PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8KHA+ Probleme


MaxSPL
2002-07-15, 19:13:11
Bei meinem Kumpel sitzt ein XP 1700+ drin...

Seit neustem (heute morgen) bootet er eingfach nicht hoch...

Und wenn er doch mal ins Windoze botten sollte hängt er sich sofort auf !!!

Mobo: Epox 8KHA+
CPU: XP 1700+ (nicht übertaktet)
Kühler: Tt Volcano 7+

Also laut dem BIOS (Default Einstellungen) hat die CPU 35°C --- Naja, wers glaubt ;)

Was kann es sein, wir haben auch schon alles abgesteckt, und trotzdem fährt er nicht hoch... Auch eine Formatierung half nix...


HELP.... Wir wissen auch nicht mehr weiter !!!

PS: Beim Booten zeigt die LED Anzeige des Mobo immer wieder andere Fehler an... Mal 0D, F0, dann mal wieder FF (Falls er bootet)


Cya, MaxSPL

Stadlbear
2002-07-15, 20:49:12
Also wie mein Kumpel schon beschrieben hat mein Pc versucht mich zu verarschen :(

Das komische ist das er mal bootet und mal nicht!! Entweder er schafft es bis ins Windows ( XP oder ME) dann hängt er sich auf oder er schafft es nicht mal bis zur Windows auswahl!!

Sollte er es nicht schaffen hängt er sich wären des warm up immer auf und das immer unterschiedlich da ich das epox 8kha+ habe kann ich ja die fehler auslesen und wenn ich erlich bin hab ich schon alle fehler meldungen gehabt die das board haben kann von ( CF-FF ) !!!!

So jetzt seit ihr dran :)
Schreibt mal an was das liegen kann, ich wünsche euch sehr viel Spass bei grübbeln :)

Euer Stadlbear

Unregistered
2002-07-15, 22:14:02
Mißglückter CPU-Unlock vielleicht?

Boot with random multiplicator *eg*

Ist mir auch schon so gegangen, als ich dann wieder den Default-Multi eingestellt habe (also wirklich auf 'Default', nicht den korrekten eingestellt) ging's erstmal wieder ...

MatrixP
2002-07-15, 22:24:26
Originally posted by Unregistered
Mißglückter CPU-Unlock vielleicht?

Boot with random multiplicator *eg*

Ist mir auch schon so gegangen, als ich dann wieder den Default-Multi eingestellt habe (also wirklich auf 'Default', nicht den korrekten eingestellt) ging's erstmal wieder ...

Würd ich ausschliessen. Wenn man die Laserlocks richtig dicht gemacht hat kann so ein Fehler nicht auftreten. Kannst dann eben nur den Multi nicht beliebig einstellen. Mehr nicht. Bis denne MatrixP

MaxSPL
2002-07-15, 23:33:31
Originally posted by MatrixP


Würd ich ausschliessen. Wenn man die Laserlocks richtig dicht gemacht hat kann so ein Fehler nicht auftreten. Kannst dann eben nur den Multi nicht beliebig einstellen. Mehr nicht. Bis denne MatrixP

*zustimm*


BTW: Die CPU ist noch gelocked... ;)


Cya, MaxSPL

harkpabst_meliantrop
2002-07-16, 00:59:21
Originally posted by MaxSPL
Auch eine Formatierung half nix...

Naja, dass er nach dem Formatieren der Systempartition nicht mehr bootet, ist ja normal ... ;)

Wie lange lief der Rechner denn in dieser Konfiguration? Was ist mit Betrieb bei 100 MHz, geht's dann?

Ich würde zuerst RAM aus- und wieder einbauen, anderen Speicher versuchen, Netzteil tauschen.

Stadlbear
2002-07-16, 03:18:36
Also :)

CPU in nicht bearbeitet worden; Also wie neu
Hab den Startvorgang auch mit 100 MHz versucht
Ergebnis: :( *heul* *kotz* *schniff* Geht auch nicht!!
So da ich jetzt die schautze voll aheb schicke ich morgen (heute)
Das Board zurück!! Sollen die sich damit abscheissen (sorry für die ausdrucksweisse)!!!

Ich kann den kauf bei Funcomputer nur abraten
Liefern nur DRECK!!!!
Werde mir woll das geld hollen und mir wo ein anderes Boaed hollen!!
Wenn das nicht geht werde ich woll oder übels nochmal das 8kha+ nehmen!!!

So jetzt is woll alles gesagt!!!
Der ganze scheiss hat erst angefangen also ich den Volcano 7+ drauf getan habe!!! Also kauft euch auch den nicht!!

So jetzt hab ich alles gesagt!!! Wir schreiben uns :)

CU
Euer Stadlbear:-(

StefanV
2002-07-16, 06:11:06
naja, kannst das Board auch zu Epox schicken, dann hast weniger Probleme beim tausch und geht schneller :)

zum Problem:

Einen CMOS Clear hast schonmal gemacht?

Netzteil ist ausreichend und funktioniert?
RAM funzt auch?

-|NKA|- Bibo1
2002-07-17, 16:50:48
Schon mal einen anderen Prozzi im epox getestet?
Oder den (defekten?) prozzi in nem anderen board?
Hast Du die WLP beim Kühlertausch erneuert?
Was hast Du für ein Netzteil?
Zieht der neue Kühler mehr Strom als der alte?
OT: Hast Du noch andere Probleme mit Funcomputer gehabt, oder warum liefern die nur Dreck?

Gruß
Bibo1

MaxSPL
2002-07-17, 18:33:09
Originally posted by -|NKA|- Bibo1
Schon mal einen anderen Prozzi im epox getestet?
Oder den (defekten?) prozzi in nem anderen board?
Hast Du die WLP beim Kühlertausch erneuert?
Was hast Du für ein Netzteil?
Zieht der neue Kühler mehr Strom als der alte?
OT: Hast Du noch andere Probleme mit Funcomputer gehabt, oder warum liefern die nur Dreck?

Gruß
Bibo1

Also,

1. die CPU von Stadli geht ohne Probs...
2. WLP wurde erneuert
3. Chieftech 340Watt
4. Ja, aber der ist eh am Netzteil direkt angeschlossen
5. Er hat immer wieder Probs ;)

-|NKA|- Bibo1
2002-07-17, 19:14:49
???

Also mir fällt nichts mehr ein . Was mich stutzig macht is das hier :
"Der ganze scheiss hat erst angefangen also ich den Volcano 7+ drauf getan habe!!! Also kauft euch auch den nicht!! "

Obwohl, ist im Bios vielleicht eine Mindestdrehzahlüberwachung des Cpu-Kühlers? MaxSPL sagt der neue Kühler wäre direkt am Netzteil angschlossen : Vielleicht schaltet er dann ab , weil keine Drehzahl vorliegt.
Ansonsten , Epox anrufen.
Gruß
Bibo1

harkpabst_meliantrop
2002-07-17, 23:56:08
Originally posted by -|NKA|- Bibo1
Obwohl, ist im Bios vielleicht eine Mindestdrehzahlüberwachung des Cpu-Kühlers? MaxSPL sagt der neue Kühler wäre direkt am Netzteil angschlossen : Vielleicht schaltet er dann ab , weil keine Drehzahl vorliegt.

Dann hätte der Rechner aber eigentlich niemals mit diesem Kühler booten sollen. So richtig passt das auch nicht.

Kontakt mit dem EPoX-Support kann sicher nicht schaden. Auch wenn ich von den Boards längst nicht so begeistert bin wie die meisten: Über den deutschen Support kann man im Moment wirklich nicht meckern. Schnell, kompetent und kulant.

Stadlbear
2002-08-01, 16:32:00
So das dieser Thread nicht ohne Fehlerdiagnose bleibt!!
Schuld war der CPU!!!
Board war eingeschickt und kam nur mit Biosa Update zurück :)

Stadli

harkpabst_meliantrop
2002-08-01, 17:53:00
Originally posted by MaxSPL
Also,

1. die CPU von Stadli geht ohne Probs...
Ätsch, gar nicht! :P

;) =) ;)

mibi
2002-08-01, 17:55:59
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Ätsch, gar nicht! :P

;) =) ;)

;D

Stadlbear
2002-08-01, 18:00:36
HA ha ha ha
Nett seit ihr alle :( *wein*
Ne der CPU ging aber voer noch drum rätzel ich imme rnovch an was es liegt das er jetzt nima mag :(

Stadli

mibi
2002-08-01, 18:04:58
vieleicht mit dem Kühler beschädigt?! ;)

Stadlbear
2002-08-01, 18:14:45
Ne das is es ja eben nicht keine ecke kaputt garnix :(
Weis auch nicht egal!!
Hab schon nen neuen und der is viel besser als der alte :)

Stadli

harkpabst_meliantrop
2002-08-01, 18:34:45
Und wer hat mit mir Mitleid? Ich hab es vor ein paar Monaten schonmal geschafft, einen XP beim Unlocken zu schrotten. Mir ist bis heute ein Rätsel, wie ich das hingekriegt habe, aber der zum Kern gewandte Kontakt der 5. (inneren) L1-Brücke liegt dauerhaft auf Masse (obwohl keinerlei leitende Verbindung zum "Einschussloch" zu erkennen ist, und er bootet nicht mehr. Ist aber nicht so schlimm, was bloß ein XP1900+ *_selbstindenArschtretbisergrünundblauist_* ...

Stadlbear
2002-08-02, 12:12:57
hmmm is schon kommisch hast in mal abgewaschen???
Kann helfen!!

Stadli

PS: Kaltes wasser und ein Frotituch