PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ein Webseiten-Impressum gestalten?


mf_2
2005-11-26, 22:43:58
Hallo,
ich habe eine kleine Website die ich hobbymässig betreibe. Nun habe ich gehört das selbst so eine Webseite ein Impressum haben muss. Wie müsste das den aussehen? Ich treibe kein Gewerbe oä.
Nun noch eine sehr spezielle Frage: Meine Seite ist in Deutschland gehostet und ich bin dt. Staatsbürger. Die Seite ist aber in Englisch verfasst. Nun würde ich das Impressum natürlich auch gerne in Englisch dort hinstellen. geht das oder müssen da ne englische UND eine dt. Version des Impressums vorhanden sein? Ich frage, weil der Impressumszwang ja n deutsches Gesetz ist.
Wisst ihr da weiter?

Grüsse,
mf_2

mithrandir
2005-11-27, 11:08:48
http://www.mcgrip.de/Service/news/Impressumpflicht.htm

mf_2
2005-11-27, 12:02:12
Da steht aber leider nichts über die Sprache drin.

DonVitoCorleone
2005-11-27, 12:30:00
Da steht aber leider nichts über die Sprache drin.


Ich dank, dass sollte egal sein. Deine Telefon-Nummer, dein Name und deine Anschrift ändern sich ja im englischen nicht, oder ? :| :|

M@tes
2005-11-27, 13:23:08
Isn dasn Witz :|
Die Adresse und den Namen des Verantwortlichen bekommt man so schon viel zu schnell raus.