PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Belohnung" für die Inkaufnahme von Punkten


Banshee18
2005-11-26, 20:16:43
In letzter Zeit ist zu beobachten, dass ihr Mods es sehr hart bestraft, wenn man unter sein Posting schreibt "Einen Punkt nehme ich dafür gerne in Kauf.". Im ersten Moment dachte ich: "Spitze!!!! (y) :uup: ". Bei genauerer Betrachtung ist es aber Schwachsinn. Alles, was ihr dadurch bewirkt, ist, dass es nicht mehr explizit darunter geschrieben wird. An der Tatsache, dass Punkte meistens billigend in Kauf genommen werden, ändert sich nichts.
Imho wäre es besser, allgemein härter zu bestrafen, also entweder für grobe Sachen gleich 3 Punkte zu vergeben, oder wirklich "gelb - rot - tot".

Diese Diskussion gabs ja eigentlich schon oft, jedoch denke ich, dass gerade dies wieder ein Beweis dafür ist, dass die aktuelle Punkteregelung nicht das gelbe vom Ei ist und unbedingt überdacht werden sollte.

Crushinator
2005-11-26, 20:48:32
Das Punktesystems ist in erster Linie dazu da, damit kein User mal eben so gebannt wird. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben oder auch 2 in der selben Woche. Soll man ihn gleich deshalb bannen? Nein, dieses Forum ist nun mal anders als andere Foren. Man erhält hier die Chance zu Rehabilitation. Wenn es sein muß wird man temporär beurlaubt damit man sich beruhigt, und bei schwerwiegenden respektive eskaliernden Fällen ist man schneller weg als man schreiben kann, dank des Punktesystems. ;)

Spearhead
2005-11-26, 20:53:40
joa, so hatte ich das auch schon in den letzten Tagen mitgekriegt, Leute die es nicht anders wollen haben IM Thread dem Mod widersprochen bis es gekracht hat, ergo bye bye... solche verdienen es nicht anders. Wenn mal einer einfach nen schlechten Tag hat aber sonst üblicherweise verträglich ist, denk ich mal tritt er auch nicht nach bei sowas sondern verbucht es als Warnschuß für sich ^^

Ich find das paßt recht gut in letzter Zeit, scheint mir ne Verbesserung zu sein, bis auf Einzelfälle, aber da ist es der Modschaft auch klar gewesen (verspätete Bestrafung in einem Fall)

Banshee18
2005-11-26, 21:12:19
Das Punktesystems ist in erster Linie dazu da, damit kein User mal eben so gebannt wird. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben oder auch 2 in der selben Woche. Soll man ihn gleich deshalb bannen? Nein, dieses Forum ist nun mal anders als andere Foren. Man erhält hier die Chance zu Rehabilitation. Wenn es sein muß wird man temporär beurlaubt damit man sich beruhigt, und bei schwerwiegenden respektive eskaliernden Fällen ist man schneller weg als man schreiben kann, dank des Punktesystems. ;)

Ich hab nix gegen das Punktesystem und auch nix dagegen, dass man Punkte abbauen kann, eben wegen den von dir genannten Punkten. Jedoch finde ich 10 Punkte für eine permanente Sperrung zu viel, z.B. 5 reichen vollkommen. Bei 3 Punkten -> Tempban, 5 Punkte ->permanenter Ban.
Für 10 Punkte kann man sich sehr viel erlauben, imho zu viel, da reicht ein schlechter Tag nicht.

betasilie
2005-11-26, 21:14:23
Ich finde eine konsequente Linie gut. Aber bleibt dabei und lasst es nicht wieder schleifen - zum einem wegen dem Forum, zum anderen, damit die User dauerhaft wissen, was geht und was nicht.

Spearhead
2005-11-26, 21:14:34
@Banshee: naja, ein schlechter Tag sollte ja imho auch nicht reichen für nen permanenten Ban, man sollte ja auch die Möglichkeit haben sich wieder zu "rehabilitieren"... von dem her... :)

Banshee18
2005-11-26, 22:38:52
@Banshee: naja, ein schlechter Tag sollte ja imho auch nicht reichen für nen permanenten Ban,...
Ich hab ja nicht das Gegenteil behauptet, aber um 10 Punkte zu bekommen, muss man schon höhere Gewalt anwenden. 5 Punkte reichen für halbwegs vernünftige Menschen, finde ich. Da kann man dann z.B. einmal was "unerwünschtes" schreiben (1 Punkt) und zusätzlich noch der Moderation widersprechen (3 Punkte). Somit ist man bei 4 Punkten und noch nicht gebannt, sondern bekommt nur eine kurze Auszeit. Wer es dann nicht gelernt hat, ist selbst Schuld.
Wenn man nicht der Moderation widerspricht und nicht gerade ein sehr grobes Vergehen begangen hat, kann man sich noch mehr erlauben, das sollte imho reichen.

...man sollte ja auch die Möglichkeit haben sich wieder zu "rehabilitieren"... von dem her... :)
Hab ich auch nix dagegen.

Edit: Nach so viel Kritik muss ich auch ein Lob an die Moderation aussprechen, die in der Tat strenger geworden ist. :up:

Thanatos
2005-11-27, 02:03:36
Hab ich auch nix dagegen.

Edit: Nach so viel Kritik muss ich auch ein Lob an die Moderation aussprechen, die in der Tat strenger geworden ist. :up:

Find ich auch gut, denn ich finde es eigentlich nicht wirklich schwer sich zu beherrschen, hab in meinem ganzen 3dc dasein noch keinen Punkt kassiert :).

Aber das liegt wohl auch daran, dass ich selbst ein sehr ruhiger mensch bin, für einen etwas "lebhafteren" Charakter ist sowas wohl deutlich schwerer.

Aber dennoch kann sich hier jeder über die Regeln noch freuen, da es sehr viele Foren gibt die deutlich schneller handeln, also wirklich "Gelb-Rot-tot" ;)

Banshee18
2005-11-27, 02:36:20
Find ich auch gut, denn ich finde es eigentlich nicht wirklich schwer sich zu beherrschen, hab in meinem ganzen 3dc dasein noch keinen Punkt kassiert :).

Willkommen im Club der Punktelosen. (Hmm, Spielwiese? :naughty: )

Aber dennoch kann sich hier jeder über die Regeln noch freuen, da es sehr viele Foren gibt die deutlich schneller handeln, also wirklich "Gelb-Rot-tot" ;)
Die, die sich darüber freuen, sind meistens die, die zum vielzitierten "sinkenden Niveau im Forum" beitragen.

Sighfreak
2005-11-27, 04:03:34
Willkommen im Club der Punktelosen. (Hmm, Spielwiese? :naughty: )


Die, die sich darüber freuen, sind meistens die, die zum vielzitierten "sinkenden Niveau im Forum" beitragen.

Naja, unter sinkendem Niveau im Forum verstehe ich in erster Linie solche Kindergarten-Pezz-Threads wie diesen hier.

Ich wundere mich schon mein ganzes Leben lang darüber, wieviele (vor allem ältere) Menschen es doch auf der (vor allem deutschsprachigen) Welt gibt, die Angst haben, dass es andere besser haben könnten, als sie es doch eigentlich verdient hätten. Vor allem hatte ich eben im Kindergarten oft mit dieser Problematik zu tun.......später hatten wir dann eine kluge Lehrerin die zu Petzern einfach sagte, dass man erst den Dreck vor der eigenen Türe kehren soll, bevor man sich um den Dreck der anderen kümmere.

Aber manche Menschen müssen halt, gewisse grundsätzliche Dinge, die die meisten schon in der Schule lernen, erst mühsam im Erwachsenenalter lernen ...naja, jedem das seine.... :|

Banshee18
2005-11-27, 05:42:26
Naja, unter sinkendem Niveau im Forum verstehe ich in erster Linie solche Kindergarten-Pezz-Threads wie diesen hier.

Ich wundere mich schon mein ganzes Leben lang darüber, wieviele (vor allem ältere) Menschen es doch auf der (vor allem deutschsprachigen) Welt gibt, die Angst haben, dass es andere besser haben könnten, als sie es doch eigentlich verdient hätten. Vor allem hatte ich eben im Kindergarten oft mit dieser Problematik zu tun.......später hatten wir dann eine kluge Lehrerin die zu Petzern einfach sagte, dass man erst den Dreck vor der eigenen Türe kehren soll, bevor man sich um den Dreck der anderen kümmere.

Aber manche Menschen müssen halt, gewisse grundsätzliche Dinge, die die meisten schon in der Schule lernen, erst mühsam im Erwachsenenalter lernen ...naja, jedem das seine.... :|
Wieso "Pezz-Thread"? Wen oder was verpetze ich? :| :confused:
Wenn ich vor meiner eigenen Tür kehren müsste, würde ich das tun, aber mein Punktekonto war leer, ist leer und wird es, denke ich, auch bleiben. Dennoch habe ich für Kritik ein offenes Ohr, also wenn du konstruktive Kritik für mich hast oder gar ein Problem mit mir, kannst du mir das gerne mitteilen, aber bitte per PN, da es hier off-topic wäre. =)
Außerdem bin es nicht ich, der sich andauernd über das sinkende Niveau beschwert, sondern viele andere. klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=247588) Wenn du da ein Posting von mir findest, kriegst´n Keks. :biggrin:

Ich fühle mich hier immernoch sehr wohl, da

- ich eine gute geistige Ignoreliste habe.
- ich -ich nenne sie mal doofe Postings- eher belustigend finde.
- ich nur sehr schwer aus der Ruhe zu bringen bin.
- es noch genug gute Postings gibt, die ich herausfiltere.

Aber wieso sollte man etwas nicht verbessern, wenn man die Möglichkeit hat?
Betrachte mein Anliegen als Wunsch für die Community.

MfG

Banshee

tombman
2005-11-27, 05:57:08
ach hört doch auf zu WHINEN --- das Punktesys hier is ned schlecht- immerhin bin ich noch da, also kanns ned so schlecht sein ;D;D

Esther Mofet
2005-11-27, 06:33:47
ach hört doch auf zu WHINEN --- das Punktesys hier is ned schlecht- immerhin bin ich noch da, also kanns ned so schlecht sein ;D;D
Ein besseres Beispiel kann man nun wirklich nimmer anführen..
Wie jetzt an deinem Beispiel das Punktesystem an sich zu Bewerten wäre,mag jedem selbst überlassen sein.
Schönen Sonntag zusammen.
Mfg The Q

tombman
2005-11-27, 06:54:59
Ein besseres Beispiel kann man nun wirklich nimmer anführen..
Wie jetzt an deinem Beispiel das Punktesystem an sich zu Bewerten wäre,mag jedem selbst überlassen sein.
Schönen Sonntag zusammen.
Mfg The Q

Na eben, hab seit Monaten keine Punkte mehr hier bekommen :cool:

Esther Mofet
2005-11-27, 07:09:17
Na eben, hab seit Monaten keine Punkte mehr hier bekommen :cool:
Moin...Naja..Respekt.Bist schon oder noch wach?
Mfg The Q

Asyan
2005-11-27, 12:34:06
*HUST*... ...wir wissen ja, dass ihr euch nicht mögt. Aber bitte, mögt euch doch per PN nicht, und nicht hier in diesem Thread :usad:

Esther Mofet
2005-11-27, 12:58:20
Und wozu..um den grossen Deckmantel des Schweigens über die Sache zu legen, die ja sehr direkt mit dem Missstand hier im Forum zu tun hat?
Solche Leute wie dieser tombman haben mitunter dazu beigetragen das das Niveau in diesem Forum wirklich kaum noch zu Unterbieten ist.Und das solche Grosskotze und Angeber ,die in ihrem Real Life wohl kaum ne Bestätigung finden,auch noch hier "gedeckt" werden(klar sie sorgen ja für "Umsatz) ist ein erbärmliches Zeichen für die Moderation und des ganzen Forums.Hier iss mittlerweile Anlaufstelle für allen Dreck der in andern Foren nedd toleriert wird.
Euer Forum iss wirklich nur noch ein Pseudoforum das weder adäquat Moderiert wird und ausschlisslich kommerziellen Zwecken dient.
Warum kriegt er wohl keine Punkte mehr??Weil er ganz genau ausgelotet hat wie er Member provoziern kann ohne den Grat zu Überschreiten "Moderiert" zu werden.Aber das sich sehr viele provoziert von ihm fühlen,das wird dezent ignoriert.Das ganze hier iss lächerlich geworden.
Mf The Q

Asyan
2005-11-27, 13:02:34
Und wozu..um den grossen Deckmantel des Schweigens über die Sache zu legen, die ja sehr direkt mit dem Missstand hier im Forum zu tun hat?
Solche Leute wie dieser tombman haben mitunter dazu beigetragen das das Niveau in diesem Forum wirklich kaum noch zu Unterbieten ist.Und das solche Grosskotze und Angeber ,die in ihrem Real Life wohl kaum ne Bestätigung finden,auch noch hier "gedeckt" werden(klar sie sorgen ja für "Umsatz) ist ein erbärmliches Zeichen für die Moderation und des ganzen Forums.Hier iss mittlerweile Anlaufstelle für allen Dreck der in andern Foren nedd toleriert wird.
Euer Forum iss wirklich nur noch ein Pseudoforum das weder adäquat Moderiert wird und ausschlisslich kommerziellen Zwecken dient.
Warum kriegt er wohl keine Punkte mehr??Weil er ganz genau ausgelotet hat wie er Member provoziern kann ohne den Grat zu Überschreiten "Moderiert" zu werden.Aber das sich sehr viele provoziert von ihm fühlen,das wird dezent ignoriert.Das ganze hier iss lächerlich geworden.
Mf The Q
Entschuldigung, ich will niemanden decken, ich bin auch nicht im Grafikkartenforum unterwegs, und der "Umsatz" geht mir um ehrlich zu sein sonstwo vorbei und ich wäre der letzte der Tombman "deckt". Von mir aus darfst du gerne einen Thread aufmachen, in dem du - ohne gleich zu beleidigen - sprich friedlich, über den Missstand diskutierst, es geht nur um DEN Thread hier, der nicht viel damit zu tun hat.
Danke.

Banshee18
2005-11-27, 16:03:08
Und wozu..um den grossen Deckmantel des Schweigens über die Sache zu legen, die ja sehr direkt mit dem Missstand hier im Forum zu tun hat?
Solche Leute wie dieser tombman haben mitunter dazu beigetragen das das Niveau in diesem Forum wirklich kaum noch zu Unterbieten ist.Und das solche Grosskotze und Angeber ,die in ihrem Real Life wohl kaum ne Bestätigung finden,auch noch hier "gedeckt" werden(klar sie sorgen ja für "Umsatz) ist ein erbärmliches Zeichen für die Moderation und des ganzen Forums.Hier iss mittlerweile Anlaufstelle für allen Dreck der in andern Foren nedd toleriert wird.
Euer Forum iss wirklich nur noch ein Pseudoforum das weder adäquat Moderiert wird und ausschlisslich kommerziellen Zwecken dient.
Warum kriegt er wohl keine Punkte mehr??Weil er ganz genau ausgelotet hat wie er Member provoziern kann ohne den Grat zu Überschreiten "Moderiert" zu werden.Aber das sich sehr viele provoziert von ihm fühlen,das wird dezent ignoriert.Das ganze hier iss lächerlich geworden.
Mf The Q

Meinst du nicht, du übertreibst ein wenig? Die Moderatoren, die regelmäßig hier sind (Achtung, hint!), machen imho ihren Job ganz gut. Einzig die Regeln, nach denen sie moderieren, find ich noch ausbaufähig.
Tombman ist ein wenig anders als andere, ein ganz besonderes Individuum, und damit kommen viele nicht klar. Ob sich er ändern muss, oder vielleicht sogar die anderen, die immer sofort auf ihn anspringen? Ich lass das einfach mal so im Raum stehen. Was nicht heißen soll, dass er ohne Sünde ist.

Bin ich der einzige, der die härtere Bestrafung für die Inkaufnahme von Punkten als Missstand empfindet?

Spearhead
2005-11-27, 16:17:53
Bin ich der einzige, der die härtere Bestrafung für die Inkaufnahme von Punkten als Missstand empfindet?

Also wenn jemand das schon provozierend in seinen Post schreiben muß, geschieht ihm das nur Recht... imho ist das schon ein Zeichen von Respektlosigkeit gegenüber einer gewissen Gruppe ( ;) ) im Forum

Banshee18
2005-11-27, 16:42:54
Also wenn jemand das schon provozierend in seinen Post schreiben muß, geschieht ihm das nur Recht... imho ist das schon ein Zeichen von Respektlosigkeit gegenüber einer gewissen Gruppe ( ;) ) im Forum

Du solltest mal das Eingangsposting lesen. ;)

Sighfreak
2005-11-28, 03:56:00
Und wozu..um den grossen Deckmantel des Schweigens über die Sache zu legen, die ja sehr direkt mit dem Missstand hier im Forum zu tun hat?
Solche Leute wie dieser tombman haben mitunter dazu beigetragen das das Niveau in diesem Forum wirklich kaum noch zu Unterbieten ist.Und das solche Grosskotze und Angeber ,die in ihrem Real Life wohl kaum ne Bestätigung finden,auch noch hier "gedeckt" werden(klar sie sorgen ja für "Umsatz) ist ein erbärmliches Zeichen für die Moderation und des ganzen Forums.Hier iss mittlerweile Anlaufstelle für allen Dreck der in andern Foren nedd toleriert wird.
Euer Forum iss wirklich nur noch ein Pseudoforum das weder adäquat Moderiert wird und ausschlisslich kommerziellen Zwecken dient.
Warum kriegt er wohl keine Punkte mehr??Weil er ganz genau ausgelotet hat wie er Member provoziern kann ohne den Grat zu Überschreiten "Moderiert" zu werden.Aber das sich sehr viele provoziert von ihm fühlen,das wird dezent ignoriert.Das ganze hier iss lächerlich geworden.
Mf The Q

Ach der Tombman ist gar nicht so schlimm, wie ich zuerst selber dachte.....der nimmt sich wenigstens ab und zu selber hoch :D
Der Tombman hat eine gewisse Grösse, die manch einem User hier dringend gut tun würde.
Das Board wäre massiv langweiliger, ohne den Tombman, so viel sei gesagt =)

Banshee18
2005-11-28, 04:26:17
Ach der Tombman ist gar nicht so schlimm, wie ich zuerst selber dachte.....der nimmt sich wenigstens ab und zu selber hoch :D
Der Tombman hat eine gewisse Grösse, die manch einem User hier dringend gut tun würde.
Das Board wäre massiv langweiliger, ohne den Tombman, so viel sei gesagt =)
Wenigstens in einem Punkt sind wir uns einig. :D
Krieg´ ich auch noch eine Antwort, oder hat dich mein Posting zu stark schockiert? :biggrin:

MfG

Banshee

Spearhead
2005-11-28, 07:20:46
Du solltest mal das Eingangsposting lesen. ;)

Hab ich, aber ich glaub manche lassen sich auch davon nicht abschrecken es hinzuschreiben ;)

Sighfreak
2005-11-28, 07:47:05
naja...ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir uns überhaupt richtig verstanden haben......das ganze war eventuell nur ein Missverständnis.....ich habe zuerst gedacht, du würdest es gut finden, wenn man für den Satz: "...auch wenn ich dafür einen Punkt kassiere...." besonders hart bestraft wird.
In deinem vorletzten Posting sieht es jetzt aber irgendwie nach Gegenteiligem aus.....naja, ist ja egal.

Ich zumindest finde, dass man für so eine angefügte Zeile sicher nicht extra hart bestraft werden sollte.....zumindest nicht härter als ohne diese belanglose Zeile.....sowas ist sowieso nur Trotzreaktion auf die Bevormundung seitens der Mods und tut schlussendlich nichts zum eigentlichen Thema.

Ansonsten wird das Ganze dann nämlich wieder mal zu nem peinlichen kleinen Machtkampf wobei dann schlussendlich (ganz egal wer ihn verliert) bloss wieder ein bisschen mehr Aggression in die Welt geworfen wird.

gbm31
2005-11-28, 08:13:03
achtung: bewusst übertrieben:

kennst du den unterschied zwischen mord und totschlag?



wenn einem im eifer des "gefechts" was rausrutscht, ok. gibt halt auf die finger.

wenn einer genau um die konsequenzen wissend kalkulierend soundsoviel strafe in kauf nimmt um seinen dünnpfiff abzulassen, dann sollte es auch richtig derb auf die finger geben.

verarschen lassen muß sich nämlich keiner... vor allem niemand, der hier "ehrenamtlich" tätig ist.

Sighfreak
2005-11-28, 08:35:39
...wobei wir dann wieder beim Thema "Dummheit in Kombination mit dem Bild im Porträit wären" :D

Ach ja .... und eh ichs vergesse.....mir ists übrigends Wurscht, wenn ich dafür auch noch nen Punkt kriege ;D

gbm31
2005-11-28, 08:59:26
...wobei wir dann wieder beim Thema "Dummheit in Kombination mit dem Bild im Porträit wären" :D


ich bin echt beeindruckt.

Madkiller
2005-11-28, 16:00:00
...wobei wir dann wieder beim Thema "Dummheit in Kombination mit dem Bild im Porträit wären" :D

1 Punkt wegen Beleidigung.

Ach ja .... und eh ichs vergesse.....mir ists übrigends Wurscht, wenn ich dafür auch noch nen Punkt kriege ;D
Da weißt ja, was jetzt kommt.
Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

houdini
2005-11-28, 18:20:08
"Einen Punkt nehme ich dafür gerne in Kauf." Wer soetwas schreibt, ist einfach doof. (KA, ob ich das auch mal geschrieben habe, müsste ich mal nachgucken. ;D - aber es ist doof). Klar, jucken die allermeisten User so ein paar virtuelle Pünktchen doch nicht gross. Ich sehs aber eher so: Ich habe nicht vor, viele Punkte zu kassieren, also ist es mir auch egal, wenn ich mal ausnahmsweise doch was kassiere. Das dürfte meiner langfristigen Forenpräsenz eigentlich nicht schaden. Deshalb nehme ich das gelassen. Manchen fehlt diese Eigenschaft. Zu denen kann man nur appellieren: "werdet ruhiger oder lasst es bleiben"

Ich habe auch einmal mutwillig Punkte kassiert. Gründe waren:

- als Politikforum-User ist das meistens etwas anders, denn bei Politik hat man es oft nicht mit "klaren" technischen Daten zu tun. Jeder Politikforum-User kennt das Gefühl, wenn andere User Standpunkte vertreten, die man einfach zum Kotzen findet, bzw. absolut daneben. Versucht man das irgendwie auszudrücken, kommt man sicher shcon automatisch in die Nähe des Limits, denn ein freundliches Posting kann das einfach nicht werden, auch wenn man sich noch so bemüht.

- hatte ich da sowohl schlechte Laune generell

- als auch einfach mal die Nase voll von dem Mist, den ich da öfter zu lesen bekomme (Murmeltiertag)

Dann habe ich den Mod. etwas ignoriert und wurde recht milde bestraft. Ich fand das absolut ok. Der Vergleich mit dem Fussball passt ganz gut. Im Fussball gibt es auch mal ein taktisches Foul, auch ist es keine Seltenheit, dass der Schiri ignoriert oder gar sachlich kritisiert wird, wenn man anderer Meinung ist. Nur unsachliche, beleidigende Kritik oder Nachtreten, das darf nicht sein.

Das Punktesystem finde ich gut, die gut markierten Mod.texte auch, das überlegte Vorgehen auch, gerade auch beim (vorübergehenden) Schliessen von zu "heissen" Threads. Höchstens ein Kritikpunkt könnte man anbringen: In den Mod.-Texten sollte meiner Meinung nach kein Humor vorkommen. Wenn ein User sauer ist, dann hat er meistens keinen Sinn für Humor. Und früher oder später erwischt es die echten Trolle doch, auch wenn sie nicht gleich die Rote Karte sehen. ;)

Naja, ich finde immer noch, dass dieses Forum hier die am besten organisierten Schiris ;) hat von allen Foren, die ich kenne. Der Aufwand der Mods ist sicher nicht klein, aber ich finde er lohnt sich.

ps: ganz in den Griff kriegt man ein Forum eh nie. Denn was nun Ursache und was Wirkung ist, das bestimmt natürlich jeder für sich. Manchmal ist es ziemlich eindeutig, oft auch nicht. Auch deshalb sind die Strafe ok. Wären sie härter, wäre die Gefahr von Fehlurteilen gross. Strafen muss man nur verschärfen, wenn durch eine Gesetzeslücke eine neue Art von Missbrauch entsteht.

gbm31
2005-11-29, 12:46:10
"Einen Punkt nehme ich dafür gerne in Kauf." Wer soetwas schreibt, ist einfach doof. (KA, ob ich das auch mal geschrieben habe, müsste ich mal nachgucken. ;D - aber es ist doof).

ganz ehrlich: das hab ich auch schon mal geschrieben. (ich finds nur grad net...)
aber das blieb ohne konsequenzen. entweder wars doch keine beleidigung oder zutreffend...


...ich arbeite daran, mich nicht hinreißen zu lassen.

Alexander
2005-11-29, 17:30:08
"Einen Punkt nehme ich dafür gerne in Kauf." Wer soetwas schreibt, ist einfach doof.
Falsch. Es ist eine Botschaft. Wer so etwas schreibt zeigt, dass er wirklich genug hat.
Diese Botschaft kann sich auch direkt an die Mods richten. Daher wäre es fatal, wenn Mods diese Aussage pauschal mit Punkten quitieren würden, anstatt über die Ursachen nachzudenken.

Simon Moon
2005-11-29, 18:10:51
Ich mag die Regelung. In den letzten Jahren hab ich hier viele Idioten gesehen - erstaunlicherweise sind die meisten relativ schnell weg gewesen. Und solange sie da sind, überliest man sie eben, gibt vll. mal einen bissigen, kritischen Kommentar ab oder lacht einfach über die Dummheit dieser Trolle.
Solang sie keine Überhand nehmen, ist imo alles im grünen Bereich.
Abgesehen davon fallen auch viele Punkte im Eifer der Diskussion - ohne dass bewusst einer flamet oder spamt. Klar, einigen ist schon beim schreiben bewusst, was sie kassieren, aber das kann sich jeder nur so begrenzt leisten, wie es kaum überhand nehmen kann.

Gast
2005-11-29, 19:11:49
Finde die Regel auch sehr gut, seit wann wird das eigentlich so gehandhabt, verehrte Moderatoren?

Banshee18
2005-11-29, 20:21:43
Finde die Regel auch sehr gut, seit wann wird das eigentlich so gehandhabt, verehrte Moderatoren?
Eigentlich bewirk es nur, dass dieser Satz nicht mehr geschrieben wird, mehr nicht.
Ausnahmen gibts natürlich immer.....