PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Xbox360


Gast
2005-11-26, 20:31:26
Ich fange an mich immer mehr für die neue Xbox zu interessieren und hätte da ein paar Fragen.

Wird man Importspiele aus Übersee ohne Modifikation an der Hardware ohne Probleme spielen können?
Wenn nein, müsste ich wohl abwarten bis die ersten Mods zu haben sind.

Wie sieht es mit Spielekrachern zum Launch oder kurz danach im Actionbereich aus? Bisher hab ich von Condemned und Perfekt Dark Zero gehört...

Wie steht es um die Verfügbarkeit der Konsole? Hab nichts vorbestellt, wann könnte ich mit einer Konsole rechnen?

Lässt sich die Xbox per DVI an meinen TFT anschließen, solange bis ich mir ein HDTV-Gerät zulegen werde?

Wie lange hat es bei der letzten Xbox gedauert bis Modifikationen verfügbar waren und lässt sich das auf die neue xbox übertragen?

Jo, das wars fürs erste.

Hatake
2005-11-26, 20:37:38
Es gibt doch nen Thread zur Xbox, frag doch da ^^

Um Importspiele zocken zu können musste wohl auf ne Modifikation warten.Obwohl paar Games CodeFree zu sein scheinen.

Na an Action Games wirds der neuen Konsole sicher nicht mangeln z.B Gun oder Quake4,CoD2.

Ich denk mal du wirst auf jeden Fall noch ne Konsole bekommen falls du zum Release Termin paar Geschäfte abklapperst, sonst versuch dir einfach jetzt noch eine zu sichern.

Mit Xbox und HDTV blablabla ...kenn ich mich leider nicht aus.

Schoki_MADz
2005-11-26, 20:47:35
du kannst die xbox an deinen TFT anschließen, allerdings nur über VGA. wenn du kein VGA hast, bräuchtest du einen VGA zu DVI adapter.

Hatake
2005-11-26, 20:49:12
Das sind die Code-Free Games, wie ich grad gelesen habe.

* Call of Duty 2
* Condemned: Criminal Origins (wird nicht in Deutschland erscheinen)
* Gun
* Tony Hawk: American Wasteland

Gast
2005-11-26, 21:35:00
Danke für eure Antworten.

Gun und Call of Duty2 spiel ich lieber auf dem PC, bzw. sie schon gespielt.
Condemned sieht sehr vielversprechend aus, hab mir gerade mal das 10min-Video angesehen. Bei Okaysoft ist die englische Version für knapp 60€ zu haben.

Dass die Xbox kein digitales Videosignal ausgiebt hab ich auch grad auf anandtech gelesen. Finde das irgendwie hirnrissig. Wo wäre das Problem da einen HDMI/DVI dranzumachen?
Naja, je nach Stimmung würde ich sie dann am kleinen TFT in hoher Auflösung oder an der großen 16:9 Röhre in niedriger Auflösung anschließen.

Aber wahrscheinlich warte ich bis es Modchips gibt. Ist zwar ein feiner Zug von manchen Publishern die Spiele codefree auszuliefern, aber ich will die Sicherheit, dass ich jedes Importspiel ohne wenn und aber spielen kann.
MIt Synchros kann ich nichts anfangen und UK-Importe sind zu teuer.
Und sollte sich das mit dem Verleihverbot für Videotheken bewahrheiten, wäre es auch von Vorteil, wenn das Ding Sicherheitskopien abspielen können.

Schoki_MADz
2005-11-26, 21:41:24
sicherheitskopien haben hier nix zu suchen.

aber wieso sind dir UK importe zu teuer, willst aber gleichzeitig jedes importspiel spielen können. us oder japan importe werden doch wohl kaum billiger sein...?! finde die logik etwas seltsam.

Hatake
2005-11-26, 21:43:48
sicherheitskopien haben hier nix zu suchen.




Ähm, hat die wer erwähnt ?

Schoki_MADz
2005-11-26, 21:46:59
Ähm, hat die wer erwähnt ?

Und sollte sich das mit dem Verleihverbot für Videotheken bewahrheiten, wäre es auch von Vorteil, wenn das Ding Sicherheitskopien abspielen können.

Gast
2005-11-26, 22:09:28
aber wieso sind dir UK importe zu teuer, willst aber gleichzeitig jedes importspiel spielen können. us oder japan importe werden doch wohl kaum billiger sein...?! finde die logik etwas seltsam.Doch, US/Kanada-Importe sind zum Teil recht günstig zu kriegen, auch wenn man die Versandkosten draufrechnet. Aber so schlimm, wie ich dachte ist das mit den UK-Importen nun doch nicht. Hab früher öfter DVDs aus UK importiert und die haben z.T. sehr hohe Preise verlangt und das hab ich jetzt einfach auf die Xbox-Spiele übertragen.

Trotzdem finde ich es eine Frechheit, dass es keine Xbox360-Spiele in der Videothek geben wird höchstwahrscheinlich.
Klar, die Hardware muss subventioniert werden, aber das war im Konsolengeschäft schon immer so und trotzdem gibt es PS2/Xbox/GC-Spiele in der Videothek.

drexsack
2005-11-27, 11:29:30
Trotzdem finde ich es eine Frechheit, dass es keine Xbox360-Spiele in der Videothek geben wird höchstwahrscheinlich.
Klar, die Hardware muss subventioniert werden, aber das war im Konsolengeschäft schon immer so und trotzdem gibt es PS2/Xbox/GC-Spiele in der Videothek.

Steht das denn nun wirklich fest? Ich meine ich habe im Sammelthread von einem User, der in ner Videothek tätig ist, gelesen. Und der meinte die hätten jetzt schon 3-4 Spiele zum Verleih bekommen.

Gast
2005-11-27, 17:24:13
Hoffen wir mal, dass das nicht zutrifft. Eine Konsole ohne Spiele aus der Videothek übers WE ist nur eine halbe Konsole. ;)

Crazy_Bon
2005-11-28, 10:52:43
Ich denke schon, daß man Xbox360-Spiele sich im Videoverleih antreffen wird. Gleiches gilt doch für die PC-Spiele, würde mal einer die Handbücher gründlich durchlesen, dann wäre eine Passage zu finden, daß einige Publisher ihre Spiele nicht für den Verleih freigegeben haben. Dennoch findet man sie in der Videotheke wieder. Naja egal, Sony hatte ja auch bei der PS2 den Verleih der Spiele in Videotheken verboten und nichts wurde draus.