PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestes kostenloses cms?


Mark
2005-11-27, 13:24:43
ich such ein contentmanaging system wie www.postnuke.com oder www.phpnuke.de
gibts da was besseres?

wichtig wär mir dasses viele mods dazu gibt. wie z.b. gb und bildergalerie, oder das man bestimmte teile der website nur als angemeldeter member sehn kann, wie adressbücher oder irgendwelche texte

ethrandil
2005-11-27, 13:56:26
]typo3 (http://typo3.org/)? Gehasst und geliebt... schaus dir ruhig an.

- Eth

Danielo
2005-11-27, 14:39:15
PHPKIT (http://www.phpkit.de) wäre auch noch eine gute (deutsche) Alternative...

Danielo

Mark
2005-11-27, 20:45:49
ich hab jetz trotzdem mal des phpnuke aufgesetzt. gefällt mir ganz gut

weiß vielleicht jemand ein gutes script damit alle angemeldeten leute bilder hochladen können (ohne das die vom admin freigeschaltet werden müssen) und man dann ne gakerie machen kann? bilder müsstmer auch bewerten und nen kommentar dazu schreiben können

Teeto
2005-11-28, 10:40:57
typo3 is doch viel zu mächtig!
das lohnt nur für Firmen u.ä.
Aber Joomla könnte ne Alternative sein, oder je nachdem, was du vorhast auch e107.
Schau' mal auf
http://www.opensourcecms.com/

Unfug
2005-11-28, 10:47:28
Zum Topic: Mambo find ich eigentlich nicht schlecht.

Benedikt
2005-11-30, 14:53:27
Zum Topic: Mambo find ich eigentlich nicht schlecht.
Zur Info: Mambo ist AFAIK jetzt Joomla.

Rob
2005-11-30, 15:05:16
Ich habe mit phpCMS (www.phpcms.de) gute Erfahrungen gemacht. Ist allerdings nicht ganz so eingängig wie Mambo und eine Benutzerverwaltung ist erst fürs nächste Release geplant.

clm[k1]
2005-11-30, 15:17:16
Zur Info: Mambo ist AFAIK jetzt Joomla.
Nein, Joomla ist ein fork von Mambo.


clm[k1]

ollix
2005-12-10, 13:17:49
Hi,

ich habe noch keine Erfahrung mit CMS, aber suche aktuell eins für eine Site, wo im wesentlichen diverse Autoren Neuigkeiten posten können und über eine Kalender-Funktion Termine eingetragen bzw. organisiert werden; Benutzer sollen einzelne Artikel bewerten können. Ich tendiere aktuell zu Joomla!, wobei die genau Architektur/Aufbau der Seite noch nicht steht bzw. vollständig geplant ist.

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Erstinstallation und kann ungefähr abschätzen wie lange es mit Einlesen und Aufsetzen des CMS dauert, bis eine rudimentäre Version läuft?

Teeto
2005-12-10, 15:12:07
Aufsetzen dauert wenn alles klappt 3 Minuten. Wenn es nicht klappt auch 3 Tage ;)
Joomla ist aber so mächtig, dass ich eher zu e107 raten würde.
Im übrigen sehr schwachsinnig über das genaue CMS nachzudenken, wenn man nocht den Rest nicht vollständig geplant hat.