PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet ne einigermaßen ordentliche E-Gitarre?


govou
2005-11-27, 19:33:31
Naja, will eine verschenken. Die beschenkte Person spielt einigermaßen gut Akustikgitarre und hat jede Woche Unterricht. Mit wievielen Euros muss ich rechnen bei Gitarre + Verstärker?

readme
2005-11-27, 19:53:02
gitarre ~250-300€
verstärker 100€(roland micro cube, benutz ich selber. nettes teil für zuhause)-1xxx€

Sonic Youth
2005-11-28, 09:22:46
"Brauchbare" Intrumente fangen so ab 300€ - 400€ an (Fender Mexiko, Ibanez Korea, Epiphone...)

Wir hatten vor einiger Zeit schonmal nen Fred darüber, hab auch einiges dazu geschrieben, evtl mal die SuFu anschmeissen.

btw: Eine Gitarre zu verschenken ist ne nette Idee, allerdings würde ich nie den Fehler machen und "irgendwas" verschenken. Jeder Gitarrist hat andere Ansprüche und Vorlieben in Bezug auf Sound, Aussehen, Handling usw.
Soll heissen: Schenken (sprich: bezahlen =) ) kannst du ihm die gerne, aussuchen sollte aber schon selbst.

soLofox
2005-11-28, 10:03:19
bei real gibts ne e-gitarre mit verstärker für 88EUR von 199EUR runtergesetzt. hab ich eben gekauft für meinen vadder, der will sie meinem bruder zu weihnachten schenken.

denke für den anfang ist das nich schlecht.

Sonic Youth
2005-11-28, 10:20:15
bei real gibts ne e-gitarre mit verstärker für 88EUR von 199EUR runtergesetzt. hab ich eben gekauft für meinen vadder, der will sie meinem bruder zu weihnachten schenken.

denke für den anfang ist das nich schlecht.

naja :rolleyes:

anorakker
2005-11-28, 10:50:19
bei real gibts ne e-gitarre mit verstärker für 88EUR von 199EUR runtergesetzt. hab ich eben gekauft für meinen vadder, der will sie meinem bruder zu weihnachten schenken.

denke für den anfang ist das nich schlecht.

qualitativ und soundtechnisch ist das normalerweise alles unterste schublade, aber manchmal kann solch ein "billig"pack ein erstes interesse wecken - es ist aber auf jeden fall besser, sich mal in ein musikgeschäft zu begeben (am beisten gleich ein grösseres, bzw. ein spezielles gitarren geschäft, da in den kleinen dorfmusikläden meist nur heimorgeln verkauft werden und man eben keine gute beratung bekommt) und sich die verschiedenen einstiegsklassen mal vorführen zu lassen.