PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player


malalma
2005-11-27, 12:53:16
Hallo!

Meine Freundin wuenscht sich ein MP3 Player zu Weinachten :eek:, und da ich mich ueberhaupt nicht damit auskenne, wollte ich nach Eure Hilfe fragen.

Der Preis sollte (soweit es geht) unter 50 Euro liegen, auf keinem Fall ueber 100. D.h. ich wuerde schon 50 Euro investieren, mehr aber nur, wenn ich weiss, dass es fuer Eigenschaften sind, die fuer weniger Geld nicht zu finden sind, und ich unbedingt haben moechte.

Ihre Anforderungen sind:
- klein
- aufladbare Batterie (da zweifle ich, ob es welche gibt, oder vielleicht doch?)

Meine Wunsch waere (ausser einen geringen Preis), dass es auch Speicherkarten lesen kann, dann waere die Sperichergroesse des Geraetes (ob 128 oder 512) nicht so wichtig.
Vorhin habe ich eine Werbung von Saturn fuer solch einen MP3 Player gesehen (Trekstor i.Beat drive 512), allerdings ohne aufladbare Batterien:
http://www.saturn.de/files/special_upload/sk05/index.cfm?fa=mp3
Kennt jemand die Marke oder evtl das Gaeret? Ist es zu empfehlen?

Vielen Dank fuer eure Hilfe,
malalma

zerocool25
2005-11-29, 09:17:23
meine Frage geht in die selbe Richtung.
Taugt der mp3-player aus´m Saturn was? Hab gelesen der hätte keine Ordnernavigation. Soll das heissen ich hab dann nur ne liste mit150Liedern auf´m display???? Wär wohl ein absolutes K.O.-Kriterium.

Der da http://geizhals.at/deutschland/a172783.html kann Ordnernavigation, lässt sich allerdings glaub nicht per SD-Karte aufrüsten.

Gast
2005-11-29, 09:25:02
nur 50€ euro für die Freundin ausgeben? schäm dich :P
wegen den Batterien dürfest du wohl keine probleme haben
kauf dir einfach nen Akku der größe AAA und das problem hat sich erledigt
wegen den Ordneroptionen nunja bei 500mb ist es sicher schon lohneswert

malalma
2005-11-29, 10:04:08
Hab gelesen der hätte keine Ordnernavigation. Soll das heissen ich hab dann nur ne liste mit150Liedern auf´m display???? Wär wohl ein absolutes K.O.-Kriterium.

Das waere in der Tat schlecht... bist du dir da ganz sicher, dass er keine hat?

Agent_no1
2005-11-29, 12:13:56
günstiger und guter MP3-Stick? Ganz klar die MuVo Reihe von Creative. Dürfte knapp über den überlegten 50€ legen. Da machst du dann aber nix falsch. Wenn etwas mehr Budget vorhanden ist, würde es auch für nen Nano Plus reichen. Dann bekommst du ihren Mp3-Player auch in Ihrer Lieblingsfarbe und hast nen Radio, falls sie das braucht :)
Alles andere ist reiner Elektronikschrott (besonders die eine Art von Mp3-Sticks die es überall für die 40€ gibt), vor allem die Geräte die Speicherkarten nutzen (ausser vielleicht noch der klobige Pontis SP600).

malalma
2005-11-29, 13:16:16
Danke Agent_no1, dass war eine eindeutig gute Aussage...
Habe aber nachgeguckt, und die MuVo Reihe scheint auch ein Radio Empfaenger zu haben.

Aber eine Frage haette ich noch: wie sieht es mit einer Tastensperre aus? Haben die Creative's alle eine? Habe von einem Freund gehoert, dass sein Philipps Player keins hat, und das nervt wenn Lieder ploetzlich stoppen oder uebersprungen werden...

redfalcon
2005-11-29, 13:21:01
Aber eine Frage haette ich noch: wie sieht es mit einer Tastensperre aus? Haben die Creative's alle eine? Habe von einem Freund gehoert, dass sein Philipps Player keins hat, und das nervt wenn Lieder ploetzlich stoppen oder uebersprungen werden...
Mein MuVo TX hat eine. Brauch man i.d.R. allerdings nicht, da die Tasten normalerweise nicht einfach durch die kleinste BErührung ausgelößt werden.

malalma
2005-11-29, 13:43:04
Ich lese gerade in einem Review vom nano plus (soll der Nachfolger von MuVo sein!) dass er keine tate zur Sperre hat, sondern man sich durch den Menues die Sperre aktivieren kann...

@redfalcon:
Auf der Creative Homepage sehe ich nur folgende MuVo Modelle: MuVo, MuVo V200 und MuVo Slim. Weisst Du ob Deiner eins von denen ist? Oder ob alle MuVo die Tastensperre (per Taste) haben?

redfalcon
2005-11-29, 13:45:33
@redfalcon:
Auf der Creative Homepage sehe ich nur folgende MuVo Modelle: MuVo, MuVo V200 und MuVo Slim. Weisst Du ob Deiner eins von denen ist? Oder ob alle MuVo die Tastensperre (per Taste) haben?

Ob _alle_ MuVos ne Tastensperre haben, weiss ich nicht. Die von dir genannten sind aber definitiv nicht alle Modelle. Ne komplettübersicht gibts hier (http://nomadworld.com/products/) (runter scrollen).

malalma
2005-11-29, 16:59:11
Ich habe mich letztendlich fuer den MuVo V200 entschieden. Den gab es fuer 60,- bei Amazon und ich koennte noch den Aktionsgutschein einloesen. Ich hoffe es gefaellt Ihr...

Vielen Dank an alle fuer Eure Hilfe!

Agent_no1
2005-11-29, 20:51:35
hast eine gute Wahl gemacht. Mit dem Gerät bekommt man auch ne anständige Soundquali aus dem Kopfhörerausgang.
Tastensperre ist bei glaube ich allen Muvos gleich und zwar über ein internes Menü den Punkt "Sperren" auswählen, dann sind alle Tasten gespärrt. Ein gesonderter Knopf wurde glaube ich aus Platzproblemen nicht realisiert (da die Dinger ja schon von Hause aus verdammt klein sind).

PS: Die Muvo Reihe gibt es mit Radio (TX FM) und ohne (TX) was eine Preisdifferenz von 10€ mit sich bringt.

Henrik
2005-11-29, 22:00:02
Tastensperre ist bei glaube ich allen Muvos gleich und zwar über ein internes Menü den Punkt "Sperren" auswählen, dann sind alle Tasten gespärrt.

Wie hebt man dann die Sperre wieder auf :| ?

Agent_no1
2005-11-30, 10:52:14
über das Scrollrädchen. Einmal drücken dann kommt das Sperrungsmenü. Dort muss man dann einmal nach rechts auf "Entsperren" und wieder aufs Scrollrädchen drücken. Ich denke nicht das eine Hosentasche eine solche Aktion durchführen kann :)