PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimme vom Sprecher von die Sendung mit der Maus nachmachen ?


Yan-13
2005-11-27, 19:49:48
Ich habe schon oft mal Fake VIdeos bzw. Bilder gesehen wo die Stimme vom Moderator von Der Sendung mit der Maus benutzt wurde ! Wie wird das gemacht ? Gibts da nen Programm womit ich genau die Stimme dieses Moderators bekomme ?

Madman123456
2005-11-27, 20:05:30
Stimmenimitatoren haben das Talent, fremde Stimmen so genau nachzumachen das man sie beim flüchtigen anhören für das Orginal hält.
Mnache können nur wenige verschiedene stimmen, die aber ziemlich genau und andere amen nur herausstechende Charakteristika von recht vielen Stimmen nach.

Es gibt in Deutschland meines Wissens etwa 10000 Stimmenimitatoren. Manche machen das auch privat, entdecken ihr Talent und machen Stimmen nach, ohne das gelernt zu haben, wie zb dieser Schröder Imitator, der aber nun leider nichts mehr zu imitieren hat da er nie lernte sich Stimmen anderer Leute zueigen zu machen um zu testen, ob er meinetwegen ein Talent zur Imitation von Armin Maiwald hat...

Azze
2005-11-27, 21:38:10
Andernfalls kann man das Nartürlich auch schneiden. Man nimmt die Stimme auf, und schneidet sich das am PC zurecht. Ist aber nen Haufen arbeit.

Danielo
2005-11-27, 21:58:06
Andernfalls kann man das Nartürlich auch schneiden. Man nimmt die Stimme auf, und schneidet sich das am PC zurecht. Ist aber nen Haufen arbeit.
Eine gute Idee, aber hört sich das nicht abgehakt an?

Danielo

Azze
2005-11-27, 22:05:42
Ja und nein. Wenn du das schluderig machst und lieblos Wort an Wort reihst, dann ja.

Aber wenn man auf die Stimmlage achtet, und zusätzlich mit dem Audioprogramm arbeitest um die Abschnitte an zu gleichen, entsteht ein Flüssiger Text. Deswegen ist das ganze massig Arbeit.

Auf WDR 3 gabs/ oder giebts noch so ne Politsatiere, ("Reißwolf") in denen Fragen gestellt wurden, die Politiker "beantwortet" haben. Das waren solche Audio-Zusammenschnitte der Politiker (Daher der Name), und zumindest bei flüchtigem hinhören war kein Unterschied zu erkennen.

Yan-13
2005-11-27, 22:46:09
Und wie macht man sowas genau gibts da einschlägige Tutorials oder sowas ?

Danielo
2005-11-27, 22:47:04
Ja und nein. Wenn du das schluderig machst und lieblos Wort an Wort reihst, dann ja.

Aber wenn man auf die Stimmlage achtet, und zusätzlich mit dem Audioprogramm arbeitest um die Abschnitte an zu gleichen, entsteht ein Flüssiger Text. Deswegen ist das ganze massig Arbeit.

Auf WDR 3 gabs/ oder giebts noch so ne Politsatiere, ("Reißwolf") in denen Fragen gestellt wurden, die Politiker "beantwortet" haben. Das waren solche Audio-Zusammenschnitte der Politiker (Daher der Name), und zumindest bei flüchtigem hinhören war kein Unterschied zu erkennen.
OK, konnte mir das bisher nicht so richtig vorstellen.
Aber das kostet dann schon Arbeit, dass ordentlich zu machen...

Danielo

Kurgan
2005-11-28, 04:08:03
Es gibt in Deutschland meines Wissens etwa 10000 Stimmenimitatoren. Manche machen das auch privat, entdecken ihr Talent und machen Stimmen nach, ohne das gelernt zu haben, wie zb dieser Schröder Imitator, der aber nun leider nichts mehr zu imitieren hat da er nie lernte sich Stimmen anderer Leute zueigen zu machen um zu testen, ob er meinetwegen ein Talent zur Imitation von Armin Maiwald hat...
ähm, du meinst elmar brandt? den vom steuersong? na dann guck mal mitternachtsspitzen, dann weisst du (so nach 5-6 sendungen) welche stimmen der so alle drauf hat ;)
http://www.diegerdshow.de/

edit: noch was, wenn du nicht gucken willst, welche stimmen der drauf hat kann du auch hier nachlesen:
http://www.wdr.de/comedy/mitternachtsspitzen/sendetexte.phtml
unter interview sind die texte, alles was nicht "becker" ist sprciht in der sendung der brandt. schröder natürlich, aber auch die fontaine aus dem saarland, äh..äh...äh..ädmund aus dem seppelland, ... und imho alle recht passabel ;)