PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Display:WUXGA bei 15,4" zu klein??


radioactiveman24
2005-11-26, 22:54:13
Hi,

ich kenn mich mit Notebooks nicht so aus.
Jedenfalls wenn ich bei meinem 19"(CRT) die Auflösung auf ~1900 stelle, ist das so extrem winzig. Ist das beim Notebook dann genauso?Ich mein, wer kauft denn dann ne WUXGA bei nem 15,4"?Leider hat das Notebook, das ich mir kaufen will genau das..
Kann man da (ohne Qualitätsverlust) vergrößern oder wie ist das? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass bei TFTs die Auflösung vorgegeben ist und wenn man sie ändert, wirds unscharf. Das würde hier ja bedeuten: Drehe ich die Auflösung runter, wirds zwar größer (=lesbar, ich mach nur office Kram), aber unscharf?

Danke schonmal

PatkIllA
2005-11-26, 22:59:25
Es ist sehr klein und die Pixel sind schon fast so klein, dass man eine nicht native Auflösung fahren kann.
Man kann die Schrift größer machen. Aber eben nur die. BIlder und Icons bleiben gleich groß und manche Dialogboxen passen auch nicht mehr.
Ich würds eher nicht nehmen, nachdem was ich so aus der Firma von ein paar Geräte kenne. Ich hab die gleiche Auflösung hier auf 24" und selbst da sind die Pixel nur ungefähr nur so groß wie auf einem 17" TFT, der vielen schon zu klein darstellt.
Da hilft es auch nichts, dass man beim Notebook näher dran sitzt.

Gast
2005-11-27, 08:26:41
und wie is das mit dpi?kamma nich die dpi verringern, die auflösung bleibt aber gleich. dann isses größer und trotzdem scharf.