PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausradgeräusch


DerböseWolf
2005-11-27, 11:46:16
Bonjour

Seit ich mein neues Elan Vital Netzteil habe, höre ich wenn ich an meinem Mausrad drehe so ein "krächzen" aus dem Computer. Einige wissen sicher, was ich meine.

Kann man etwas dagegen tun?

FunkyChris
2005-11-27, 14:12:35
Hast du Kühlsoftware installiert?

DerböseWolf
2005-11-27, 17:22:50
Hast du Kühlsoftware installiert?


öhmm? was ist das? :|

FunkyChris
2005-11-27, 21:29:08
Sowas wie S2KCTL oder CPUCool oder CPUidle. Programme die dafür sorgen, dass sich der Prozessor beim idlen (nix tun) vom Systembus trennt und somit für kurze Zeit weniger Strom verbraucht -> Kühlung.

T86
2005-11-28, 00:03:04
wie is die maus angeschlossen ps2 oder usb?

falls es ps2 ist - hast du daran rum manipuliert? gibt ja massenhaft tools dafür...

das wird sicher vom mobo kommen wenn das mausrad gedreht wird brauch
die maus mehr strom und die spannungsversorgung für den port is dan etwas mehr gefordert
da schwingt dan halt ein bauteil mit was eigentlich nix schlimmes ist
(außer natürlich das es nervt ;) )

kommt das auch mit anderen mäusen vor - teste mal bitte ne andere maus

DerböseWolf
2005-12-05, 21:09:13
mit ner logitech mini maus kommts nicht vor, ich hab eine razer diamondback...

es nervt ZIEMLICH