PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle oder in der Entwicklung befindliche MMORPGs?


MadManniMan
2005-11-26, 17:09:34
Joar, nachdem ich anfang 2004 meinen anderthalb monatigen Ausflug in die MMORPG-Welt in Richtung Istaria (Horizons) beendet habe und mich weder WoW (zu simpel, zu sehr Quasi-Chatportal, Szenario reizt mich nicht) noch EQ2 (kein PVP, Szenario reizt nich) ansprechen, wollte ich mal von Euch hören, was der Markt neben den "großen 2" noch so alles bietet, bzw. was in der Entwicklung steckt!

Horizons hat leider lange nicht all die Features gehabt, die versprochen wurden (geniale Ideen, die mich sogar über das fehlende PvP getröstet hätten) und besaß auch ein paar andere Unzulänglichkeiten, zeichnete sich aber dennoch durch einen gewissen alternativen Charme aus, da der Fokus weniger auf Mob-Verklopp-Leveln lag.

Mein persönlicher Traum ist ja ein MMORPG in einem untechnisierten Szenario, bei dem der Fokus schon auf PvP, eher noch Gruppen vs. Gruppen liegt ... eigene Landstriche, die quasi durch bestimmte Bedingungen verteidigt oder erobert werden müssen, oder auch die Aussicht, daß man - so man sich blöd anstellt - wirklich am Arsch ist, indem man zum Beispiel den Mobs die Möglichkeit läßt, das ganze Land einzunehmen...


Aber ich red zuviel, ich frag ja schließlich Euch! Sers, Manni

MadManniMan
2005-11-26, 17:17:40
Achso: Silkroad interessiert mich auch nicht, falls das jemand vorschlagen wollte ;)

Annator
2005-11-26, 17:23:49
Lineage 2?

Weidi
2005-11-26, 17:49:42
DaoC!

Arcanoxer
2005-11-26, 17:50:14
[x] Auf Star Trek Online warten.

Thorwan
2005-11-26, 19:01:26
Damit fällt der Großteil schonmal weg - fast alles nur PvE Spiele ohne nennenswerte PvP Komponenten, schon gar nicht in dem Ausmaß das dir vorschwebt...

Ich denke folgende Spiele könnten was für dich sein:
Dark and Light (http://www.darkandlight.net) soll von Spielern eroberbare Königreiche bieten
Age of Conan (http://www.ageofconan.com) soll zumindest im Endgame PvP lastig sein (Das Kampfsystem soll ähnlich Severence: Blade of Darkness ablaufen, was mir persönlich gut gefallen hat), allerdings gibt es da noch keine Infos um was man eigentlich kämpft - Aber episch soll es der Website zufolge schonmal werden ;)
Darkfall (http://www.darkfallonline.com) scheint mir nach dem überfliegen der Website am ehsten was nach deinen Vorstellungen zu sein.

Aktuell sind im PvP-Bereich eigentlich nur Lineage 2 (wenn du SEHR viel Zeit hast), DAoC (Leidet seit geraumer Zeit unter Balance-Problemen) und GuildWars (Spielt sich eher wie eine Mischung aus Shooter und Magic: The Gathering als wie ein MMO) zu empfehlen.