PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer YouP PAX (2.31)


Avalox
2005-11-26, 21:49:46
http://www.youp-pax.com/index.files/Youp-pax.gif


Für die Audigys gibt es einen neuen YouP Pax Treiber.
Dismal mit Audigy 2 Value support.


http://www.youp-pax.com/

Laxer
2005-11-27, 01:13:59
was würdest du denn als soundguru sagen? lohnt sich der treiber qualitiativ im gegensatz zu dem aktuellen original-beta-treiber der audigy 2 zs? gibt es nachteile?

KaKÅrØT
2005-11-27, 01:19:16
kein eax wie immer oder?

Laxer
2005-11-27, 01:29:17
ups, ich dachte nur mit den kx-treiber gibt es kein eax!?

Avalox
2005-11-27, 15:19:58
Doch die PAX Treiber bieten natürlich EAX. Basieren ja auf den den Creative Treibern.

Die PAX Treiber waren ja immer interessant, wenn eine Karte trotz aktueller Hardware irgendwann keinen rechten Treibersupport mehr bekommen hat.
Also eher ein funktionaler, als ein qualitativer Ansatz.

Die ZS hat aktuelle Treiber, auch hat der Standardtreiber einen hohen Funktionsumfang.

Interessant könnte es sein, da die aktuellen ZS Beta Treiber mit einiger Creative Software nicht so recht zusammen arbeiten. Auch könnte es für die A2 Value interessant sein, da ja der Karte ein paar Software Funktionen fehlen.


Aber was solls? Probieren kostet ja nichts. In Zukunft ist eh damit zu rechnen, dass der Treibersupport für die A2 ZS zurückgefahren wird. Dann werden die PAX Treiber immer interessanter.

Einen ganz interessanten Punkt könnten die Treiber aber schon heute haben (leider ist dieser Punkt nirgendwo angesprochen worden). Es könnte sein, dass der neue PAX Treiber eine zusätzliche 15dB Verstärkung des LFE auch bei der Audigy unterstützt. Schön wäre es, aber leider weiss ich es nicht.

TeleTubby666
2005-11-28, 16:23:58
Naja, könnte sein:

Hello, guys and gals. A new set of YouP PAX drivers, YouP PAX FI 1.31 was almost done:
-9 bugs fixed including pin assignment bugs.
-support "multi-edit-switch" made by YouP to switch sound without re-installing drivers.
-sound louder

coming soon...

Edit:
YouP PAX modded drivers has already supported Audigy2 Value with 1.31 drivers.

Hab aber immer noch nicht geschnallt, wann ich die Version mit bzw. ohne Switch brauche...

ThirdEye
2005-12-01, 14:54:41
habe (einen älteren) treiber dieser art auf meiner audigy 1 laufen und es ist mit abstand der beste den ich je hatte. installationusw. is bisl umständig aber wenns ma läuft dann rockts :)

BK-Morpheus
2005-12-01, 14:57:12
Hey, Leute, ich mag den Treiber nicht ausprobieren, will nicht einer von euch? :biggrin:


ATM fahre ich den normalen (aktuellen) Beta-Treiber von Creative, mit dem verbesserten OpenAL Support (war doch OpenAL, oder nicht?).

Bin recht zufrieden, aber wenn ich neustarte und wieder von Stereo auf 5.1 umstelle, ist immer CMSS1 aktiv statt Surround :(

ThirdEye
2005-12-01, 19:16:49
deinstallier alles und installier mit per software und dann noch per driver cleaner und installier den youPax nach anleitung. brauchst aber normalerweise das image von der audigy treiber cd musst evtl noch saugen ^^

Laxer
2005-12-01, 20:41:40
das problem mit dem umstellen hatte ich auch (sogar noch schlimmer, da er zusätzlich nach neustart immer auf 2/2.1 umgestellt hat).
bei mir hat es geholfen - wie von ThirdEye auch schon geschrieben - alles zu deinstallieren (inkl. DriverCleaner) und anschliessend wieder zu installieren. allerdings habe ich kein pax-treiber drauf, sondern creative-software + beta-treiber von creative...

btw: du bist ja auch in jedem forum unterwegs :D

BK-Morpheus
2005-12-01, 21:30:07
das problem mit dem umstellen hatte ich auch (sogar noch schlimmer, da er zusätzlich nach neustart immer auf 2/2.1 umgestellt hat).
bei mir hat es geholfen - wie von ThirdEye auch schon geschrieben - alles zu deinstallieren (inkl. DriverCleaner) und anschliessend wieder zu installieren. allerdings habe ich kein pax-treiber drauf, sondern creative-software + beta-treiber von creative...

btw: du bist ja auch in jedem forum unterwegs :D
öhm, also sauber deinstalliert usw. hab ich schon.

Also zwischen 5.1 und Stereo schaltet der auch ent einfach um, aber den CMSS Mode für 5.1 kann er sich nicht merken beim reboot.

Auch nach ner frischen Formatierung und nem neuen WinXP hat sich daran nix geändert...CMSS OFF kann er sich merken, aber wenn CMSS auf "Sourround" steht vergisst er es.

Wen meinst du mit "du bist ja auch in jedem Forum unterwegs"?
Falls ich gemeint bin:
Ich lese so ziemlich alles, was sich für mich interessant anhört und wo es um Hardware/Software geht, mit der ich auch zu tun habe.

+halt noch andere Dinge, die mich nicht interessieren, aber wo ich nach dem Rechten sehen will, damit ich meinen Mod-Pflichten auch gerecht werde ;)

Laxer
2005-12-01, 22:09:09
hm, also bei mir hatte es geholfen (hatte aber nicht surround, sondern cmss2)

hola, mod :) biste aber noch nicht so lange oder irre ich mich?
naja, hatte mich z.b. wegen der copperhead in diversen foren informiert - und welchen namen lese ich da immer? richtig BK-Morpheus... auch wenn ich in nicht rege-besuchte foren wegen diversen anderen themen schaue (meist als gast), treffe ich öfter einen namen an ;)
ist mir halt nur aufgefallen und ich war erstaunt in welchen "urtiefen"-foren das war. darüber musste ich schmunzeln *gg* (ist nicht böse oder abwertend gemeint)

BK-Morpheus
2005-12-01, 22:12:13
hm, also bei mir hatte es geholfen (hatte aber nicht surround, sondern cmss2)

hola, mod :) biste aber noch nicht so lange oder irre ich mich?
naja, hatte mich z.b. wegen der copperhead in diversen foren informiert - und welchen namen lese ich da immer? richtig BK-Morpheus... auch wenn ich in nicht rege-besuchte foren wegen diversen anderen themen schaue (meist als gast), treffe ich öfter einen namen an ;)
ist mir halt nur aufgefallen und ich war erstaunt in welchen "urtiefen"-foren das war. darüber musste ich schmunzeln *gg* (ist nicht böse oder abwertend gemeint)
Hatte ich auch nicht als negativ aufgefasst ;)

Nee, ich bin noch net lange Mod und die CMSS Settings auf CMSS1 oder CMSS2 oder CMSS Off merkt er sich (wenn ich mich recht entsinne), aber bei CMSS = Surround wird es einfach vergessen und wieder auf CMSS1 gesetzt (nach dem Reboot aber erst).