PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG 4160B brennt nicht


che0
2005-11-27, 18:35:10
Wollte grade ne normale DVD brennen mit nero 6, alles soweit fertig gemacht, dann wollte ich auf OK klicken damit er brennt, aber unten füllt sich nur ein Balken "Warten bis Laufwerk bereit ist...", wenn er voll ist tut sich ach nichts. Firmware update habe ich letztens erst gemacht auf A306 da er CoD2 nicht erkannte, was er nun tut. Habe leider nicht getestet ob ich vorher brennen konnte.
Woran liegt's? :(

John Woo
2005-11-27, 18:37:38
Ist das Medium ok ?
Andernfalls andere Sorte nehmen, vielleicht gehen die ja.

che0
2005-11-27, 19:39:30
CD-RW und CD geht ohne Probleme. Aber leider momentan nur diesen einen DVD-Rohling. Werde Montag mal ein paar Rohlinge kaufen.

che0
2005-11-28, 19:30:17
Brennt auch die DVD-Rohlinge einer anderen Marke nicht, wieder das "Warten bis Laufwerk bereit ist..." Problem.

Sk_Antilles
2005-11-28, 20:19:02
Es wurde hier in einigen threads dieses Problem beschrieben.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Plextor Brenner, er erkennt nur CD/CD-R/W usw. ohne Probleme. Sobald _irgendeine_ DVD einlege fängt das Theater an. Original DVD-ROMs werden nicht erkannt, selbst erstellte DVD-/+R/W werden auch nicht erkannt. Manchmal wird ein DVD-Rohling angenommen und auch gebrannt, aber sobald ich mit dem selben Laufwerk die eben gebrannte DVD auslesen möchte geht es nicht mehr. Bei Nero habe ich auch das von dir beschrieben Problem "warten bis das Laufwerk bereit ist". Scheint langsam zur Seuche zu werden, vor allem da es bei mir von einem Tag auf den anderen passiert ist..

medi
2005-11-28, 20:35:49
LG 4160B brennt nicht(

kipp mal spiritus drüber und halt danach ein feuerzeug dran...dann müsste er brennen ;D

sorry, nix für ungut :tongue: