PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenproblem bei AoE III: Miese Performance + Sound Probs


Daenzer
2005-11-27, 10:57:42
Hallo,

also folgendes Problem: Ich kann AoE III mit meinem System (P4 3,6 Ghz, 1GB DDR2 667 RAM, 6600GT) bei 1280 x 1024 nur in niedrigster Auflösung flüssig bei ca. 50fps spielen. Das allein wundert mich schon. Dann passiert es allerdings ständig, dass ich nach vielleicht 5 Minuten zocken meine ganze Performance verliere, sprich: Die Frameraten brechen ohne erkennbaren Grund dauerhaft auf ca. 10fps ein. Wenn ich allerdings mit Alt + Tab auf den Desktop wechsel und dann wieder ins Spiel zurück hab ich wieder meine normale Framerate.... An was könnte das liegen?

Nun noch zum Sound: Wenn der Erzähler ingame was erzählt ist prinzipiell das erste und das letzte Wort komplett abgehackt und nicht mehr zu hören... Hab eine Audigy 2 mit aktuellen Treibern, kann mir also das auch nicht erklären.

Modulor
2005-11-27, 13:04:34
Für die bekannten Soundprobleme sollte der letzte patch Abhilfe schaffen - hat er bei mir jedoch nur teilweise (Videologic Sonic Fury/Turtle Beach Santa Cruz).
Das Spiel ist schon brutal was die Hardwareanforderungen angeht,ich spiele auch nur mit ca. 30fps (A64 3500+/6800GT).
Was den abrupten Einbruch der fps auslöst kann ich ich nur mutmassen...
Wenn das immer nach der gleichen Zeit losgeht gibt es irgendeinen zeitgesteuerten Prozess in deinem System der Ressourcen verbraucht,kann man ja mit dem Taskmanager mal überprüfen...

Daenzer
2005-11-27, 22:12:34
Also Patch ist drauf, hab Win platt gemacht und Treiber alle neu drauf gezogen, Problem tritt immer noch auf. Das mit der Sprachausgabe ist weg, aber die Ruckler gibts noch. Gehen allerdings nach ein wenig Spielen wieder weg... Noch eine Ahnung wodran das liegt?

Esther Mofet
2005-11-28, 07:14:17
Hallo,

also folgendes Problem: Ich kann AoE III mit meinem System (P4 3,6 Ghz, 1GB DDR2 667 RAM, 6600GT) bei 1280 x 1024 nur in niedrigster Auflösung flüssig bei ca. 50fps spielen.
Das hab ich jetzt nedd verstanden????Du meinst vielleicht bei 1280 x1024 in niedrigsten Details oder was?
Mfg The Q

Daenzer
2005-11-28, 10:56:33
Ja, niedrigste Details meinte ich natürlich ;)

noid
2005-11-28, 11:12:11
Ja, niedrigste Details meinte ich natürlich ;)

stell die mal hoch. bei meinem laptop mit X600 wars seltsamerweise mit hohen shadereinstellungen etc. besser zu spielen mit weniger einbrüchen als mit niedrigen details. :rolleyes:

Salat
2005-11-28, 12:12:55
Die FPS gehen bei mir zwar nicht unter 28 (in Städten sinds 28) aber irgendwie ist es doch eine schlechte Performance. Oder hab ich was falsch eingestellt? Vsync mit Triple Buffer ist an, ohne Vsync sind die FPS gleich. 2xTSSAA 8xAF

noid
2005-11-28, 12:23:18
Was bei mir richtig reinballert: Schatten. Die hab ich eingestllt, dass nur ein schwarzer Kleks zu sehen ist. Dann geht das Spiel eigentlich recht gut.