PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Empfang Empfehlung


Stefan20032004
2005-11-27, 00:10:42
Hi leute,

Hab nen grossen Röhrenfernseher 82cm von Philips mit PixelPlus und lauter so Faxen. Leider hab ich aber nur en analogen Kabelanschluss.

Gibt es da irgendwas besseres als das analoge kabelbild, denn das nervt mich schon sehr, vergleichsweise unbeständige quali, von Top bis obermies.


Joa ich würde mich sehr über Tipps freun.

Gruss Stefan

CrazyHorse
2005-11-27, 07:00:04
Wie äußern sich denn die Qualitätsschwankungen genau? Kann mir das grade nicht vorstellen. Sofern keine Empfangsstörungen auftreten, d.h. das Signal "gut" ist, sollte analoges Kabel in der Lage sein eins der besten TV-Bilder zu liefern, sofern das gesendete Material nicht schon digital und stark komprimiert erzeugt worden ist.

Das SAT-TV-Bild eines Freundes ist von Blockartefakten verunziert, noch fast schlimmer als beim DVB-T Empfang hier im Ruhrgebiet. Auf großen Fernsehern nicht zu empfehlen.

Wie das mit digitalem Kabelempfang oder digitalem SAT ist weiß ich leider nicht so genau. Afaik tauscht man das leichte Bildrauschen eines analogen Kabelempfangs (was ein guter Fernseher gu filtert) gegen unschöne Kompressionsblöcke. Jedenfalls solange die Bandbreite nicht gescheit ist.

Stefan20032004
2005-11-27, 13:22:17
also oft hab ich nen Empfang wo ich denke:

Boah das ist ja fast DVD Qualität.

Und dann laufen wieder Störungsstreifen quer durchs Bild oder starkes Rauschen ist da.

Hab mich mal näher versucht zu informieren und ich denke digital macht auch teilweise en matschiges Bild wie bei nem TFT mit hohen ms Zahlen und das will ich auch net :frown:

Danke für deine Antwort. Vielleicht kann ja noch einer sagen was er so für Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat.

gruss Stefan