicht, aber die stimmung ist einfach GENIAL in dem lied. das publikum is richtig klasse)
- alles wird vorübergehn (eher ruhiger, aber auch ganz schön)
- ich bin die sehnsucht in dir (warum is der klassiker eigentlich nur auf der dvd?!)
- bonnie & cyde (hört sich mit akkustik-gitarre richtig geil an)
- call of the wild (eher hosen untypisch, aber doch ganz nett)
- viva la revolution (da hört man des ppublikum richtig geil raus, einfach geile atmospähre)
- madelaine (aus lünenscheid) (des gabs neulich auch im directors cut)
- wort zum sonntag (kein muss, aber die fans sind wirklich geil bei dem lied)
- you'll never walk alone (fangesange - richtig klasse)
also insgesamt denke ich die dvd-version ist der oberhammer, und auch wenn man nicht so der dth-fan ist, isses das geld imgo wert, denn die stimmung ist brutal.
//edit
generlel ist die stimmung um einiges besser, da auf der cd-version das publikum extrem leiser, ja manchmal fast rausgeschnitten scheint.ich hab mir grad die lieder als dolby digital 2.0 (also stereo ;) ) aufn mp3-stick gezogen. am pc hab ich die cd-version und die dvd-version (beide stereo) verglichen. imho hab ich das gefühl das auf der dvd-version das publikum vie lauter ist (vielleicht ist die stereo-tonspur nur ein downmix des 5.1 signals, was sehr wahrscheinlich ist)
also auf der dvd-version sind 10 lieder mehr drauf? bzw. alle?
naja, also dass das publikum lauter ist, finde ich ehrlich gesagt etwas abschreckend. schon in der cd-version haben mir ein paar 'schreihälse' regelrecht die songs verdorben...
wenn das ein stadion voll ist, ist das wieder was anderes. da hört man die einzelnen vollidioten nicht so raus:| (die es in diesem album, insbesondere während 'der böse wolf' definitiv gibt)
liegt vermutlich am downmix des 5.1 signals auf stereo. wenn ich mir die dvd auf 5.1 anhöre, hört man das publikum nur leise im hintergrund
nur find eich persönlich das die fans im hintergrund die lieder noch viel geiler machen, eben ein konzert, aber das is wohl geschmackssache
The Heel
2006-01-02, 12:14:24
Bayern ;)
Redeemer
2006-01-02, 12:22:23
-D_Disco']Der Vorverkauf sollte bald losgehen...
Woher weißt du denn, dass es 2006 eine Tour gibt ... :|
Angeblich soll es doch erstmal eine längere (schöpferische) Pause geben.
also "alles wird vorübergehn" auf der unplugged ist wirklich genial. besonders der anfang
Majorana
2006-01-05, 19:30:06
- Nur zu Besuch
- Hier kommt Alex unplugged
Dead Man
2006-01-05, 23:38:42
Ich finde das ganze "Hier kommt Alex"-Album gut. Da haben sie noch anständige Musik gemacht, und außerdem ist es soetwas wie ein Konzeptalbum (Nach Clockwork Orange).
MfG Dead Man
Dr. Brain
2006-01-06, 20:57:15
Top 10 ist schwierig bei so vielen Liedern, aber na gut (ohne Reihenfolge):
- 1000 gute Gründe
- Helden und Diebe
- Wort zum Sonntag
- Hier kommt Alex
- Böser Wolf
- Paradies
- Bonnie & Clyde
- Alles aus Liebe (live)
- Nur zu Besuch
- Bayern
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.