PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Problem!!!


janky
2005-11-26, 19:08:56
Hi!

http://img418.imageshack.us/img418/7584/dsl1ve.th.png (http://img418.imageshack.us/my.php?image=dsl1ve.png)
Also schaut euch mal das Bild an!!!

Erklärung:
Das Bild soll mein Haus mit einzelnen Zimmern und Keller darstellen. Die rote Linie ist die momentane DSL-Leitung, die vom Splitter im Keller zu dem WLAN-Router im Obergeschoss führt, an den der erste PC angeschlossen ist.

Die blaue Linie soll das darstellen, was ich hier eigentlich fragen möchte: Geht das irgendwie, von dem Splitter im Keller in mein Zimmer, indem PC 2 steht, eine DSL-Leitung zum Router, der dann in meinem Zimmer stehen würde, zu legen???

Ein paar Doppeladern sind frei.

Wenn das nicht gehen würde, was würde es dann für Alternativen geben???

Ich empfange mein DSL momentan über WLAN vom Router im Obergeschoss, die Pings sind trotz der dünnen Wand aber so schwankend und meist schlecht, dass CSS unspielbar wird.

Bitte um Hilfe.


Gruß

janky :)

spinoza
2005-11-26, 19:18:34
geht, von der teleonbuchse zum splitter wird nur ein 2adriges kabel gebraucht, ebenso von dort zum modem/router, erst ab da ist netzwerkkabel notwendig
siehe auch hier im forum (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=43040&highlight=isdnanlage)

janky
2005-11-26, 20:27:31
Danke, aber beim Splitter ist ja schon alles belegt, oder????

Da passt doch nur eine DSL-Leitung dran, oder???

spinoza
2005-11-26, 21:14:40
Da passt doch nur eine DSL-Leitung dran, oder???
natürlich kannst du da nur einen router anschließen, an den dann 2 pc per kabel.
ne 2. dsl-leitung geht nicht, dafür sind ja router da.

da habe ich deine frage falsch verstanden. dachte, du wolltest kabel verlegen und keine netzwerkkabel nehmen.

janky
2005-11-27, 09:05:59
Also müsste dann das eine Kabel vom Router zu meinem PC gehen? Sprich: Vom Obergeschoss zu meinem Zimmer?

Wie macht man das am Besten? Muss man da unbedingt ein LAN-Kabel legen oder gibt es da nicht Alternativen, da ich das gerne unsichtbar durch die WAnd hätte, ohne die Wand aufreißen zu müssen!!!???

Wenn es keine Alternativen gibt, wie teuer wäre dann so ein 20-30 Meter langes LAN-Kabel???

Bitte um Hilfe

Gruß

janky :)

tsaG
2005-11-27, 10:13:18
Entweder holst Du dir ein Kabel 2 Stecker und eine Crimpzange und Crimpst die selber, was sich glaube ich bei dir aber nicht lohnen würde.

Oder du kaufst ein fertiges Kabel
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=kabelnw

janky
2005-11-29, 16:08:00
Ich wollte jetzt den Splitter oben hin legen und dann über mein Modem in meinem Zimmer die Signale empfangen.
Geht es, dass dann 2 Leute gleichzeitig on sind???

Wie mache ich das am Besten mit den Kabeln usw. Ich wollte eigentlich, dass ich die Kabel in der Wand benutze und so die Signale über die LAN- Steckdose gesendet bekomme.

Mir wurde irgendwas von verlöten gesagt oder so....???????


Wie lässt sich das dann am Besten machen???


Gruß

janky :smile: