PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbige Streifen bei Radeon 9700


alex_wob
2005-11-27, 12:54:51
Hi, ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!!

Erst einmal mein System:
P4 2,6 Ghz
ATI Radeon 9700 128MB
Mainboard von MSI / Medion ka steht auf jeden fall MD-5000 drauf
768 DDR Ram
Nichts übertaktet
WinXP mit SP2

Nun mal die Problembeschreibung:
Vor einigen Tagen traten plötzlich 5 senkrechte rosane Streifen auf, gingen auch nicht mehr weg. hab dann alle Kühler gereinigt, treiber neu installiert, auch überprüft ob alles richtig sitzt usw. aber nichts half. Dann habe ich den PC mal offen laufen lassen mit nem Ventilator vor und auf einmal waren die Streifen für einige Minuten weg. Mittlerweile sind die Streifen in allen möglichen Farben aufgetreten und das ganze Bild ich mit bunten Strichen überzogen. Hab heute mit dem ATI Tool mal "Core" runtergetaktet (hab nich viel ahnung von übertakten usw), und siehe da, kurze zeit waren die Striefen weg. Jetzt hab ich (glaube ich ^^) wieder alles auf die standartwerte gemacht und catalyst runtergeworfen hab jetzt irgendwie keine treiber drauf blick gar nicht mehr durch und jetzt sind ganz viele dünne wagerechte streifen zu sehen, auf weißem hintergrund sind die rosa auf schwarzem grün.. naja.. Das mit dem offenen Gehäuse und Ventilatoren funktioniert irgendwie auch nicht mehr.. hab alles ausprobiert, ich habe keine Ahnung was ich noch machen könnte..

Coda
2005-11-27, 15:02:00
Ich muss dir leider mitteilen dass auf der Karte wahrscheinlich der RAM kaputt ist :(

Gohan
2005-11-27, 15:08:35
Und ich muss leider sagen, dass das hier das falsche Forum ist ;)

alex_wob
2005-11-27, 16:03:34
Danke und Sorry, ist im Moment alles unübersichtlich mit diesen Matrixeffekten ;)

Was würdet ihr mir raten zu tun, sollte ich mich an ATI wenden oder an wen?

m.sch
2005-11-28, 02:38:37
Danke und Sorry, ist im Moment alles unübersichtlich mit diesen Matrixeffekten ;)

Was würdet ihr mir raten zu tun, sollte ich mich an ATI wenden oder an wen?


Ist sie Powered by ATI = an den Hersteller wenden ( z.B.:Sapphire )

oder Build by ATI = an Ati wenden klick (https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4358)


Bei meiner 9700 pro wird der Ram ohne kühlung locker 80°C heiss ( kein Oc )