PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was neues an meinem Case, Unterbodenbeleuchtung Exklusiv


Blackpitty
2005-11-26, 20:04:41
So, ich hab mal wieder was an meinem PC verändert, ihr kennt mein Gehäuse ja bestimmt schon vom PC InnenlebenThread, nun habe ich mal was verändert.

Ich hatte früher ein 10€ Ebaygehäuse, was echt richtig gut war, und für das hatte ich eine geile Unterbodenbeleuchtung gebaut, nicht einfach nur ne KK unters Case sondern richtig gut mit Plexiglas und 12 LEDs und Wiederständen.

Nun habe ich aber seit Ostern ein Thermaltake Tsunami, und das hat Standfüße, und somit hatte ich die Unterbodenbeleuctung eingemottet. Heute habe ich mir nochmal gedanken drüber gemacht und habe sie wieder ausgegraben.

Hier noch ein Bild vom alten Case mit der Unterbodenbeleuchtung
http://img116.imageshack.us/img116/7177/dsc017863nd.th.jpg (http://img116.imageshack.us/my.php?image=dsc017863nd.jpg)

So, nun habe ich neue Löcher in die Unterbodenbeleuchtung gebohrt und habe dann die Füße wieder befestigt und dann alles angeschraubt und angeschlossen, habe auch noch nen Schalter drangebaut, damit man die ausschalten kann, falls der PC beim schlafen läuft.

Die vollgenden Bilder sind von Heute, die Unterbodenbeleuchtung ist schon 1Jahr alt, also ich erkläre anhand der neuen Bilder.

Hier seht ihr die 1cm dicke Plexiglasscheibe. In der Mitte ist ein großes Loch ausgefräßt, was aber nicht durch geht. Vom Loch aus gehen Kanäle an die 12LEDs, die so angeordnet sind, dass überall an dem Rechteck gleich stark das blau leuchtet. Das ganze wird mit 12V betrieben und deshalb ist vor jedem LED ein Wiederstand, damit die LEDs nicht kaput gehen. In der Mitte in dem ausgefräßten Kreis sind Lochrasterplatinen, an die eine sind alle + und an die andere alle- Kabel angelötet. Es war gar nicht so leicht alle 24Kabel da so anzulöten und einzubauen, dass die Plexiplatte auch an der Stelle nicht dicker als 1CM wird. Dann habe ich das ganze Loch also die zwischenräume mit Heißkleber ausgefüllt und habe ne glatte Fläche drauf gedrückt, damit der Heiskleber eben mit dem Plexiglas wird und es so aussieht, dass alles aus einem Stück währ.
http://img278.imageshack.us/img278/6932/dsc028934ll.jpg

Hier nun mal den ausgefräßten Kreis etwas näher, man sieht gut die 2 Platinen, die im Heißkleber mit den Kabeln sind
http://img246.imageshack.us/img246/281/dsc028944yc.jpg

Hier die Unterbodenbeleuchtung in Aktion, jedoch nur an eine 9V Batterie angeschlossen zum testen, also bei 12V ist die noch heller.
http://img246.imageshack.us/img246/3301/dsc028950rs.jpg

http://img246.imageshack.us/img246/8417/dsc028982dr.jpg

Hier sieht man die Beleuchtung an meiner Unterseite vom Thermaltake, habe da die Füße schon wieder dran, denn ohne Füße sieht das Case seltsam aus
http://img246.imageshack.us/img246/548/dsc028998dy.jpg

http://img246.imageshack.us/img246/4531/dsc029006fz.jpg

Und hier die Unterbodenbeleuchtung bei 12V im dunkeln am PC, sieht echt gut aus
http://img35.imageshack.us/img35/1503/dsc029015tq.jpg
http://img35.imageshack.us/img35/347/dsc029021mv.jpg

atlantic
2005-11-26, 20:21:33
Ich fasses nicht, ne UBB fürs Case X-D

nee, echt. Sieht ziemlich gut aus :up:

HisN
2005-11-26, 20:32:21
Ziemlich geil :up:

Blackpitty
2005-11-26, 22:17:05
Danke, wers nachbauen will, dem kann ich mal die Schablone und ne Teileliste per PN schicken, man braucht aber nen Dremel dazu :biggrin:

Hatte ca 2Tage gedauert das zu löten und zu fräsen, ist ja schon ein Jahr her, weis noch genau, dass ich das schnell zu einer Lan fertig gemacht habe. Die Plexischeibe hatte ich von ebay und die Kabl Wiederstände, LEDs(Ultrahelle) und Platinen habe ich von Reichelt, Materialwert ist ca 20€ und bastelspass :smile:

fellpower
2005-11-30, 23:05:21
lass dich damit aber nicht auf der strasse erwischen, ist in der STVO nicht zugelassen..;)

krass
2006-10-12, 20:57:01
klasse projekt :smile:

leider passt unter mein gehäuse keine beleutung!

mfg krass

Creamynal
2006-10-14, 11:21:49
.....nicht schlecht her Specht, ich habe ein Thermaltake Shark, muss ich doch glatt mal schauen ob ich die Beleuchtung nicht auch drunter bekomme.
Was sind das für Widerstände und Platinen?

Gruß
Creamy