PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit der Maus .... plz hlp


Proximo123
2002-07-15, 18:43:17
Hi...

also ich hab mir ne Logitech dual optical gekauft.
So nun wollt ich die an meinen Ps2 Anschluss stecken aber beim Setup menue von der Mouseware kam die meldung das über den ps2 Anschluss möglicherweise nicht alle 800dpi zum einsatz kommen da der das nicht packt :( .
Normal wär das ja kein prob... einfach an den usb ran aber leider hab ich in winxp was ich zur Zeit benutze das Problem das meine usb ports nicht einwandfrei Funktioniern. So ca nach 5 min, in denen die maus wunderbar läuft (bzw. alle geräte die ich dran mach), fäng der an zu spinnen es kommt fehlermeldung, dass das gerät am usb fehlerhaft is oder so :(.
Unter win 98 laufen die ports aber einwandfrei, jedoch will ich XP beibehalten.

Wär wircklich cool von euch wenn mir entweder einer sagen könnte wie ich das Problem mit den USB ports in den griff bekomme oder mir sagen könnte welche bzw. wie große leistungseinbusen ich habe wenn ich die maus übern PS2 anschluss Statt über den USB betreibe...

thx

mfg Michael Kolek

Die Hard
2002-07-15, 19:00:41
Hi, zwar hab ich dein Problem nicht mit der Logitech Dual Optical, doch versuche ich dir zu helfen.
Am PS2 Anschluss sollte man diese Maus nur laufen lassen wenn man kein USB hat. Da deins Probs macht würde ich entweder die Fehler beheben oder die Maus am PS2 Anschluss lassen. Letzteres würde ich nur als Notlösung empfehlen, da die Bandbreite von USB deutlich über der von PS2 liegt, was zu einer schlechteren Abtastrate der Maus führen kann. Ich empfehle dir folgebdes:

Versuch das Problem mit den USB Ports zu lösen. Es könnte vielleicht daran liegen, dass du zuviele USB Geräte angeschlossen hast und ein Gerät zieht dann immer den Kürzeren ,in diesem fall die Maus.....
Es könnte aber auch ein Hardwarekonflikt sein, aber ich schätze mal wenn das so ist wie du es gesagt hast.....es passiert nach etwa 5 Minuten...... dann kann man es ausschließen.
Probier mal XP neuaufzuspielen und es auf den neuesten Stand zu bringen dh im Klartext.... benutze das Windows Update.

Ich hoffe dir bei deinem Problem geholfen zu haben,
Die Hard

InsaneDruid
2002-07-16, 20:10:12
Also ich hab die dual Optical am PS2, da man nur da auf 200Hz Abtastfrequenz schalten kann (USB is bei 120Hz, afair)

Kann keine Einbuße der dpi feststellen. Läuft einfach perfekt.