PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiser(machbararer) Miditower für max. 120€

Sayuuk
2005-11-27, 14:59:01
Hi alle,

ich hab im Kaufberatungsforum auch schon nen ähnlichen Thread aufgemacht, jetz hier nochma die Frage:

Ich würd mir gern für meinen PC (is eigentlich scrott :D ) ein neues Gehäuse kaufen. In die engere Auswahl auf die ich selber gestoßen bin sind da die LCX's von Chieftec und das Casetek 1018 gefallen. Die sind eben nich mehr wirklich die neuesten und außerdem sehr weit verbreitet, wobei ich eher gern einen hätte, den nich jeder schon kennt bzw. den nich jeder 5te hat!
Das größte was ich mir angeschaut hab, was ich mir noch leisten kann und wo mich auch die Minusse nich abschrecken, is der "alte" Stack Rev.2, nich der neue 830'er also.
Der Aerocool BayDream, der Nachbau davon also, hat mir auch nich schlecht gefallen...

Kriterien:
-Er sollte auch leise machbar sein (wenns mit leisen Lüftern geht, auch kein Problem), sollte noch nicht gedämmt sein, weil das den Preis nur hochtreibt, das kann ich später immernoch machen.
-E-ATX is eigentlich nich nötig, aber ich hab gerne auch nach hinten etwas Platz, vielleicht kommt da mal noch irgendwann ne kleine WaKü (sowas für 170€ von caseking) rein.
-Platzbedarf: gerade nur noch 2x5,25'er drin und eine Festplatte, hab grad aufgeräumt :D
-Größe: is mir schnurtz...
-Gewicht: Ich würd eher zu Stahlblech tendieren,w eil Alu meistens zu teuer is.
-Lüftung: müssen nich viele, aber doch mehr als ein 120'er vorne und einer hinten sein, das kommt mir sehr wenig vor; d.h. mehrere 80'er oder 120'er aber etwas verteilt. Ach ja, wenn ne Grundausstattung von Lüftern dabei is (wies z.B. beim Stacker wär), kanns auch max. 140€ kosten, sonst eher 100-120, weil ich dann noch ein paar brauch...

Das wär "erstma" alles, gruß Stefan

Sayuuk
2005-11-27, 22:08:15
Hab noch gesehn, dass das Asus Vento 3600 - das vom Design und vom Platz und von....ach eigentlich allem was ich oben geschrieben hab :D abhebt - bei alternate.de nur 99€ kostet, woanders hab ich es nur ab 180€ gesehn...

nur die Macken, die bemängelt werden gefallen mir überhaupt nich....und zu ner WaKü könnt ich dann auch erstma "Tschüssikovsky" sagen...

Frage: hat das jmd bzw. kann jemand bestätigen was da bei alternate ( http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXV86& ) in den Bewertungen bemängelt wird??

ansonsten häng ich grad in massig Tests vom Stacker rum...BTX is mir egal, isses ja sowieso nich, an dem Standard ändert sich ja sowieso noch viel zu viel, außerdem bin ich überzeugter AMD'ler, bis BTX Standard wird dauert das also noch ne Weile...ich denk halt, dass nich unbedingt soo viele Leute den haben, ein LCX/1018 is mir halt - abgesehn davon, dass ich beide, vor allem den 1018, total geil find - zu "normal", das hat jeder 5te oder so :(

Also irgendwelche Kommentare zum Stacker/BayDream/(Vento) bitte hier posten.

greetz Stefan

P.S.: Ich find CS-601'er poooootthässlich! ;D

Alex31
2005-11-27, 23:03:02
Hi,
ich würde einen Chieftec Dragon kaufen, aber drauf achten das hinten ein 120er Lüfter rein kann. Vorne würde ich keinen Lüfter montieren, da der 120er hinten und das NT genügend Unterdruck erzeugen dürfte um gut zu lüften. Außerdem kann man für das Gehäuse Dämmsets bekommen.

;)

Edit: Dann nicht Dragon sonder Chieftec Mesh, bietet das gleiche. ;)

Sayuuk
2005-11-28, 13:22:35
Ich überleg halt, weil den LCX (und auch den 1018) so viele schon haben, vielleicht nen Stacker zu kaufen...mit leisen Lüftern sollte der auch schön leise sein...

greetz Stefan

P.S.:der Asus Vento 3600, der bei alternate.de nur 100€ kostet!, anderswo hab ichs nur ab 180€ gesehn, sieht ja auch mal GEIL aus :D
ich wollt halt nich schon wieder son pures Design-teil kaufen...