Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AntiVir XP + spybot probleme
Gastshock
2005-11-27, 15:25:36
1.ganz plötzlich beendet sich antivir ....ich glaube das passiert immer wenn er bei einem bestimmten virus angelangt ist...
2. bestimmte spyware/trojaner etc...lassen sich mit spybot einfach nicht entfernen ...es kommt immer die meldung ...dass die dinger noch im speicher residieren! auch im abgesicherten modus klappts nicht
was kann man da tuen?
Lokadamus
2005-11-27, 16:24:14
mmm...
Rechner formatieren, darüber nachdenke, was du benutzt und Alternativen einsetzen ... das wäre das sinnvollste.
Gastshock
2005-11-27, 16:47:06
mmm...
Rechner formatieren, darüber nachdenke, was du benutzt und Alternativen einsetzen ... das wäre das sinnvollste.
das war ja keine antwort auf meine frage....ich meine wie man das ohne zu formatieren am besten machen kann! muss ja irgendwie gehen!?
Kane02
2005-11-27, 16:48:56
das war ja keine antwort auf meine frage....ich meine wie man das ohne zu formatieren am besten machen kann! muss ja irgendwie gehen!?
Naja, ganz los wirst du die eh nimma alle -> formatieren...
Lokadamus
2005-11-27, 17:06:40
das war ja keine antwort auf meine frage....ich meine wie man das ohne zu formatieren am besten machen kann! muss ja irgendwie gehen!?mmm...
Dein Text hört sich aber so an, als ob du mehrere Sachen drauf hast. Das heißt, selbst wenn du die Sachen entfernt bekommst, wird Windows nicht mehr wirklich normal laufen. Einige Sachen nisten sich so in Windows ein, dass danach das Netzwerk nicht mehr ordentlich geht.
Damit sowas nicht in Zukunft passiert, sollst du darüber nachdenken, wie die Dinger reingekommen sind. Zum Beispiel, ob du IE oder Outlook benutzt, ob du jede Mail angeklickt hast, die einen interessanten Anhang hatte, auch wenn du den Absender nicht kennst usw. ...
Du kannst gerne versuchen, über einen anderen Virenscanner (G-Data Trial (danach läuft das System erstmal sehr langsam), Nod32 Trial oder so) deine HDD zu säubern, aber ich denke nicht, dass damit dein System sauber und stabil bleibt ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.