PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Rom liest keine Games mehr


Gast
2005-11-26, 19:21:39
Hy , habe ein NEC DVD Rom und es liest keine DVDs mehr richtig. Aber nur Spiele und nicht alle. Erst hats Q4 nicht gelesen und nun auch noch FEAR. Vor einigen Tagen liefen beide ohne Probs. Davor ne Woche lief nur Q4 nicht.
Andere DVDs liest es noch ohne Probleme , auch gebrannte.
Irgendwelche Emulations Software oder so hab ich nicht, nichtmal
Brennsoftware installiert.

Nu weiss ich nich obs hinüber ist ! Habe ein Nforce 4 Board und die Nvidia SW IDE Treiber installiert (neuste nforce amd treiber 6.70).
Komischerweise gings bei den letzten installationen noch alles, hardware hab ich nicht verändert.

Gast
2005-11-26, 19:25:30
firmware-update mal vom dvd gemacht?

Gast
2005-11-26, 19:30:40
firmware-update mal vom dvd gemacht?
noch nicht ,aber es lief ja vorher wochen- und 50 installationen lang

Gast
2005-11-26, 19:51:50
andere games liest es noch......MERKWÜRDIG.
Firmware update gibt es für dieses modell nicht.
es ist übrigens ein LG-GDR8163B. So alt ist es aber noch nicht mal.
Vielleicht 5 Monate.
Ist die lebensdauer wenn man viel kopiert manchmal so gering?

Kane02
2005-11-26, 19:56:40
andere games liest es noch......MERKWÜRDIG.
Firmware update gibt es für dieses modell nicht.
es ist übrigens ein LG-GDR8163B. So alt ist es aber noch nicht mal.
Vielleicht 5 Monate.
Ist die lebensdauer wenn man viel kopiert manchmal so gering?

Bestimmte LG laufwerke haben Probleme mit einigen ?Kopierschützen? gemacht. Ob deins davon betroffen ist weiss ich allerdings nimma.

Gast
2005-11-26, 20:30:09
Bestimmte LG laufwerke haben Probleme mit einigen ?Kopierschützen? gemacht. Ob deins davon betroffen ist weiss ich allerdings nimma.
glaub ich weniger , da alles wunderbar lief.

Gast
2005-11-26, 21:50:46
so! vor frust win neu aufgesetzt und bevor irgendein treiber draufwar ausprobiert. fear und q4 gehen nicht. also liegts wohl am rom.

Gast
2005-11-26, 22:56:26
neuigkeit : das rom liest überhaupt keine dvds mehr , nur noch cds.

Zool
2005-11-27, 16:07:49
Da ist wohl der entsprechende rote Laser für die DVDs kaputt und nur der infrarote für CD-ROMs funzt.

Bleibt wohl nur Umtausch oder Neukauf.

Kane02
2005-11-27, 16:44:49
neuigkeit : das rom liest überhaupt keine dvds mehr , nur noch cds.

Na dann isses wohl nun fast ganz hinüber. Kauf dir nen schönes Plextor 130A!