Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Pro Hibernate Problem
Fredde
2002-07-15, 19:34:49
Hi,
seit heute Nachmittag fährt mein Rechner nicht mehr richtig im Hibernate Modus runter.
Anstatt der richtigen Anzeige blinkt oben links nur ein Cursor.
Fährt man den Rechner wieder hoch, startet er im normalen Modus.
Hat jemand eine Idee?
Es dauert mir so viel zu lange, bis Windows komplett hochgefahren ist (Netzwerkkarte...:-( )
Fredde
mapel110
2002-07-15, 23:48:36
für das prob mit der netzwerkkarte. du musst unter netzwerkeinstellungen/eigenschaften/protokolle/(tcp/ip) ne feste ip angeben.
vorzugsweise 168.192.0.0
dann löppts
hiberate ??? wieviel ram haste denn ? is das wirklich schneller ?
Fredde
2002-07-16, 17:46:53
Immer wenn ich dort eine IP Adresse eingebe, kann ich keine Seite mehr öffnen??
Muß wohl irgendwas falsch machen.
Bei mir dauert das nach Erscheinen des Desktops noch ca. 2-3 min, bis ich arbeiten kann.
Mit Hibernate ist das System in unter 1 min hochgefahren, leider gehts immer noch nicht...
Fredde
Ps.: Habe 512 MB RAM
Vulpine
2002-07-16, 17:58:37
Es müsste 192.168.x.x sein...
Fredde
2002-07-16, 20:51:36
Bekommt man nicht automatisch eine IP aus dem Internet zugewiesen?
Fredde
Vulpine
2002-07-16, 20:57:04
Bekommt man nicht automatisch eine IP aus dem Internet zugewiesen?
Ja und nein...
Die IP-Adresse wird dem Netzwerkinterface zugewiesen über das Du Dich in's Internet einwählst. Also z.B. einem DSL-Router.
Wenn Du eine Netzwerkkarte im Rechner hast und über ISDN oder Modem ins Internet gehst, dann bekommt die Netzwerkkarte keine IP zugewiesen.
Fredde
2002-07-16, 21:18:34
Ich gehe über T-DSL ins Internet, also über meine Netzwerkkarte.
Folglich darf ich keine IP Adresse eintragen, richtig?
Fredde
Ps.: Gibt es eine andere Beschleunigungsmöglichkeit für den Bootvorgang?
Wenn doch der Hibernate Modus wieder funktionieren würde:-(
Vulpine
2002-07-16, 22:08:31
Folglich darf ich keine IP Adresse eintragen, richtig?
doch, kannst und solltest Du. Ansonsten kann es auch zu Aussetzern beim Surfen kommen wenn die Karte nach einem DHCP-Server sucht.
Ps.: Gibt es eine andere Beschleunigungsmöglichkeit für den Bootvorgang?
Manchmal hilft es die Festplatte zu defragmentieren. Kann durchaus einige Sekunden bringen.
Ausserdem warten einige grafikkarten auf DDC-Informationen vom Monitor. Kann man glaube ich irgendwo ausstellen, bin aber im Moment überfragt. Sollte auch einige Sekunden bringen.
Ansonsten würde ich noch alle nicht benötigten Programme aus dem Autostart entfernen, aber da erzähle ich wahrscheinlich nichts neues...
MFG,
Vulpine
Fredde
2002-07-16, 22:21:32
Danke erst einmal,
wie oben schon gesagt bauen sich bei manuell festgelegter IP beim surfen im Browser die Seiten nicht auf. Es kommt immer die Fehlermeldung "..kann die Seite xxx nicht finden.." oder so ähnlich.
Unter Win 98 war das kein Problem. Da konnte ich eine feste IP genau für den LAN Bereich festlegen. Fürs Internet war die IP offen.
Unter XP kann ich aber die Einstellungen für LAN nicht finden, sondern nur fürs Internet. Und wenn ich die IP da festlege... s.o.
Wäre gut, wenn du eine Idee hättest...
Fredde
Vulpine
2002-07-16, 22:29:19
Hmm...
Wenn Du die Netzwerkkarte nur für T-DSL nutzt, dann könntest Du eigentlich das "Internetprotokoll (TCP/IP)" - zu finden in "Eigenschaften von LAN-Verbindung" entfernen. Ich bin mir ziemlich sicher das wird bei T-DSL nicht benötigt da T-DSL/ADSL im allgemeinen PPPoE als Protokoll verwendet. Ohne installiertes TCP/IP-Protokoll gibt's auch keine IP-Adresse für die Netzwerkkarte und damit keine Probleme wie Du beschrieben hast.
Da ich mir aber hier nicht ganz sicher bin (habe selbst einen Router und daher eine ganz andere Konfiguration), wäre es vielleicht gut, wenn das nochmal jemand hier bestätigen könnte.
Gruß
Vulpine
Fredde
2002-07-16, 22:38:15
Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
Ich denke, dies gilt es einfach einmal auszuprobieren. Vielen Dank für den Tip :bäh:
Fredde
Vulpine
2002-07-16, 22:46:22
Hab eben nochmal nachgesehen - mein Tipp sollte richtig sein. Es war eine Empfehlung von http://www.adsl-support.de. Die Seite kann ich übrigens sehr empfehlen !
Na dann - noch viel Erfolg !
Vulpine
mapel110
2002-07-17, 01:15:34
um den start von win-xp zu beschleunigen gibts auch nen tool.
bootvis
http://www.chip.de/downloads_updates/download_starten_8611817.html?t=1026861331&v=3600
Fredde
2002-07-17, 16:03:53
@vulpin
Die Seite ist richtig gut. Habe nach deren Anweisungen das TCP/IP Protokoll von der Netzwerkkarte gelöst...
und siehe da, der Rechner startet doch gleich um einiges schneller.
Wie lange habe ich mich damit rumgeärgert...
Echt vielen Dank noch einmal;D
@mapel110
bootvis habe ich schon benutzt, hat aber nicht sooo den erwünschten Erfolg gebracht...
lag halt hauptsächlich an der Netzwerkkarte.
Trotzdem Danke
Fredde
Ps.: Der Hibernate Modus geht wieder:) .
Hat am Performance Patch von VIA gelegen. Hätte ich auch eher drauf kommen können...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.