PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aggressive Autoprolls...


Radeonator
2005-11-26, 20:17:37
Ja, hatte heute wieder einmal die Begegnung mit Wesen die einen IQ nahe Zimmertemperatur (unbeheizt im Winter ;) ) haben.

Szene : Kleine(!) Kreuzung ist frei und Wagen kommt angefahren, hat aber Blinker zum Abbiegen vor (!!!) der Kreuzung gesetzt. Ampel kurz vor Umpsringen ich also Rauf aufs Rad und will auf die Fahrradspur, da fährt der Typ mit immernoch gesetztem Blinker einfach geradeaus weiter und macht ne Vollbremsung (Ampel war gelb) und ich zieh gerade zurück. Vollkommen perplex schau ich zum Auto und sage (wohlgemerkt sagen, nicht böse gucken und schreien oder so) Öhm, der Blinker ist doch gesetzt.

Wagen war ein dunkler BMW Kombi neuerer Bauart. Insaßen eine südländisch aussehende Frau so ende 30 mit Beigen Mantel und ein deutscher Typ mit 5mm Schnitt und Typ Geschäftsmann.

Sie stehen auf der Keurzung mit ihrer Familien Kutsche und er lässt die Beifahrer scheibe runter.Sie schaut nur so, "Aber die Ampel war ja noch nicht Grün" (war Sie wo Sie es sagte komischerweise schon ;) ) und ich wiederholte, "erm, aber Sie hatten ja auch den Blinker gesetzt und daher dachte ich Sie biegen eh vorher ab ?! "
Plötzlich geht der Fahrer voll ab und fängt an mich zu beschimpfen ??? "Hast du nen Problem du Affe?!" ...ich dann "Ok, ich kann dann auch die Polizei anrufen und wir klären das mit einer Anzeige..."...die Frau guckte peinlich berührt nach unten, Sie schämte sich ganz offensichtlich ob des benehmens ihres Mannes. Da ging er noch mehr b "Was willst du kleiner Wixer ?"
Naja, da war meine grenze erreicht und ich sagte ersmal "Was ist los? Sie haben geblinkt und sind geradeaus gefahren und die Ampel ist auch eher grün für mich als für Sie gewesen..."
"Was willst du kleiner Wixer, Sie zu das du abhaust sonst steig ich aus..."

Das war mein Signal...hrhr...ich hab mein Fahrrad abgestell, Handschuhe aus und wurde sehr ruhig "Ok, dann steig aus und komm her..." ...er "Du hast ja schon Angst du kleiner Wixer,du Arschloch *blablubbsabber*..." , ich "Wie ich schon gesagt habe, "Komm her, du Eimer..."

Daraufhin ist er schnell losgefahren...der Held

Letzenlich hab ich mic saumäßig geärgert das ich

a.) Keine rechtsschutz Versicherung habe :rolleyes:
b.) Sein Kennzeichen nicht mit dem Handy Fotografiert habe
und c.) Zum Schluss fast auf sein Niveau abgerutscht bin. Wäre er ausgestiegen, hätte er es jedoch unter Garantie bereut...

Werde mir jetzt ne möglichst günstige Rechtsschutz besorgen, dann werde ich mir soetwas nicht mehr gefallen lassen und sofort ne Anzeige machen und mich mit meinem Anwalt beraten, wie man solche Asis bestrafen kann!

atlantic
2005-11-26, 20:46:57
Das Verhalten des Typen ist tatsächlich unter aller Sau. Da geb ich dir Recht. Aber ich glaube, im Zweifelsfall würdest du trotzdem schlechte Karten haben, denn immerhin waren die beiden zu zweit, und du allein. Ich kann mir schlecht vorstellen, das die Frau eine Aussage machen würde, die ihren Mann belasten würde. Würde ja wahrscheinlich um Beleidigung gehen, oder?

Oft werden solche Beleidigungssachen auch wegen Geringfügigkeit (also, es besteht kein allgemeines öffentliches Interesse) eingestellt.

Verbuch das einfach unter Erfahrung. Das wird nicht der letzte Depp sein, der dir über den Weg fährt.

Das mit dem Blinken ist übrigens so ne Sache. Auch wenn der andere blinkt, muß man mit allen Eventualitäten rechnen und sich auch entsprechend verhalten. Ne Freundin hat sich auch mal auf das Blinken eines anderen verlassen. Er war auf der Vorfahrtstraße, in die sie aus ner Nebenstraße einbiegen wollte. Er hat rechts geblinkt, also, als ob er in ihre Straße einbiegen will. Sie ist dann raus auf die Vorfahrtstraße, und er hat sie am Kotflügel erwischt. Fazit: sie war schuld, weil sie sich nicht lang genug davon überzeugt hat, ob er auch wirklich dort hinfährt, wohin er den Blinker gesetzt hatte :usad:

sokan
2005-11-26, 20:53:26
Einfach Vergessen,solche Idioten laufen dir deine ganzes Leben nach :rolleyes:


Mfg Sokan

Pirx
2005-11-26, 20:56:19
Der wäre ja gefundenes Fressen für den aber auch leicht aufbrausenden Radeonator (:D) gewesen. Allerdings muß man immer auch damit rechnen, daß da ein 2m-Typ aussteigt,aber damit rechnet man ja.:D

@atlantic: da war sie doch niemals zu 100% schuld, nichtmal zu 50%:conf2:

Radeonator
2005-11-26, 20:57:38
Das Verhalten des Typen ist tatsächlich unter aller Sau. Da geb ich dir Recht. Aber ich glaube, im Zweifelsfall würdest du trotzdem schlechte Karten haben, denn immerhin waren die beiden zu zweit, und du allein. Ich kann mir schlecht vorstellen, das die Frau eine Aussage machen würde, die ihren Mann belasten würde. Würde ja wahrscheinlich um Beleidigung gehen, oder?

Oft werden solche Beleidigungssachen auch wegen Geringfügigkeit (also, es besteht kein allgemeines öffentliches Interesse) eingestellt.

Verbuch das einfach unter Erfahrung. Das wird nicht der letzte Depp sein, der dir über den Weg fährt.

Das mit dem Blinken ist übrigens so ne Sache. Auch wenn der andere blinkt, muß man mit allen Eventualitäten rechnen und sich auch entsprechend verhalten. Ne Freundin hat sich auch mal auf das Blinken eines anderen verlassen. Er war auf der Vorfahrtstraße, in die sie aus ner Nebenstraße einbiegen wollte. Er hat rechts geblinkt, also, als ob er in ihre Straße einbiegen will. Sie ist dann raus auf die Vorfahrtstraße, und er hat sie am Kotflügel erwischt. Fazit: sie war schuld, weil sie sich nicht lang genug davon überzeugt hat, ob er auch wirklich dort hinfährt, wohin er den Blinker gesetzt hatte :usad:

Da hast du durchaus recht, ist das zweite mal , das mir so ein Proll haue angeboten hat. Das zweite mal auch, das sich der Anbieter bei Annahme des Angebots schnellstens aus dem Staub macht ;)

Naja, wäre tatsächlich Anzeige wegen mehrfacher Beleidigung gewesen. Vor allem hat der Typ mich gedudst, sowas hab ich besonders gerne und dadurch ist die Beschimpfung rechtlich gesehen eindeutig eine Beleidigung. Er fühlte sich wohl sehr erhaben und sicher in seiner Familien Klitsche...naja, Adrenalin ist inzwischen wieder abgeklungen.

Sowas kann allerdings auch auf Gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr und die Drohung das er mich verhauen wolle, als Nötigung zur Anzeige gebracht werden. Auf beides ist ein Höchstmaß von jeweils 5 Jahren Haft vorgesehen ;)

@Pirx

Siehe meine Sig ;)

Wir hatten letztens einen psycho Analytiker bei der Arbeit, der unser Verhalten an der Arbeit, Fachkompetenz etc. untersuchte. Ich bin ihm eher durch meine Geduld und stoische Ruhe bei schweren "Kunden" aufgefallen :biggrin: :cool:

Wegen der anderen Sache: Ich betreibe seit ich 15 bin Kampfku(ü)nst(e)... :tongue:

p.s.: Ach ja, nur zur Info ICH BIN GEBOHRENER OSTFRIESE hrhrhr

Spearhead
2005-11-26, 20:58:56
Also nach Typ Geschäftsmann hört sich das Verhalten aber weniger an ^^
Wäre für ihn zu hoffen das er sich dann bei Vertragsgesprächen besser am Riemen hat ;)

Muß den Vorpostern aber Recht geben... solche Leute trifft man immer wieder...

Crushinator
2005-11-26, 21:03:34
Ja, hatte heute wieder einmal die Begegnung mit Wesen die einen IQ nahe Zimmertemperatur (unbeheizt im Winter ;) ) haben.

(...)
Das ist ja wohl eine Beleidigung der Zimmertemperatur. X-(

Ansonsten sehe ich es in Puncto Rechtschutz wie atlantic. Sie wird Dir nichts nutzen, wenn Du keinen Zeugen hast. In solchen Fällen sollte der klügere wirklich nachgeben.

Radeonator
2005-11-26, 21:06:01
Das ist ja wohl eine Beleidigung der Zimmertemperatur. X-(

Ansonsten sehe ich es in Puncto Rechtschutz wie atlantic. Sie wird Dir nichts nutzen, wenn Du keinen Zeugen hast. In solchen Fällen sollte der klügere wirklich nachgeben.

Aber man kann sich sowas doch eigentlich nicht gefallen lassen, da solche Typen sich dadurch ja erst recht bestätigt fühlen :(

Hatte mir erst überlegt die Polizei anzurufen und einfach den Hörer in Richtung des Schimpfhahns zu halten und dann zu Fragen ob eine Anzeige lohnen würde ;)

Spearhead
2005-11-26, 21:08:23
Das ist ja wohl eine Beleidigung der Zimmertemperatur. X-(


Gibt's dafür Punkte? ksrythx ;)

@Radeonator: Also wenn der sich im Gerichtssaal entsprechend aufgeführt hätte, wäre das Höchstmaß ja leicht zu erreichen ^^

Hört sich aber nach nem Typen an der in die Sendung Barbara Salesch paßen würde... er und der Staatsanwalt würden sich gut verstehen...

Und was den psycho Typen angeht, hat aber die Kompetenz hoffentlich nicht gefehlt ;)

spinoza
2005-11-26, 21:24:36
sowas übernimmt die rechtsschutz erst gar nicht. du musst nämlich vorher anfragen (bevor du einen anwalt einschaltest), ob dir rechtsschutz gewährt wird (außer bei wirklichen unfällen, da kann man es parallel machen). da nichts passiert ist und nur bla bla, werden keine kosten übernommen.

ich hatte schon 2 mal verkehrsrechtsschutz vom adac in anspruch genommen (müssen). habe also meine prämie auf jahre schon raus.

atlantic
2005-11-26, 21:26:18
Der wäre ja gefundenes Fressen für den aber auch leicht aufbrausenden Radeonator (:D) gewesen. Allerdings muß man immer auch damit rechnen, daß da ein 2m-Typ aussteigt,aber damit rechnet man ja.:D

@atlantic: da war sie doch niemals zu 100% schuld, nichtmal zu 50%:conf2:

doch, war sie.
Nach der Verhandlung hatte sie aber keinen Bock mehr auf die 2. Runde, sprich Berufung. Vielleicht hätte sie in 2. Instanz nur Teilschuld gekriegt, may be :|
Ist mir auch gerade selber passiert. Man wundert sich wirklich manchmal über die Urteilsfindung des Richters. Ich hab allerdings Bock auf die 2. Runde, ich bin der Kläger in dem Fall und habe das Urteil nicht akzeptiert :udevil:

jorge42
2005-11-26, 21:50:40
das mit dem blinker setzen ist das schon eine komische sache. auf der einen seite ist es eindeutig geregelt wann der blinker gesetzt werden muss und das falsche setzten des blinkers kann nach StVo geahndet werden.

auf der anderen seite darf man sich nicht drauf verlassen, dass der andere den blinker richtig setzt, denn wenn es dadurch zum unfall kommt ist der falsche blinker des unfallgegners leider kein freibrief. solche sachen wie "vorfahrt gewähren" gelten auch wenn der anderen anzeigt dass er abbiegen will.

die schön beliebten handzeichen fallen ja auch in diese kategorie. nicht weil er einen vorwinkt hat man damit einen freibrief.

Stone2001
2005-11-26, 22:02:57
das mit dem blinker setzen ist das schon eine komische sache. auf der einen seite ist es eindeutig geregelt wann der blinker gesetzt werden muss und das falsche setzten des blinkers kann nach StVo geahndet werden.

auf der anderen seite darf man sich nicht drauf verlassen, dass der andere den blinker richtig setzt, denn wenn es dadurch zum unfall kommt ist der falsche blinker des unfallgegners leider kein freibrief. solche sachen wie "vorfahrt gewähren" gelten auch wenn der anderen anzeigt dass er abbiegen will.
Yeah, das setzen eines Blinkers bedeutet noch lange nicht, das man an der nächsten Gelegenheit abbiegt bzw. abbiegen will. Generell sollte man aber solange warten, bis man deutlich erkennen kann, das der Gegner abbiegt.

barracuda
2005-11-26, 22:15:29
Natüüüüüüüürlich, ein BMWixer. Das ist symptomatisch für die Mehrzahl der BMW-Fahrer: sie glauben die Straße wäre im Kaufpreis des Wagens enthalten und hassen alle die da sonst noch drauf sind, ganz besonders die Radfahrer.

Eine Anzeige kannst du dir im beschriebenen Fall sparen, selbst wenn du Zeugen hast kommt dabei nichts raus. Da hilft nur Gleiches mit Gleichem zu vergelten, d. h. derbe Beschimpfungen und notfalls mal einen Schlagabtausch in Kauf nehmen.

Das ist zwar scheiße, aber in einer Ellbogengesellschaft wie der unseren von einem Einzelnen nicht zu ändern.

Radeonator
2005-11-26, 22:56:27
Echt scheibe sowas :( Mich beschäftigt das immernoch irgendwie...man überlegt dann immer "Hätte ich nur" und "Warum habe ich nicht so oder so getan" aber es nützt nichts.

Scheinbar sind Menschenleben egal, wenn ein krazer in den geliebten Boliden kommen könnte...krank, echt krank :frown:

@Spearhead : :tongue: :wink:

EureDudeheit
2005-11-27, 01:59:08
Der wäre ja gefundenes Fressen für den aber auch leicht aufbrausenden Radeonator (:D) gewesen. Allerdings muß man immer auch damit rechnen, daß da ein 2m-Typ aussteigt,aber damit rechnet man ja.:D

@atlantic: da war sie doch niemals zu 100% schuld, nichtmal zu 50%:conf2:


Die "Südländer" sind meistens eher klein gewachsen, dafür ist ihr Mundwerk umso größer.

MaV3RiX
2005-11-27, 02:01:53
so ein nettes erlebnis hatte ich neulich auch. war aber gott sei dank nur beobachter.
bin vor paar wochen abends hier am stadion vorbeigefahren. zu meinem unglück war grade ein fussballspiel zu ende und alle wollten nach hause. zu allem überfluss hat die heimmannschaft verloren und die stimmung war entsprechend schlecht. also gereizt is gar kein ausdruck.
es waren ungefähr 10-12(!) polizeiwagen vor ort und haben recht unbeholfen versucht den verkehr zu regeln. so nach dem motto "hallo, warum hört mir denn keiner zu :frown: "
vom parkplatz runter gabs dann ne riesen schlange (wenn man das noch so nennen konnte) und es muss wohl irgendwie einer am anderen vorbeigefahren sein. daraufhin ist dann ein prototyp von fussballfan total ausgerastet. unterwegs war er mit seiner freundin die am steuer des opel corsa sass.
zuerst ging die scheibe runter und der kerl hat angefangen zu schimpfen von wegen der andere solle sich doch hinten anstellen und so. also nächstes hört man die tussi im corsa nur noch schreien: "mensch, bleib sitzen... setz Dich wieder hin!" ;D
wenn die leute entsprechend drauf sind reicht ein falscher blick und die bombe explodiert. da hatte ich echt angst um mein auto.
ist übrigens ein BMW - schönen gruß an barracuda! :D

Hucke
2005-11-27, 13:42:59
doch, war sie.
Nach der Verhandlung hatte sie aber keinen Bock mehr auf die 2. Runde, sprich Berufung. Vielleicht hätte sie in 2. Instanz nur Teilschuld gekriegt, may be :|
Ist mir auch gerade selber passiert. Man wundert sich wirklich manchmal über die Urteilsfindung des Richters. Ich hab allerdings Bock auf die 2. Runde, ich bin der Kläger in dem Fall und habe das Urteil nicht akzeptiert :udevil:

Ich war auch mal als Zeuge bei sowas dabei. Die Polizisten erklärten das damit, daß man selber ja in einer Vorfahrt achten Zone sei und immer mit dem Fehlverhalten anderer rechnen müsste. Von daher volle Schuld für die Person, die sich auf den Blinker verlassen hat.
Bei nem Radfahrer dürfte es allerdings bischen anders aussehen, da ein Autofahrer ja eine größere Verantwortung durch sein stärkeres Fahrzeug trägt.

Alles irgendwie seltsam, aber die Anwälte in Deutschland wollen ja auch von was leben. :D

barracuda
2005-11-27, 22:59:32
ist übrigens ein BMW - schönen gruß an barracuda! :D
Gruß zurück! :wave:

Nicht jeder BMW-Fahrer ist ein BMWixer, es gibt darunter auch nette und rücksichtsvolle Fahrer die eine solide Limousine mit etwas "Wumms" möchten. Die BMW-Fahrer die ich persönlich kenne gehören alle zu dieser Kategorie.

Frank
2005-11-28, 01:00:02
... solche Geschichten passieren mir als Radfahrer auch ständig, nur dass ich meistens dann angepöpelt werde, wenn ich die Frechheit besitze und es wage meine Vorfahrt in Anspruch zu nehmen. Repekt Radeonator, dass Du da recht ruhig bleibst, wobei dies wohl das Beste scheint und den Gegenüber wohl noch mehr aufregt. X-D

Eventuell kennst Du ja den deutschen Film: "Männer auf Rädern". :D Eine Szene: Bügelschloss (Stahlluftpumpe geht auch) und dann Schwung holen ... ab war er der Aussenspiegel. :D

spinoza
2005-11-28, 06:51:58
wenn ich die Frechheit besitze und es wage meine Vorfahrt in Anspruch zu nehmen.
bei rot? - wie 99 % aller radfahrer? (oder von der falschen seite?) :biggrin:

jorge42
2005-11-28, 08:50:31
Die "Südländer" sind meistens eher klein gewachsen, dafür ist ihr Mundwerk umso größer.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich bin "Südländer" aber 1,90m groß und 95 kg schwer. Große klappe....kommt drauf an. :smile:

Sylver_Paladin
2005-11-28, 09:15:20
Musste jetzt an Harald Schmidt denken:
"Fahrradfahrer, die Asozialen der Straße"

seahawk
2005-11-28, 09:26:37
Gerade jetzt in der beschaulichen Adventszeit ist Autofahren kein Vergnügen nur Frust hinter dem Steuer. Gut, dass ich immer ein Brecheisen + Schachthaken im Kofferraum habe. :D

Spearhead
2005-11-28, 09:27:53
Musste jetzt an Harald Schmidt denken:
"Fahrradfahrer, die Asozialen der Straße"

Mir fällt da noch eine Folge von Taxi Sharia ein... "Fahrradfahrer ist natürlicher Feind von Taxifahrer" ^^